5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!
Vor 22 Monaten von eifelwelt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für Singles größtenteils unbrauchbar
Das Buch habe ich Weihnachten geschenkt bekommen, da ich oft und gerne nach einem harten Job in die Sauna gehe und habe mich zuerst gefreut. Doch bei näherer Betrachtung der Gutscheine musste ich erkennen, dass ich die meisten Gutscheine gar nicht nutzen kann.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von Marie Curie

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Saunaführer: Region Aachen, Köln, Bonn und Bergisches Land (Broschiert)
Habe den Saunaführer eher durch Zufall gefunden und bin begeistert. Die Saunabesuch sind doch immer recht teuer, da lohnt sich der Saunaführer recht schnell und wenn man beim Eintritt sparen kann, sind wir so auch immer bereit im Restaurant auch noch etwas leckeres zu verzehren. Es ist schön das Gutscheine auch allein genutzt werden können und man z.B. auch alleine 50% rabatt erhält. Gut der ein oder andere Gutschein ist für mich ein Lückenfüller, so z.B. für die Sauna in Brühl. Hier erhält 1 Person lediglich einen geringen Rabatt. Aber dafür sind die Monte Mare Gutscheine mit 2 für 1 Gutscheinen absolut Top!!! Die lange Laufzeit ist auch ein großes Plus, schließlich geht man ja nicht jede Woche in die Sauna. Aber durch den Saunaführer doch eben viel öfter als früher ;)

5.0 von 5 Sternen Auch Saunagängern mit Stammsauna zu empfehlen, 18. März 2013
Wir haben eine Stammsauna. Wir nutzen jedoch auch diese Buch regelmäßig und nehmen uns sogar Urlaub, um die verschiedenen Saunen zu besuchen. Das Buch ist einfach prima. Nach mindestens zwei Besuchen hat man den Kaufpreis auch schon wieder rein. Da wir keine gebürtigen Rheinländer sind, lernen wir so viel Neues kennen. Nicht nur die Saunen, sondern auch die Orte dazu. Bei diesem umfangreichen Angebot müsste es sogar sechs Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 22. Januar 2014
Für regelmäßige Saunagänger ein Genuss.
Die Ersparnisse sind Enorm, mit dem Saunaführer kann es sich jeder leisten auch Edelsaunen zu besuchen.

Diese Saunen sind erste Sahne:

*****Monte Mare Bedburg, Eifel-Therme-Zikkurat, Roetgen Therme, Return Saunapark, Monte Mare Kreuzau, Carolus Thermen*****

Habe diese schon oft besucht.

Der Führer wird schnell versendet.

5.0 von 5 Sternen Wärmstens empfohlen ;-), 1. Februar 2013
Was gibt es da Negatives zu sagen? Eigentlich ein GutscheinBuch, welches in der Regel einer zweiten Person kostenfreien Eintritt für einen mehrstündigen Saunaaufenthalt ermöglicht. Es gibt einem die Gelegenheit, innerhalb von 2 Jahren verschiedene Saunen im Kölner Umland zu testen. Die Beschreibung der jeweiligen Anlagen der einzelnen Anbieter sind einheitlich strukturiert und ergeben ausreichend Information für eine Entscheidung. Für Saunafans, die gerne in Gesellschaft schwitzen, eigentlich ein Muß. Wirtschaftlich gesehen hat sich die Investition jedenfalls nach dem zweiten / dritten gemeinsamen Saunabesuch bereits rentiert. Hoffentlich wird dieses Gutscheinbuch so schnell nicht im Tauchbecken versenkt...

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 15. November 2013
Obwohl ich diesen Führer bisher noch nicht nutzen konnte, habe ich doch Erfahrung damit. In den Saunaanlagen werden die Gutscheine unproblematisch akzeptiert und man hat - gerne zu zweit - eine günstige Möglichkeit, neue Saunaanlagen auszuprobieren, bzw. in bekannte Anlagen zu einem günstigen Preis zu gelangen. 100 %ige Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen OK, 30. Mai 2013
Lieferung war OK. Wenn man ein Sauna Fan ist sollte man sich die Bücher nicht entgehen lassen. So kann man auch andere Saunen kennen lernen.

5.0 von 5 Sternen Gutscheinbuch, 17. März 2013
Die Saunen werden in diesem Buch gut beschrieben.Und die Gutscheine lohnen sich wirklich. Wir haben schon viele Gutscheine eingesetzt. Zum Weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Saunaführer, 11. Februar 2013
Der Saunaführer ist ein tolles Buch. Habe dadurch schon einige super Saunen kennengelernt.
Ein Super Buch für Saunafreunde
Einfach spitze

2.0 von 5 Sternen für Singles größtenteils unbrauchbar, 28. Dezember 2012

Zwei kommen einer zahlt - na toll. Singles eindeutig im Nachteil, wenn man davon ausgeht, dass man einen gemütlichen und ruhigen Tag alleine in der Sauna verbringen möchte. Aber man wird quasi gezwungen jemanden zu fragen, der mitkommt, um den Gutschein überhaupt nutzen zu können. - das erhöht zwar die Besucherzahl in der Sauna, aber auch die Unlust der Singles und die gerne Singls sind und es auch bleiben wollen.

Das Buch ist also für Singles größtenteils unbrauchbar und deswegen ein ganz dickes Minus.

Der Saunaführer: Region Aachen, Köln, Bonn und Bergisches Land
Der Saunaführer: Region Aachen, Köln, Bonn und Bergisches Land von Peter Hufer (Broschiert - 17. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen