5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Ich habe vorher einige kostenlose Bibel-Programme ausprobiert, bin mit keinem so richtig warm geworden. Nach einiger kurzen Zeit bin ich dann auf dieses gestoßen, und das hat mir gleich auf Anhieb gefallen! Es ist für mich sehr einfach und verständlich und doch relativ modern aufgebaut, man kommt mit der Bedingung sofort zurecht. Dabei ist es für die 19,90 € richtig gut ausgestattet, es hat alle wichtigsten deutschen Übersetzungen (Elberfelder, Schlachter, Menge und sogar Luther 1912) Zusätzlich noch einige Kommentare, Studienhilfen und Lexika mit gutem Kartenmaterial. Ehrlich gesagt finde ich den Preis sogar "unschlagbar" gut, ein richtiges Schnäppchen. Allein für einen Kommentar von MacDonald (AT oder NT) habe ich vor paar Jahren ca. 25-30 € bezahlt. Durch das Strongverzeichniss bei Elberfelder + Schlachter kann man auch sehr gute Wortstudien betreiben, da es durch klicken sofort das Ursprungswort auf hebräisch (AT) oder griechisch (NT) anzeigt. Die Suchfunktion ist, meiner Meinung nach, eins der besten Funktionen an diesem Programm. Wenn man sein Bibelstudium vertiefen möchte, dabei nicht immer 10-20 Bücher welzen kann und diese auch nicht immer dabei hat und mitführen möchte, ist das ein sehr hilfreiches und gutes Bibelprogramm.

Also von mir alle Sterne - nur zu Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Zu dem Preis und in der Qualität unschlagbar, 28. Mai 2012
Ulf-Gundo Sanders "ugs" (Marbach am Neckar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Gott ist gut und das wird in seinem Wort natürlich besonders klar und deutlich; deshalb steht auch auf dem Cover der Vers "Dann öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen." aus dem Lukas Evangelium Kapitel 24, Vers 45.
Mit der neuen Bibelsoftware CLeVer aus dem Hause CLV (Christliche Literatur-Verbreitung), wo auch das Büchlein mit Andachten für jeden Tag "Leben ist mehr Impulse für jeden Tag" jährlich neu erscheint und gebunden nur 4 Euro kostet, können folgende Bibelübersetzungen genutzt werden: Schlachter 2000, Elberfelder CSV 2005, Alte Luther (1912), Alte Elberfelder (1905) [inkl. Strong in AT und NT], Alte Schlachter (1951) [inkl. Strong in AT und NT], Menge-Bibel, Englische Darby Bibel, Englische King James Bibel (2000), Russische Synodal Bibel, inkl. Strong in AT und NT und auch eine Hebräisch/Griechische Bibel (WLC & SBLGNT2010); hinzu kommen die Kommentare von: William MacDonald (AT & NT), Arno C. Gaebelein (AT & NT), Benedikt Peters, Werner Mücher, Ger de Koning, Jacob G. Fijnvandraat, Frank Binford Hole, Andreas Steinmeister und Leslie M. Grant. Darüber hinaus enthalten sind folgende Studienhilfen/Lexika: Handreichungen (Jg. 1913-38), Bibelatlas, Strongsvorkommen (Hebräisch/Griechisch), Schlachter Studienhilfen & Parallelstellen, Elberfelder Studienhilfen, Studienhilfen der SBLGNT, Die Reisen des Apostels Paulus (Karten) und Treasure of Scripture Knowledge Parallelstellen.
Systemvoraussetzungen: CLeVer läuft unter folgenden, erfreulich vielen (!) Betriebssystemen Windows XP/Vista/7, Mac OS X ab 10.5 (nur Intel), Linux: Ubuntu, Debian und openSuse, es benötigt einen Prozessor mit min. 1 GHz, einen Arbeitsspeicher mit min. 512 MB und auf der Festplatte min. 200 MB, sowie ein CD/DVD-Laufwerk.
Im Oktober 2011 erschienen liegt inzwischen ein Update vor, das kostenlos nach der Installation dazu eingespielt wird und es ist geplant, das Programm ständig weiterzuentwickeln; dazu werden auch weitere Bibelübersetzungen, Kommentare, Studienhilfen und Lexika für die Verwendung in CLeVer vorbereitet.
Auf [...] gibt es laufend aktualisierte Informationen!
Eine tolle Entwicklung der beiden Brüder Jonathan und Timo Schlüßler zusammen mit dem CLV Verlag in Bielefeld!

5.0 von 5 Sternen Einfach geniale Software, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
ich habe mir diese Software zuerst als Demo besorgt bei CLV. Ich war begeistert über den Umfang dieser Software. Div. Übersetzungen der Bibel. Sogar eine Schlachter51 mit Strongs ist enthalten. Kommentare zur vollständigen Bibel in verschiedenen Versionen. Zu einzelnen Büchern. Und das Ganze für unter 20.-€. Vergleichbare kommerzielle Software kostet sicher das 10Fache.

Ich habe selten so eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen. Für jeden der sich für die Bibel interessiert, oder sogar tief darin nachforschen möchte, eignet sich dieses Programm ausgezeichnet.

Gottes Segen...

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Sehr übersichtliches Programm. Hilfreich für alle, die in irgendeiner Weise mit der Bibel arbeiten oder ehrenamtlich kirchlich engagiert sind. Vielleicht hätte man die revidierte Lutherübersetzung noch mit ins Programm nehmen sollen.

5.0 von 5 Sternen hilfreiches und updatebares bibelstudierprogramm, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
super programm und alles was man braucht... kommentar, textmarking... ist mitinbegriffen. Kann ich weiterempfehlen!!! . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Viel Info, wenig Aufwand, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Man braucht am Anfang etwas Zeit sich einzuarbeiten, aber wenn man den Umgang erst mal erlernt hat, dann hat man echt viel Information übersichtlich zusammen. Querverweise, verschiedene Übersetzungen, Sprach schlüssel, Lexika, alles nur ein paar Klicks entfernt :)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Viele gute Bestandteile für relativ wenig Geld. Absolut zu empfehlen!
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gute Ergänzung zu anderer Literatur.

5.0 von 5 Sternen Super darstellung am Großbildschrim, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CLeVer: Das Bibelprogramm (CD-ROM)
Das Bibelprogramm ist in der Darstellung super. Die einzelnen Bibeln werden sehr schnell aufgeschagen. Und die Menge an Infomaterial ist auch gut. Was ich jetzt noch nicht bewerten kann ist die richtige Arbeit damit. Ich habe bis jetzt nur einige kleine Stellen gelesen. Zwischen den Feiertagen geht es nie so gut wie in der zeit danach.

5.0 von 5 Sternen Clever, 4. Dezember 2013
H. Bösch

CLeVer: Das Bibelprogramm
CLeVer: Das Bibelprogramm von Timo Schlüßler (CD-ROM - 5. Oktober 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen