Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. März 2011
Ersteinmal das offensichtliche. Es handelt sich um ein großes Buch (Länge und Breite), was bei optischen Täuschungen meist hilfreich ist. Weiterhin ist es enorm umfangreich, d.h. es gibt auch in Hinblick auf die Masse der Abbildungen nichts zu kritisieren. Dazu ist m.M. der Preis geradezu "klein".

Inhaltlich hat mich besonders begeistert, dass sich das Buch mit vielen verschiedenen Arten von optischen Täuschungen (Farben, Wahrnehmung von Längen, Muster, Fotos, Schatten, Gerade oder Krumm...) beschäftigt und auch erklärt. Mir ist noch kein Buch über optische Täuschung untergekommen, dass so viele Täuschungen mit dann auch verschiedenen Beispielen darstellt.

Ich habe z.B. dieses Buch jemanden geschenkt, der für längere Zeit im Krankenhaus verweilen musste. Selbstredend habe ich das Buch auch "durchgeschaut". Wir waren beide begeistert und ich kann dieses Buch als Geschenk empfehlen.
am 28. Januar 2010
Ich habe das Buch für meinen jüngsten Sohn (13 Jahre) bestellt. Er hatte "Optische Täuschungen" in der SChule in Physik. Das Buch habe ich ihm zu Nikolaus bestellt und er hat sich sehr lange damit beschäftigt - obwohl er nicht sehr gerne liest. Diesmal war es anders, er hatte viel zu entdecken und später saß er noch mit seinem Freund über diesem Buch. Er konnte es sogar mit in den Unterricht nehmen und dort zeigen - die MKids und auch der Lehrer waren erstaunt. Es hat mich wirklich gefreut, dass ich endlich mal ein Buch erwischt habe, dass ihn interessiert und mit dem er auch etwas anfangen kann! Ich kann das Buch nur empfehlen - es ist einfach Klasse! Damit macht man groß und klein eine Freude!
am 9. März 2014
Ich habe das Buch aus Überzeugung mehrfach verschenkt. Die Illustrationen sind sehr schön und das Buch thematisch gut gegliedert. Zu jeder Art optischer Illusion gibt es eine ausführliche Erklärung, die leicht verständlich ist.
Wer nicht nur schöne Bilder zu diesem Thema sucht, sondern sich eingehender damit beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.
am 14. Januar 2013
Das Buch habe ich zum Verschenken gekauft. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen das Buch vorher mal durchzuschauen. Man kann gar nicht stoppen, man muß erst alle Seiten angesehen haben und die Illusionen erfahren haben!
am 14. August 2012
Sehr viele verschiedene optische Täuschungen und gute Beschreibungen dazu.
Für alle Liebhaber optischer Täuschungen kann ich dieses Buch nur empfehlen!
am 23. Dezember 2012
Macht einen sehr guten Eindruck, guter Druck. Habe nur mal reingeblättert, und sehr interessante Sachen gesehen.
Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
am 13. März 2012
Wir sind begeistert und erstaunt!
Viel besser als das Buch "Optische Täuschungen" von Gianni A. Sarcone und Marie-Jo Waebner.

Der Kauf hat sich vollkommen gelohnt!
am 8. Juli 2014
ein buch, das viele bereiche der illusionen abdeckt. helligkeit, farbwerte, linien, geometrie, doppelbilder, 3d etc. - das einzige was mich leicht gestört hat, war, daß man bei einigen illusionen mit einem kurzen hinweis alleine gelassen wird.
am 4. März 2014
Ein beeindruckendes Buch, sehr vielseitig gestaltet, macht von der Verarbeitung her einen hochwertigen Eindruck. Mein Sohn (11 Jahre) hat es zum Geburtstag bekommen und war begeistert.
am 1. Dezember 2013
ein superbuch mit vielen optischen illusionen. Hochinteressant, was Menschen entwerfen können und was die anderen Menschen fasziniert. EIne Kaufempfehlung auch als Geschenk!