5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Kochbuch
Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk bin ich auf das Kochbuch gestoßen. Die meisten Kochbücher stürzen sich jedoch immer nur auf eine Richtung. Pasta, Pizza, Asiatisch,...
Vor 23 Monaten von D.S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wieder verkauft!!!
Habe mir definitiv mehr erhofft!
Vor 19 Monaten von DM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Kochbuch, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In 80 Gerichten um die Welt: 80 geniale Rezepte der weltbesten Köche. Mit einem Vorwort von Jamie Oliver (Gebundene Ausgabe)
"In 80 Gerichten um die Welt" werden die unterschiedlichsten Gerichte aus aller Welt vorgestellt. Dabei werden überwiegend in Deutschland unbekannte Gerichte vorgestellt. Bei diesen wurde darauf geachtet, das diese mit Zutaten zu kochen sind, die in Deutschland erhältlich sind. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob vegetarisch, Fisch, Rind, Huhn etc.

Neben den Rezepten sind Einleitungen zu den jeweiligen Regionen und Vorstellungen zu Gewürzen die in den Regionen verwendet werden.

Zusammenfassen ist das Kochbuch für alle super geeignet die gerne neue Dinge ausprobieren und nicht immer nur die Standardgerichte kochen wollen.

Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie wissen möchten wie man einen köstlichen, fruchtigen Salat aus Granatapfel und Persimone zubereitet, sollte Sie, 3. November 2012
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
"In 80 Gerichten um die Welt" lesen.

Der Foodfotograf David Loftus soll einer der besten und einflussreichsten Fotografen in seinem Metier sein. Er ist der Gastgeber dieses reich bebilderten, hochwertigen Kochbuches. Seine Gäste sind die Leser, die er mitnimmt auf seine kulinarische Reise, die in London ihren Anfang nimmt und dort auch endet. Die Reise führt Loftus an viele Orte dieser Welt, um von überall Rezepte von befreundeten Köchen vorzustellen, Anekdoten im Hinblick auf die Gerichte und deren Entwickler zu erzählen, aber hauptsächlich um den Lesern den Mund wässerig zu machen.

Die Rezepte sind gut erklärt. Man erfährt stets, wer sie kreiert hat. Natürlich hat der Verfasser des Vorworts, Jamie Oliver, auch delikate Gerichte beigesteuert. Das sollte nicht weiter verwundern, denn Loftus realisiert schon seit langer Zeit die Bilder für die Kult-Kochbücher Olivers.

Sehr delikat ist das Rezept Olivers, das sich " Jamies Meeresfrüchterisotto" nennt. Loftus berichtet wann und wo er diese Speise kennen lernte, die übrigens eine Fülle von Zutaten enthält, unter diesen natürlich auch Safran, Fenchelsamen und frischen Fenchel. Wahrlich lecker, nicht nur dann, wenn das Gericht von einem Glas trockenen Weißburgunder begleitet wird....

Bemerkenswert finde ich Rezepte wie etwa "Danyl Couets Pfirsisch-Pickles", die ich im kommenden Sommer aus Weinbergpfirsichen zubereiten werde. Auch etwas Besonderes sind die "Duftenden bengalischen Fischküchlein", die ein Feuerwerk an Aromen bereithalten und zu denen, fein abgestimmt, Rotkohlsalat gereicht wird.

Durch Aromenreichtum zeichnen sich viele der Speisen aus, aber auch dadurch, dass sie sich im Stil sehr voneinander unterscheiden, was ja nicht verwunderlich ist, da hier viele Köche einen Beitrag geleistet haben. Sehr gut gefallen haben mir die meisten Fisch- und Schalentiergerichte. Dabei scheinen die "Miesmuscheln in Guiness" ein echter Geheimtipp zu sein. Das Gericht werde ich heute Abend zubereiten und dunkles Brot dazu auf den Tisch bringen. Bin schon jetzt neugierig auf das Geschmacksergebnis.

Auf den letzten Seiten werden Kurzporträts der Küchenchefs und mit Mitwirkenden vorgestellt. Nachdem man sich in diese vertieft hat, sollte man "Fische Feigen mit heißem Espresso-Sirup" genießen, ein Rezept von Debbie Loftus und es sich danach, an einem trüben Tag wie heute, auf einem Divan gemütlich machen oder alternativ im Regen spazieren gehen...

Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen geniale Rezepte, 8. Dezember 2013
Der Titel hat mich angesprochen. Da ich das Buch als Geschenk zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenke, kann ich keine inhaltliche Rezension abgeben. Jamie Oliver und sein Haus- und Hoffotograf sind sicherlich Garanten für ein gutes Kochbuch! Jedenfalls freue ich mich darauf, selbst einen Blick hineinwerfen zu können.

Mittlerweile habe ich auch einen Feedback von dem Beschenkten (mein Bruder) erhalten. Er ist sehr angetan von dem Kochbuch, insbersondere auch von der "Nachkochbarkeit" der Rezepte.

1.0 von 5 Sternen wieder verkauft!!!, 20. April 2013
Habe mir definitiv mehr erhofft!
Es ist eine süße Idee, hat mich auch gleich angesprochen, nur finde ich, dass die Rezepte ziemlich langweilig sind und etwas mehr Pfiff gebrauchen könnten (wenn nicht sogar andere Rezepte dem Buch besser stünden), auch die Aufmachung ist bestenfalls ok, für den Preis habe ich auf jeden Fall mehr erwartet.
Ich habe viele Kochbücher, aber das ist das Erste, dass ich nicht wirklich gebrauchen konnte, schade!!!
Ein Buch, dass die Welt nicht wirklich braucht.

5.0 von 5 Sternen In 80 Gerichten um die Welt, 16. September 2014
Meine Meinung:

"In 80 Gerichten um die Welt" ist es Kleines kulinarischer Reiseführer.
Wenn ihr Lust habt einfach mal was aufzuprobieren und mal was anderes als Standardgerichte zu kochen dann solltet ihr euch das Buch mal anschauen. In dem Buch ist für jeden was dabei von Huhn über Fisch und auch die Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Auch die Naschkatze werden nicht vergessen es gibt auch ein paar Kuchen oder Keks Rezepte.
In der Kürze der Zeit war es mir natürlich noch nicht möglich alle Rezepte auszuprobieren und selbstverständlich sprechen einen ja auch nicht immer alle Gerichte an, aber die fünf Gerichte, die ich bis jetzt nachgekocht habe waren allesamt großartig.
Die Rezepte sind sehr leicht nachzukochen, da sie gut erklärt werden.
Was mich auch angesprochen hat sind die kleinen Eileitungen zu den jeweiligen Regionen.

Fazit:

Empfehlenswert.
Wenn ihr gerne kocht dann ist das Buch genau das richtige.

5von5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. Oktober 2014
Das Kochbuch ist hochwertig aufgemacht, die Bilder sind klasse. Ich finde auch die Idee, die dahintersteckt gut. Nur leider gefällt mir die Rezeptauswahl nicht so. Auf der einen Hand gibt es sehr einfache Rezepte, die aber nicht viel hergeben (Keks-Rezepte zum Beispiel), dann gibt es Standartrezepte, die ich in jedem beliebigen Kochbuch/Internetportal bekommen kann (Frikadellen oder Nasi Goreng) und dann gibt's noch ein paar Rezepte, die umständlich sind oder überhaupt nicht schmecken, beispielsweise Apl`s Beef Back Rips mit der Hohen Rippe vom Rind, total ungenießbar! Oder auch die Knusprigen Tampura, fetttriefend und langweilig. Also nur bedingt empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen guter Artikel, 11. Oktober 2014
guter Artikel ist als Geschenk für eine Fachkraft sehr gut angekommen sehr interessante Gestaltung und leicht verständliche Beschreibungen
empfehlenswerter Artikel

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Juni 2013
Wer gerne kocht und mal was anderes, dann ist diese Buch sehr empfehlenswert. Geniale Rezepte und da kocht man gerne

2.0 von 5 Sternen nicht so toll, 26. Februar 2013
Habe mir bessere Gerichte/Rezepte vorgestellt.bin etwas enttäuscht.Wiederholungen von Jamie Oliver .Die Geschichte zu den Gerichten sind gut.habe einige Kochbücher ,dies ist mein 1 Fehlkauf!

4.0 von 5 Sternen Notfalls wollte ich es wieder zurück senden.., 6. November 2012
nun habe ich es behalten. Es ist ein hochwertig verarbeitetes Kochbuch, nicht für jeden Tag gedacht, sondern eben für besondere Gelegenheiten, obwohl durchaus Gerichte drin stehen, die relativ zügig von der Hand gehen. Jedoch mag ich generell Kochbücher, die Rezepte aller Länder (eben die Besten) anbieten. Im oberen Teil des Rezepts kann die Kurzgeschichte nachgelesen werden, was auf den Reisen passiert ist bzw. welche Bekanntschaft hinter dem Rezept bei welchen Land steht. Jamie Oliver, ein ausgezeichneter Koch und David Loftus ein begnadeter Fotograf (für Essen), da kann ein Buch nur gut werden. Da mir Geld u. Zeit fehlen, um die Welt zu reisen, werde ich dies eben tun, wenn ich gemütlich am Sofa liege, die Lampe Licht spendet, ich Ruhe habe und durch das Lesen gedanklich mitreisen.