newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

Wildes Nordrhein-Westfalen: Wälder, Felsen, Bäche und Moore
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2014
"Nordrhein-Westenfalen" und "Wild". Diese beiden Wörter würde man nicht unbedingt im Zusammenhang benutzen, oder? Nicht einmal ich, als gebürtige NRWlerin, würde das tun. Und obwohl ich in einnem Vorort und nicht mitten in der Innenstadt groß geworden bin, denke ich bei "Wildnis" doch nicht automatisch an meine Heimat.

Ralf Johnen zeigt in seinem beeindruckenden Bildband Wildes Nordrhein-Westfalen, das dieser Eindruck täuscht. NRW kann wild und natürlich und wunderschön sein. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Nicht nur in der Eifel gibt es noch Natur, auch der Teuteburgerwald, das Siebengebirge und das Bergische Land beeindrucken durch Gebirge, durch Täler, durch Flüsse, durch Wald und Moore.

Besonders beeindruckt bin ich von der Vielfalt der Fotos. Luftaufnahmen, Nahaufnahmen, Landschaftsaufnahmen. Sie alle zeigen mir, dass ich NRW noch lange nicht von allen Seiten kennengelernt habe. Sie machen Lust auf einen Spaziergang, sie verzaubern, rauben den Atem, lassen mich erstaunen. Am liebsten würde ich mir meine Kamera schnappen und losziehen, würde all diese wunderschönen Orte mit eigenen Augen sehen.

Dieser Bildband lässt den Betrachter über 160 Seiten lang staunen und bewundern, die Augen werden immer größer, der Mund formt ein beständiges, stummes "Wow".

(c) Books and Biscuit
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Nordrhein-Westfalen, ein Land, das von Schwerindustrie geprägt ist.
Man verbindet nicht unbedingt wilde Natur mit diesem Bundesland. Umso erstaunter ist man dann als Leser, wie viel unentdeckte Natur sich in diesem Bundesland befindet.
Vor allem die Luftaufnahmen vermitteln dem Leser völlig neue Perspektiven, von teilweise sehr bekannten Orten in Nordrhein-Westfalen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Teutoburger Wald: Entlang des Hermannsweges
Teutoburger Wald: Entlang des Hermannsweges von Karsten Mosebach (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2014)

Wildes Baden-Württemberg: Dunkle Wälder, grüne Höhen
Wildes Baden-Württemberg: Dunkle Wälder, grüne Höhen (Gebundene Ausgabe - 14. April 2014)

Wildes NRW: Eine Einladung in die Natur
Wildes NRW: Eine Einladung in die Natur von Helmut Pieper (Gebundene Ausgabe - 18. August 2012)