Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Februar 2012
Ich finde das Buch "Jetzt ist Krippenspielkreiszeit" einfach wunderbar.
Elke Gulden lebt wirklich, was sie schreibt und man merkt, dass ihre Lieder, Finger- und Körperspiele bis ins letzte Detail erprobt und durchdacht sind.
(Zu Bettina Scheer kann ich leider nichts sagen, da ich Sie noch nicht persönlich kennen gelernt habe.)
Bis heute habe ich keine bessere Methode gefunden, um mit den ganz kleinen 0-3 jährigen Kindern Musik zu machen.
Empfehlenswert ist das Buch aber auch für Kindergartenkinder oder Grundschulkinder,
ich habe es im Kinderchor erprobt und diese Kinder sind voller Begeisterung dabei.
Am besten gleich das Buch und die CD kaufen, lesen, evtl. eine Fortbildung von Elke Gulden besuchen
und so schnell wie möglich umsetzen. Ich kann Ihnen hier und heute versprechen, dass sie sofort ein Erfolgserlebnis haben.
Die Kinder machen sofort mit oder sie schauen zuerst tagelang zu. Im freien Spiel erlebt man dann genau diese Kinder, die die Lieder singen und spielen.
Speziell in diesem Buch finde ich toll, dass es in Jahreszeiten aufgeteilt ist
und man zu jeder Zeit im Jahr ein passendes Lied, Finger- oder Körperspiel und Instrumentalspiel findet.
Das Buch ist nicht nur für Erzieherinnen gedacht,
auch Eltern, Großeltern, Singkreisleiter, Mutter- und Kindgruppen usw. können sofort mit diesem Buch arbeiten.
Ist leicht verständlich aufgebaut/ erklärt und lässt unserer Phantasie und Kreativität trotzdem viel Raum.
Ich wünsche Ihnen genauso viel Spaß wie mir und meinen Kinderkrippenkindern im Alter von 0-3 Jahren - wir wollen das Buch nie wieder hergeben.
am 27. September 2011
Die CD "Jetzt ist Krippen-Spielkreiszeit!" gehört zum gleichnamigen Buch von Elke Gulden und Bettina Scheer.
Als Mama kann ich nur sagen: Die CD ist bei uns bei jeder Autofahrt mit dabei und so wird gesungen und gelacht, dass jede lange Fahrt schnell herumgeht.

Die Titel sind toll eingepielt, gesungen und gesprochen. Ich verwende die CD viel in meinem Kindertanzunterricht und bei meinen zahlreichen Mutter-und Kindgruppen.

So wie "Singzwerge und Krabbelmäuse" muss ich wohl demnächst noch eine zweite CD von "Jetzt ist Krippen-Spielkreiszeit" anschaffen, da die CDs bei uns vom häufigen Gebrauch doch stark strapaziert werden ;-)

Ein Muss für jede Familie und jede Kindergruppe!
am 8. Oktober 2011
Das Buch ist praxisorientiert und super für alle Leute, die mit U3 arbeiten. Die Lieder und Spiele sind qualitativ genauso toll, wie in "Singzwerge und Krabbelmäuse"!!!
am 27. September 2011
Das Buch "Jetzt ist Krippen-Spielkreiszeit" ist ein würdiger Nachfolger von "Singzwerge und Krabbelmäuse" - ebenfalls von den Autorinnen Elke Gulden und Bettina Scheer. Ich bin Tanzpädagogin und arbeite mit vielen Kindergruppen und leite einige Mutter-Kind-Gruppen. Das Buch gibt wieder viele neue Ideen - mit tollen Liedern, Versen und Fingerspielen. Ganz toll finde ich, dass das Buch in die Jahreszeiten unterteilt ist - so kann man schnell die passenden Lieder finden und erhält neue Ideen, was man zu jeder Jahreszeit machen kann.
Wärmstens kann ich auch die dazugehörige CD empfehlen - so werden neue Lieder leichter zum Lernen und man kann sie gut in jeder Gruppen einsetzen für Tänze etc.

Buch und CD kann ich als 2fache Mama jedem auch für zu Hause empfehlen. Meine 2 Mädels lieben die Lieder und meine Jüngste vor allen Dingen die Fingerspiele und Verse.

Wir freuen uns schon auf noch mehr tolle Bücher von Elke Gulden und Bettina Scheer!
am 13. Februar 2014
Hallo!

Dieses Buch hatte ich mir gekauft, weil unser eingekreiste in der Krippe immer mit den selben Liedern durchgeführt wurde und ich etwas neues den Kindern anbieten wollte. Die Lieder aus dem Buch kamen zwar bei den Kindern gut an, aber das altbewährte Lied "Ich bin die kleine Hexe" und "Ich bin ein kleiner Tanzbär" blieben schlussendlich der Renner... Also ich bin von diesem Buch nicht so angetan...
am 29. Februar 2012
Eine wirklich gelungene und wunderschöne CD. Die Lieder und Texte prägen sich sehr schnell ein und laden zum Mitsingen und Bewegen ein. Mein Sohn (3 Jahre) und ich hören diese CD sehr oft, ob nun zuhause oder unterwegs. Ich kann diese CD wärmstens empfehlen!
am 19. September 2011
"Der Herbst kommt ums Eck, hat vieles im Gepäck...". Das hat er wirklich mit dem neuen Buch von Elke Gulden und Bettina Scheer. Neben einer kurzen und verständlichen Einführung zur Vorbereitung und Strukturierung eines Spielkreises in der Kinderkrippe, bietet das Buch eine Fülle an Ideen und Anregungen für die Praxis.
Das Buch ist anschaulich gegliedert und beinhaltet viele Themen und viel Inspirierendes. (Lieder, Fingerspiele, Verse, weiterführende Spielideen...)Die Anregungen sind in der Praxis wirklich hilfreich und gut erklärt, lassen aber auch Raum für eigene Phantasie. Eine wunderbare Fortsetzung von "Singzwerge und Krabbelmäuse". Für alle, die mit Kindern musikalisch arbeiten sei das Buch wärmstens empfohlen.
Ich bin Musikpädagogin und arbeite mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren. Das Buch möchte ich dabei nicht missen.
am 21. Februar 2012
Und nicht nur unsere Kinder, sondern alle, die mit Kindern arbeiten! Das Buch ist wunderbar gegliedert und verpackt viele alltägliche Situationen des Kindergartens oder der freien Natur in tollen Liedern und Reimen. Vor allem super sind die Spielvarianten, die ein Stück von verschiedenen Seiten beleuchten. Eine Kinderstunde lässt sich mit Hilfe dieses Buches schnell konzipieren, da zu einem Lied auch oft der passender Fingervers vorhanden ist. Sie werden bestimmt genau so begeistert sein wie ich. Viel Spaß!
am 29. April 2012
Ich arbeite nun seit 4 Jahren mit Kleinstkindern in einer Krippe. Lange habe ich nach wirklich gutem und brauchbarem Material gesucht, viele ausprobiert und wieder verworfen. Bis ich mich für dieses Buch samt CD entschied und mich gleichzeitig zu der gleichnamigen Fortbildung anmeldete. Mir war nicht klar, dass Elke (Autorin des Buches) diese Fortbildung selber leitete und so war meine Überraschung umso größer. Elke hat mich in zwei Tagen wirklich derart beindruckt, mit ihrem Auftreten und ihrer fachlichen Kompetenz, dass mich ihr "Programm" völlig mitriss. Es hat mir geholfen, dass sie uns praktisch ihre Fingerspiele und Lieder beigebracht hat und uns gleichzeitig theoretische Grundlagen zur Methodik vermittelte.
Die Texte und Melodien sind sehr eingängig und wiederholen sich, was für Kinder im Alter von 0-3 Jahren sehr wichtig ist. Meine Kids auf der Arbeit sind absolut angetan und begeistert und haben richtig Lust und Spaß am Singkreis und machen nach ihren Möglichkeiten mit.
Also wenn ihr auf der Suche nach einem qualitativ guten Buch seid, dass euch wirklich von Nutzen ist, kauft es. Und wenn ihr die Gelegenheit habt eine Fortbildung von Elke zu besuchen, nutzt sie. Mich hat es weitergebracht!

Fazit: Kaufempfehlung, beide Daumen hoch!
am 5. Dezember 2014
Das Buch ist nett gemacht und hilft einem Ideen für Projekte oder Themenkreise zu finden. Jedoch kann man nicht alles so verwenden und machen wie beschrieben. Ein Buch ersetzt nicht die Arbeit einer Erzieherin, man muss die Kinder ja individuell darauf abstimmen. Als Anregung aber super