5.0 von 5 Sternen Nicht nur die Größe, auch der Inhalt überzeugt
Zunächst zum Textinhalt.
Vor 17 Monaten von Rogge-Glaser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Bilder
Die schönsten Bilder sind enthalten. Ein schöner Fotoband. Erspart eigentlich die Reise. Es fehlen eigentlich die schönen Abstecher, neben der Route....
Vor 14 Monaten von Elisabeth Trummer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur die Größe, auch der Inhalt überzeugt, 27. Februar 2013
Zunächst zum Textinhalt.
Eine gut gewählte, interessante Wahl im Textaufbau und Schreibweise. Der Text ist nicht überladen, so macht es Spaß zu lesen. Interessant ist, dass man zwar die Route beschreibt - wie hunderte andere auch - aber den Schwerpunkt auf die Menschen legt die an der Straße und von der Straße leben, sie mit einbezieht und erzählen lässt. Das macht das Buch so authentisch.
Zu den Fotos.
Also hier sieht man, dass ein Profi am Werk war. Erstklassig fotografiert, Standpunkt und Blickwinkel immer perfekt gewählt. Die Qualität der Aufnahmen exzellent. Ein großes Kompliment an den Fotografen. Besser geht es nicht!

5.0 von 5 Sternen Erfahrung kommt von (er)fahren, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Im Jahr 2010 waren wir, mein Sohn und ich, auf der Motherroad unterwegs. Da wir uns auch jenseits der ausgetretenen Pfade bewegt haben und nach unserer Einschätzung mind. 90 % old US66-Abdeckung erzielen konnten, war dieses Buch ein dejavu-Erlebnis für uns - ein Kino im Kopf.

Das Werk spiegelt die Seele der US66 sehr gelungen wieder und zeigt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser Traumstraße mit wundervollen Landschaften und außergewöhnlichen Menschen auf. Das Buch ist bildgewaltig - kein Wunder bei Material von National Geographic -
Der Reisebericht ist sehr interessant und informativ gestaltet. Wir konnten unsere Erfahrungen in der ehrlichen und authentischen Berichterstattung wiederfinden.

Der Autor stellt die erlebte Wirklichkeit mit allen (positiven wie negativen) Eindrücken mit Begeisterung dar, ohne ins Schwärmen zu geraten.
Ein wenig negativ aufgefallen ist uns nur das Bilder und Texte nicht immer synchron sind - wir hätten uns auch mehr Bildunterschriften gewünscht. Dies kleine Manko ist aber keinen Abzug eines Sterns wert.

Für uns und viele andere Reisende auf der 66 gilt: One day we will back on Motherroad...

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Harley-Fans, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch für einen Freund gekauft, der Harley fährt und von der Route 66 träumt. Er war begeistert - Fotos beeindruckend - Hintergrundinfos und Reiseberichte interessant und vielfältig. Aber: Er würde nach dem Buch die Route 66 nicht mehr fahren wollen.
Trotzdem ein tolles Buch in bewährter National Geographic Qualität.
Durch das große Format und die tollen Bilder ein Buch, in das man immer wieder gerne reinguckt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Bilder, 13. April 2013
Juergen Michaels (Stuhr b. Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Qualitativ hochwertige Bilder von stimmungsvollen Motiven entlang der "Mother Road". Von Chicago bis Santa Monika. Sie dokumentieren auch wehmütig den Rückgang (Zerfall) der urigen, individuellen Herbergen und Kneipen im Land und die Überschwemmung mit Mass-Market Produkten.

5.0 von 5 Sternen Der Mythos lebt (noch immer oder immer noch)!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Ein Bericht über eine Motorradreise von Chicago nach Los Angeles, auf einer der Traumstraßen dieser Welt, quer durch das Herzstück Amerikas, auf der legendären Route 66.
Da kann man eigentlich nicht viel Neues erwarten, zumal solche Berichte bereits in zahlreichen Büchern vielfältig festgehalten worden sind. Oder doch?
Der Autor lässt auf seiner Reise entlang der Motherroad von Amerika, die oftmals schon totgesagt worden war und die dennoch nie gänzlich in Vergessenheit geriet, die Menschen, die entlang dieser Straße, die mit dieser Straße und die von dieser Straßen leben, zu Wort kommen. Dadurch ergibt sich für den Leser ein authentischer, oftmals nicht unkritischer, aber immer ausreichender Einblick in die Faszination, in den legendären Charakter und in die angebliche Seele der Route 66 oder das, was heute von dem vermeintlichen Mythos noch übrig geblieben ist.
Das Ganze wird durch äußerst gelungene, wunderschöne und aussagekräftige Farbfotos bildgewaltig untermalt.
Ein rundum tolles Buch, das sicherlich in einem hohen Preissegment angesiedelt ist. Es ist aber auch eine hervorragend bebildertes und mit tollen Texten versehenes Buch, das dem Ruf dieser Traumstraße in jeder Hinsicht mehr als gerecht wird. Daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, Toller Text, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Text-Bild verhältnis ist absolut super. Der Leser wird auf eine kleine Reise mitgenommen und mit groß plakatierten Bildern auf den Geschmack gebracht. Das Geld lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch mit fantastischen Fotos., 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Egal ob man die Reise selber plant oder aber nur an der "Route" interessiert ist, das Buch enthält viele Hintergrundinformationen zu Menschen und Orten am Wegesrand.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechendes Buch, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
Planung einer Motorradtour auf der Route 66 um dafür die besten Plätze und Sehenswürdigkeiten zu erfahren.
Ebenso Anhaltspunkte zu verschiedenen Städten.

2.0 von 5 Sternen Nette Bilder, 13. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen ... mich verwirrt diese Aussage etwas:, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Route 66 (Gebundene Ausgabe)
... mich verwirrt diese Aussage etwas: "Von Chicago bis Los Angeles führt sie die Reise 6330 Kilometer durch das Herz Amerikas ..."
Die Route 66 hat eine Länge von etwa 2.448 Meilen , das sind umgerechnet ungefähr 3.939,67 Kilometer.
Die gesamten Texte sollten noch einmal überarbeitet und zugeordnet werden.

Route 66
Route 66 von Stephane Dugast (Gebundene Ausgabe - 16. April 2012)