5.0 von 5 Sternen Umfangreich, gut, verständlich
Ersteinmal das offensichtliche. Es handelt sich um ein großes Buch (Länge und Breite), was bei optischen Täuschungen meist hilfreich ist. Weiterhin ist es enorm umfangreich, d.h. es gibt auch in Hinblick auf die Masse der Abbildungen nichts zu kritisieren. Dazu ist m.M. der Preis geradezu "klein".

Inhaltlich hat mich besonders begeistert, dass...
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Hefti

1.0 von 5 Sternen Optische (Ent)täuschung!
"Sie werden Ihren Augen nicht trauen" - das stimmt. Grund dafür sind allerdings nicht die Illusionen sondern die Dreistigkeit mit welcher der Autor den Lesern die 'Optischen Illusionen' vortäuscht. Strecken die offensichtlich unterschiedlich lang erscheinen sind es tatsächlich, Linien welche den Eindruck erwecken geschwungen zu sein sind tatsächlich...
Vor 23 Monaten von Pascal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, gut, verständlich, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Optische Illusionen: Sie werden Ihren Augen nicht trauen (Broschiert)

Inhaltlich hat mich besonders begeistert, dass sich das Buch mit vielen verschiedenen Arten von optischen Täuschungen (Farben, Wahrnehmung von Längen, Muster, Fotos, Schatten, Gerade oder Krumm...) beschäftigt und auch erklärt. Mir ist noch kein Buch über optische Täuschung untergekommen, dass so viele Täuschungen mit dann auch verschiedenen Beispielen darstellt.

Ich habe z.B. dieses Buch jemanden geschenkt, der für längere Zeit im Krankenhaus verweilen musste. Selbstredend habe ich das Buch auch "durchgeschaut". Wir waren beide begeistert und ich kann dieses Buch als Geschenk empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich interessantes Buch!, 28. Januar 2010
Ich habe das Buch für meinen jüngsten Sohn (13 Jahre) bestellt. Er hatte "Optische Täuschungen" in der SChule in Physik. Das Buch habe ich ihm zu Nikolaus bestellt und er hat sich sehr lange damit beschäftigt - obwohl er nicht sehr gerne liest. Diesmal war es anders, er hatte viel zu entdecken und später saß er noch mit seinem Freund über diesem Buch. Er konnte es sogar mit in den Unterricht nehmen und dort zeigen - die MKids und auch der Lehrer waren erstaunt. Es hat mich wirklich gefreut, dass ich endlich mal ein Buch erwischt habe, dass ihn interessiert und mit dem er auch etwas anfangen kann! Ich kann das Buch nur empfehlen - es ist einfach Klasse! Damit macht man groß und klein eine Freude!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. März 2012
Wir sind begeistert und erstaunt!
Viel besser als das Buch "Optische Täuschungen" von Gianni A. Sarcone und Marie-Jo Waebner.

Der Kauf hat sich vollkommen gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Interessant!, 14. Januar 2013
Das Buch habe ich zum Verschenken gekauft. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen das Buch vorher mal durchzuschauen. Man kann gar nicht stoppen, man muß erst alle Seiten angesehen haben und die Illusionen erfahren haben!

5.0 von 5 Sternen Optische Illusionen, 23. Dezember 2012
Macht einen sehr guten Eindruck, guter Druck. Habe nur mal reingeblättert, und sehr interessante Sachen gesehen.
Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. August 2012
Sehr viele verschiedene optische Täuschungen und gute Beschreibungen dazu.
Für alle Liebhaber optischer Täuschungen kann ich dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schnell - Professionell - OK, 10. Juli 2014
DANKE NOCHMAL - ES ENTSPRICHT ALLES DEM ANGEBOT - GERNE WIEDER EINMAL - ICH EMPFEHLE SIE GERNE ANDEREN AMAZON KUNDEN

4.0 von 5 Sternen sehr interessant und ansprechend, 8. Juli 2014
ein buch, das viele bereiche der illusionen abdeckt. helligkeit, farbwerte, linien, geometrie, doppelbilder, 3d etc. - das einzige was mich leicht gestört hat, war, daß man bei einigen illusionen mit einem kurzen hinweis alleine gelassen wird.

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. April 2014
optische Täuschungen sind schon etwas interessantes - Buch ist sehr interessant. Das Rundumpaket war stimmig. Immer wieder neu bei Bedarf

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Liebhaber, 9. März 2014
Ich habe das Buch aus Überzeugung mehrfach verschenkt. Die Illustrationen sind sehr schön und das Buch thematisch gut gegliedert. Zu jeder Art optischer Illusion gibt es eine ausführliche Erklärung, die leicht verständlich ist.
Wer nicht nur schöne Bilder zu diesem Thema sucht, sondern sich eingehender damit beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.

Optische Illusionen: Sie werden Ihren Augen nicht trauen