4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht mit schönen Bildern für die Planung VOR Reiseantritt, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler Kolumbien (Gebundene Ausgabe)
Dieser Reiseführer ist eine gute Übersicht mit schönen Bildern für die Planung VOR Reiseantritt. Für die Reise selbst enthält er nicht genug Informationen und vor allem nicht das ausreichende Kartenmaterial. Ich werde mir dafür nochmal einen anderen Reiseführer besorgen. Diese Information habe ich aber schon aus der Produktbeschreibung gewonnen, also ging meine Erwartung schon in diese Richtung.

Das Buch geht gut zu lesen und ist logisch aufgebaut. Die Fotos sind gut gelungen und machen Lust auf Urlaub.

4.0 von 5 Sternen Zur ersten Einstimmung, 1. April 2013
Oliver C. Esch (Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der National Geographic Reiseführer ist der neueste Titel zum immer beliebter werdenden Reiseziel "Kolumbien". Da mich das Land wirklich fasziniert und ich gerade meine dritte Reise dorthin plane, musste ich natürlich zugreifen. Eines vorweg - zum detaillierten Planen einer Individualreise oder als "Reisebegleitung" eignet sich der Reiseführer nicht, dafür sind die Artikel einfach zu kurz. Auch die meisten Hotel- und Restauranttips orientieren sich eher an betuchterer Klientel. Das vorhandenene Kartenmaterial ist in Ordnung, wenn auch nicht sehr umfangreich, die vorgestellten Ziele liegen fast alle auf den touristischen Hauptrouten. Doch als erste Einstimmung auf ein faszinierendes und überaus vielschichtiges Reiseland oder als Reiseführer für eine geführte Rundreise kann man durchaus zu diesem recht aktuellen, aus dem Englischen übersetzten (manchmal lesen sich die Artikel leicht "holprig") Titel greifen.

NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler Kolumbien
NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler Kolumbien von Christopher P. Baker (Gebundene Ausgabe - 17. September 2012)