5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von xy

2.0 von 5 Sternen Als Reiseführer auch für Kids unbrauchbar...
Dieser Reiseführer war als erste Rominformation für unseren 10-jährigen gedacht. Allerdings sind die enthaltenen Informationen mehr als dürftig. Mehr als coole Bilder und noch coolere Sprüche kann man nicht erwarten. Daher wurde dieses Exemplar wieder zurückgeschickt...
"Spaß mit Kunst und Kultur in Rom: Ein Reiseführer...
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Tigermama

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Eltern verboten: Rom: Der cool verrückte Reiseführer (Gebundene Ausgabe)
Wir waren mit unseren Kindern (7,9,10) 8 Tage in Rom und haben diesen Reiseführer sowohl für die Vorbereitung, als auch unterwegs genutzt. Natürlich taugt ein solcher Reiseführer nicht zur alleinigen Infoquelle. Wer das erwartet, der hat den Sinn nicht verstanden! Seit wann planen die Kinder Routen, Anfahrten, Öffnungszeiten oder Eintrittspreise?
Es geht hier nur darum aufzuzeigen, was es alles zu entdecken gibt! Es geht darum, bei den Kindern Interesse zu wecken und hat den angenehmen Nebeneffekt für die Eltern, die Auswahl gut auf die kids abstimmen zu können.
Unsere Kinder haben bereits vor der Reise einiges Interessantes in diesem Reiseführer ausgesucht und auch im Urlaub immer wieder darin geschmöckert (selbst der Kleinste). Wir Eltern haben immer wieder mal durchgeblättert, ob wir nicht noch was Interessantes übersehen haben. Für die Detailinfos nutzten wir natürlich einen normalen Reiseführer für Erwachsene.
Wir sind von dem Konzept begeistert und werden uns für die nächste Städtereise (London) auf jeden Fall wieder diesen Reiseführer (für die kids) zulegen!

4.0 von 5 Sternen schoen und informativ, 30. Oktober 2013
Der KinderReiseführer ist sehr informativ und es gibt schoene Darstellungen.
Von mir gibt es nur vier Sterne, da ich mir unter dem cool verrueckten Reiseführer mehr erhofft habe.Ich bin davon ausgegangen,dass darin Tipps verraten werden wie man Rom kindgerechter erleben kann. Dem ist leider nicht so. Stattdessen gibt es zu jeder Sehenswürdigkeit den geschichtlichen Hintergrund, der in kindgerechter Weise erzaehlt wird, was auch ganz schoen ist, aber weder cool noch verrueckt in meinen Augen. Dennoch kann ich den Kauf empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, nicht nur für Kinder ;-), 22. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich klasse! Nicht so ausführlich, aber das Wichtigste kurz und knapp geschrieben. Ideal für Kinder, einfach auf den Punkt gebracht! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für Kinder perfekt geeignet, 9. Juni 2013
Wir waren damit 10 Tage in Rom unterwegs. Sehr gut geeignet, um den Kindern wieder einen Motivationsschub zu geben, sich zu einer neuen Sehenswürdigkeit auf zu machen. Manchmal wurde es da sogar mir zu viel. :-)
Um jedoch über die einzelnen Sehenswürdigkeiten Details zu erfahren, benötigt man einen Reiseführer für Erwachsene.

2.0 von 5 Sternen Als Reiseführer auch für Kids unbrauchbar..., 24. Februar 2012
"Spaß mit Kunst und Kultur in Rom: Ein Reiseführer für Kinder ist um Klassen besser, obwohl er schon etwas ist.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für einen Romreise, 9. Mai 2014
Ich habe den Reiseführer als Geschenk gekauft. Beim Durchblättern hat er mir spontan gefallen. Bunt und lustig, interessante Infos kindgerecht aufgemacht. Schöne Ergänzung zu "normalen erwachsenen" Reiseführern. Ich denke er wird dem Beschenkten gefallen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kinder, 11. November 2014
Ist der schön wie einfach und schnell man ein Buch über AMAZON kaufen kann weil man Tagsüber während der Arbeit keine Zeit dazu findet.

Für Eltern verboten: Rom: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern verboten: Rom: Der cool verrückte Reiseführer von Klay Lamprell (Gebundene Ausgabe - 20. August 2012)