Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Juni 2001
Diese Aufgabensammlung ist sehr gut aufgebaut, es werden zu jedem Thema sowohl einfach Aufgaben gebracht um sich den Stoff einfach nochmal anzueignen, als auch schwierigere Aufgaben, an denen man schon ein bißchen herumknobeln muss. Wirklich eine grosse Hilfe für jemanden wie mich, der in Mathe noch nie besonders gut war. Einziger Haken an der Sache (und deshalb nur 4 Sterne): wenn man ein Thema wirklich nicht verstanden hat, hilft nur eins: in das zugehörige Buch reinschaun, d.h. extra kaufen. Macht aber nix, da dieses auch sehr empfehlenswert ist. Ach, noch was! Mathe-Cracks könnten sich ein wenig langweilen, aber für die ist dieses Buch ja auch nicht!
am 23. Dezember 2008
Ich studiere nebenberuflich BWL, meine Schulzeit ist schon ein paar Tage her. Deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft. Die vielen positiven Bewertungen haben mich dazu bewogen.

Ich kann ebenfalls nur positives darüber berichten. Es ist verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Auch Grundlegendes wird erklärt-

Klare Empfehlung !
am 27. Februar 2010
Zu jedem Themengebiet gibt es passende Übungen, die richtig gut verständlich aufgebaut sind. Die jeweils erste Aufagabe ist leicht und es wird immer ein wenig schwieriger, sodass man sich gut vorbereiten kann, ohne gleich zu verzweifeln.

Dieses Buch ist empfehlenswert für BWL/VWL Studenten im Grundstudium, die Mathematik leicht präsentiert und verständlich aufbeteitet wissen wollen.
am 22. Januar 2010
Ich habe schon seit längerem nach einem Buch gesucht, worin ich nicht nur Erklärungen in Fach-Chinesisch finde. Und ich habe es gefunden! Der Inhalt passt ganz genau zum Stoff der Mathematikvorlesung zum Bachelorstudium der Betriebswirte. Auch einfache Grundlagen werden hier nochmal aufgeführt. Am Schluss jedes Kapitels finden sich dann auch noch ein paar Aufgaben. Wem das nicht reicht, kann sich das passende Aufgabenbuch dazubestellen. Beide Bücher haber außerdem ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis.
am 12. Dezember 2004
Dieses Buch ist absolut eine gute Hilfe für alle Studienanfänger der Wirtschaftswissenschaften. Da man im Studium zwangsläufig immer mit Differential- sowie Integralrechnung zu tun hat ist es wichtig die Grundlagen zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Auch mit dem kurzen Abschnitt über Finanzmathematik kann man noch einiges dazulernen.Man kann sagen, dass das Buch sehr,sehr verständlich geschrieben ist, und auch Nicht-Mathematiker hier gut durchblicken.
Unterstützt werden die theoretischen Grundlagen durch Übungen am Ende eines Kapitels. Negativ zu bewerten ist, dass insbesondere für die Mathe-Prüfung dieses Buch nur als Hilfe dienen kann. Der Anspruch der Übungsaufgaben könnte höher sein, aber dafür gibt es ja das passende Übungsbuch.
Fazit: vor allem zu Beginn des Studiums eine Hilfe.
am 27. November 2009
Endlich mal ein Mathebuch, das gut verständlich geschrieben ist. Somit habe auch ich die Chance etwas zu verstehen. Leider ist das Thema Mengen und Reihen nicht im Buch enthalten. Dafür ist der Rest aber top!
am 28. Juni 2003
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum Buch von Peter Dörsam "Mathematik anschaulich dargestellt". Es enthält zahlreiche Übungen
und hilft sehr beim weiteren Verständnis des Stoffes.
Allerdings sollte man sich das zugehörige Buch des Autors zulegen.
(Übrigens auch sehr empfehlenswert!)
am 18. Januar 2010
Tolles Aufgabenbuch und gut erklärte Lösungen, leider nicht alle Themen behandelt, wie ich mir es vorgestellt hatte!
Aber alles in allem zu empfehlen!
am 21. November 2010
Sehr kompaktes Mathebuch, eher geeignet für jene, die in Mathe bereits Oberstufenniveau beherrschen und einfach alles noch einmal wiederholen wollen. Dafür nerven keine seitenlangen unnötigen Erklärungen. Für mich war es sehr passend als Vorbereitung auf mein Wirtschaftsstudium.
am 6. Februar 2013
Passendes Aufgaben Buch für Peter Dörsams Buch "Mathematik anschaulich dargestellt". Alle Kapitel des Lehrbuchs finden ihre Entsprechung in dieser Aufgabensammlung, was will man mehr?