5.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder
Veröffentlicht am 12. März 2012 von AnEi

3.0 von 5 Sternen Als Reiseführer kaum zu gebrauchen
Vor 21 Monaten von Herr W aus H veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Eltern verboten: New York: Der cool verrückte Reiseführer (Gebundene Ausgabe)
Der Reiseführer kam sehr gut an bei meiner 14jährigen Tochter (wahrscheinlich allein schon durch das "für Eltern verboten"). Und das gewünschte Ergebnis, dass sie sich mit der Stadt, ihren Sehenswürdigkeiten und Kulturangeboten beschäftigte, stellte sich auch ein. So kann ich jetzt mit einer guten Antwort rechnen auf meine Frage, was sie dort unternehmen möchte.
Die Doppelseiten enthalten jeweils ein Thema (Einwanderer, Central Park, Broadway etc.), das ganze ist kindgerecht dargestellt und erklärt, nicht nur für unter 10-jährige sondern auch für ältere Kinder interessant. Fotos, Zeichnungen, Hintergrundinfos, Übersichtskarte: alles enthalten.
Sehr empfehlenswert für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren.

5.0 von 5 Sternen So ist auch eine Staedtetrip spannend fuer die Kleinen, 7. September 2013
Fuer unseren 7 jaehrigen Sohn ist das Buch eine tolle Vorbereitung auf New York gewesen und war als Begleiter staendig mit dabei. Das Buch ist aufwendig und humorvoll illustriert und voll mit kuriosen, interessanten und lustigen Details und Informationen gespickt. Es ist wirklich hervorragend zusammengestellt, um die Neugier und das Interese von Kindern auf eine Staedtetour zu wecken bzw. die Stadt mit anderen Augen zu sehen, gerade weil das Buch auch vieles enthaelt, was man in herkoemmlichen Fuehrern nicht findet. Es ist unbedingt als Begleitfuehrer fuer Kinder (die i.d.Regel mit Erwachsenen New York erkunden) oder auch humorvolle Erwachsene zu sehen, damit Kinder nicht ganz so passiv an der Seite der Eltern durch New York ziehen, sondern ihren eigenen Spass entwickeln und Beitrag zu dem Trip leisten. Es ist nicht so konzipiert, dass man es als alleinigen Reisefuehrer mit nach New York nimmt. Daher sollte nicht erwartet werden, dass Adressen, Metrostationen, Öffnungszeiten, Restaurant - und Hoteltipps und vollstaendige historische Hintergrundinformationen enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Eltern verboten, 19. November 2012
Habe diesen Reiseführer für meine 10 jährige Tochter
gekauft. Ihr Urteil war, irre spannend. Schade, daß
es diesen Reiseführer nicht für mehr Städte gibt.
Den von Paris will Sie unbedingt haben.

3.0 von 5 Sternen Als Reiseführer kaum zu gebrauchen, 24. November 2012
Das Büchlein (96 Seiten) ist schön gemacht und als kindgerechtes Bilderbuch über New York nicht schlecht, aber ein Reiseführer ist es nicht. Da erwarte ich handfeste Informationen (Öffnungszeiten, Adressen usw.) und nicht nur ein buntes Potpourri von Anekdoten und Info-Häppchen. Gerade von zwei so kompetenten Marken wie National Geographic und Lonely Planet hätte ich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Ein Kids-on-Cruise.de Reiseführer Tipp!, 19. Juni 2014
Kinder und Teens auf ein so spektakuläres Reiseziel wie New York neugierig zu machen, ist eigentlich nicht besonders schwer. Ihnen aber auf "unauffällige" Art auch Hintergrundwisen zu Sehenswürdigkeiten, Land und Leuten zu vermitteln, kann dafür umso schwerer werden.
In der coolen Optik von Trendmagazinen gestaltete Seiten ohne allzu lange "nur Text-Blöcke" machen hingegen auch Büchermuffel neugierig auf mehr. Und so verwundert es wohl kaum, dass unser Jüngster hinterher beinahe mehr "Geheimtipps" zu New York wusste, als wir....

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 8. März 2013
Der Reiseführer ist echt toll. Die Beiträge kurz, knapp - aber trotzdem alles drin. Für die Kinder echt empfehlenswert. Meine Tochter liebt ihren New York - Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Buch, 12. Februar 2013
Für Kinder die sich für dieses Thema begeistern können ein ideales Buch. Würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Chaotisch aufgebaut, 18. Juni 2013
Leider wird immer noch Kindgerecht mit "chaotisch" und "voll" gleichgesetzt. Ein bisschen klarer strukturiert und weniger voll würde helfen. So ist nicht nur das Kind sonder auch die Eltern, die es dann erklären sollen überfordert. Einen Eindruck von der Stadt bekommt man finde ich nicht.

Für Eltern verboten: New York: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern verboten: New York: Der cool verrückte Reiseführer von Klay Lamprell (Gebundene Ausgabe - 20. August 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.