4.0 von 5 Sternen Aus Kindersicht klasse
Unser Sohn (11) hat dieses Buch im Vorfelds unseres Paristrips geschenkt bekommen und war extrem stolz, einen eigenen Reiseführer zu haben. Er hat darin viel geschmökert, was ihm sichtlich Spaß gemacht hat.

Vor 9 Monaten von Kamuscha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen War für meine Kinder nicht wirklich "cool"
Obwohl meine Kinder sehr gerne Lesen und sich auf Paris freuen, war das nicht ein Buch, das sie "cool" empfunden haben.
Vor 3 Monaten von Bernhard veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Aus Kindersicht klasse, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Eltern verboten: Paris: Der cool verrückte Reiseführer (Gebundene Ausgabe)

Nein, der Führer ersetzt keinen normalen Reiseführer. Ja, er ist nicht super gehaltvoll - aber er hat unserem Sohn, einem ausgesprochenen Vielleser, Spaß gemacht. Und finde ich an der Stelle wichtig. Mit einem Standdardreiseführer hätte ich ihn nicht hinterm Ofen vorgelockt.

Was ich allerdings wie andere auch ärgerlich fand: Es gibt keine Übersichtskarte, nur Verweise auf Websiten. Keine Öffnungszeiten. Woher soll ich wissen, dass die Straße mit dem Zugang zu den Katakomben direkt neben dem Bahnhof Montparnasse liegt, aber bereits um 16:00 Uhr die letzten Leute reinlässt ? Auch ein Hinweis auf die langen Warteschlangen hätte die Planung erleichtert. So was wäre für uns Erwachsene extrem hilfreich gewesen.

Trotzdem ist mein Fazit aus Sicht der Zielgruppe Kinder positiv. Kann man kaufen, ohne damit allzu hochtrabende bildungsbürgerliche Erwartungen zu verbinden. Es gibt schlichtweg auch keine wirklichen Alternativen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Eltern empfehlenswert, 27. April 2013
Ich habe dieses Buch für unsere Kinder (11, 8 & 5) zur Vorbereitung einer Reise nach Paris gekauft. Die Kinder haben es begeistert gelesen und danach von sich aus Vorschläge gemacht was wir anschauen sollen. Auch uns Eltern hat das Buch gut gefallen. In Kombination mit einem Paris Führer für Erwachsene (zB. National Geographic Explorer Paris) konnten wir das für unsere Familie perfekte Sightseeing-Programm zusammenstellen.

4.0 von 5 Sternen Für Kinder angemessen, 21. April 2014
Meine Tochter (8) hat das Buch verschlungen und blättert regelmässig. Angemessene Aufbereitung der für Kinder interessanten Themen, die Paris zu bieten hat. Bilder von Guillotine und Knochen in den Katakomben? Na und? Da muss man sich halt mal mit den Kindern hinsetzen und erklären. Nachrichten kriegen sie auch mit und fragen. Oder wird dann das Radio ausgemacht? Ein Stern Abzug für die fehlende Karte.

1.0 von 5 Sternen War für meine Kinder nicht wirklich "cool", 8. April 2014
Bernhard (Elsbethen, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen für Teenies genau das Richtige, 4. März 2012
Ich habe den Reiseführer für meine 15-jährige Tochter gekauft.
Das Buch ist nett aufgemacht mit Comics und kurzen knappen Erklärungen.
Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Reiseführer. Es wird nicht in die Tiefe gegangen. Ich denke der Reiseführer bezweckt eher, das Interesse der Kinder zu wecken. Weitere Fragen kommen dann vor Ort und müssen vielleicht dann auch von den Eltern erläutert werden. Also sollten diese auch besser einen eigenen Reiseführer haben ;-)
Schade ist, dass kein Stadtplan oder Metroplan oder ähnliches drin ist. Das fehlt meiner Meinung nach.
Ich denke, wenn wir nach London fahren, werde ich den von London auch kaufen. Denn sein wir doch mal ehrlich, die Kinder finden doch die normalen Reiseführer langweilig und schauen sich die dann sowieso nicht an.

5.0 von 5 Sternen Interessante erste Einblicke, 10. Mai 2014
Wir waren begeistert von dem Reiseführer und haben ihn uns alle zusammen komplett durch- bzw. vorgelesen. Die einzelnen Themen werden kurz angerissen, schön und witzig bebildert und sind für die Kinder klasse. Top!

1.0 von 5 Sternen Können die Eltern auch erzählen, 5. Oktober 2012
Bitte unbedingt die Altersangabe eher nach unten korrigieren! Der "Reiseführer" hat eher Bilderbuchcharakter! Wenigstens ein Übersichtsplan wäre nützlich gewesen.
Ich habe das Buch enttäuscht zurückgegeben.

4.0 von 5 Sternen Für Kinder, nicht für Erwachsene, auch wenn das Lesen auch denen Spass machtt, 3. März 2012
Unserem achtjährigen Sohn macht es Spass, hierdrin zu lesen und zu entdecken.
Auch für mich steht einiges drin, was ich bis anhin nicht wusste...
Als alleinigen Reiseführer reicht dieses Buch nicht aus, es hat keinen Stadtplan drin und die beschriebenen Attraktionen muss man dann im Internet genauer nachschlagen, dafür gibt es einen Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen toller Tipp (auch für Eltern), 14. Januar 2014
Wir haben das Buch für unsere Tochter(damals 7) zur Vorbereitung auf unseren Paristripp gekauft. Wir Eltern hatten zwar ursprünglich einen eigenen Führer, doch die ganze Familie hat sich an den Kinderreiseführer gehalten! Tolle Tolle Tipps mit allerlei netten Hintergrundinformationen,z.B. haben wir überall in Paris nach den Hundezeichen auf den Gehwegen geachtet usw.
Wir haben schon die verschiedensten Reiseführer ausprobiert, aus dieser Reihe (für Eltern verboten) auch schon einige aber PARIS schlägt viele!
Jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Der ewtas andere Reiseführer, 9. April 2013
"Für Eltern verboten" hat meine Tochter Ernst genommen und erstmal alleine in dem Buch geschmökert, in Vorbereitung auf unseren Paris Trip. Ziemlich schnell kam sie dann doch an und zeigte uns Sachen daraus.

Das Buch ist kein gewöhnlicher Reiseführer und alleine auch nicht ausreichend. Doch für ein 8jähriges Kind wird Paris auf humorvolle Weise zugänglich gemacht. Für mich als Erwachsenen ist es zwar ein wenig schrill und zu bunt, z.T. fehlen mir auch einfach Informationen. Doch es ist ja nicht für mich als Erwachsenen gemacht. Ich muss sagen, dass meine Tochter dadurch einen super Zugang für die Stadt bekommen hat. Sie kam dann selbständig zu uns, was sie denn sehen möchte und was nicht.

Daher nur zu empfehlen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Für Eltern verboten: Paris: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern verboten: Paris: Der cool verrückte Reiseführer von Klay Lamprell (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.