earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Venedig: City-Atlas. Restaurants. Shopping. Kultur
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
Was mir gut gefallen hat:
Für jedes der sechs Stadtviertel Venedigs gibt es eine Karte zum Ausklappen
Jede der Karten ist mit Fotos der wichtigsten Attraktionen des jeweiligen Stadtviertels eingefasst
Es gibt kurze Textbeschreibungen zu den einzelnen Attraktionen
Das Ausklappen ist kein "Gefriemel" sondern klappt aufgrund des etwas dickeren, stabilen Papiers sehr gut
Die Handhabung ist äußerst einfach und selbst erklärend
klein (etwa Postkartenformat), aber dennoch sehr praktisch in der Handhabung

Was man besser hätte machen könnte:
Ich hätte mir ein "Farb-System" auch innerhalb der jeweiligen Stadteil-Karten gewünscht. Das heißt: Einem bestimmten touristischen Highlight (z.B. Kirche) wird eine Farbe zugewiesen. Dieses Farbsystem sollte sich dann sowohl in der Textbeschreibung als auch auf den Fotos sowie in der Karte selbst wiederfinden. Ohne das Farbsystem muss man erst nachlesen, dass die tolle Kirche auf dem Foto z.B. im Planquadrat A4 zu finden ist. Eine Alternative zum Farbsystem könnte ein Nummern-System sein. Eine schnelle, optische Orientierungshilfe innerhalb der jeweiligen Pläne, hätte den fehlenden fünften Stern gebracht.

Neben den eigentlichen Stadtteil-Plänen bieter der City-Atlas weiterführende Informationen z.B. zu Restaurants, Eisdielen, Konditoreien oder Bars. Wir haben diese Informationen nicht genutzt, sondern uns einfach "treiben" lassen. Meines Erachtens bietet Venedig an jeder Ecke "Köstlichkeiten", so dass man diese Angaben nicht wirklich braucht. Wer aber z.B. gezielt das Casino sucht, der wird im City-Atlas fündig. Fragt sich nur, ob ein Casino-Besucher überhaupt einen solchen Stadtführer benutzt. Ich wage es zu bezweifeln.

Der City-Atlas ist kein Reiseführer im klassischen Sinne. Es gibt nur wenig Textinformationen zu den jeweiligen Highlights. Für mich persönlich war das aber nicht ganz so wichtig, da die Grobinformation für mich ausreichend waren. Als Ergänzung hatte ich noch einen klassischen Reiseführer (DK, vis-à-vis) mit dabei. Mir fehlte jedoch oft das Interesse und vor allem aber die Zeit nachzulesen, dass z.B. der "exzentrische englische Schriftsteller Frederick Rolfe alias Baron Corvo im Palazzo Corner Mocenigo residierte".

Fazit: Zur schnellen Orientierung ist der Venedig City-Atlas ein wahrer Alleskönner. Uns war das Büchlein mit den Klappkarten eine sehr gute Hilfe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2013
Mit diesem Stadtplan kann man sich in Venedig so gut wie nicht verlaufen...Die beliebtens Stadtteile sind übersichtlich und detailliert dargelegt. Diese Investition lohnt sich und stellt andere Stadtpläne in den Schatten. Des Weiteren sind auch immer noch die Sehenswürdigkeiten symbolisch hervorgehoben. So kann man immer erahnen wo man vorsteht und wie jeder Tourist seine Kamera für ein Erinnerungsbild zückt. Ein kleiner Tipp-auch Rom ist zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2013
Klein aber fein- das trifft es sehr gut. Anfangs war ich eher überrascht wie klein das Paket von Amazon ist- aber erstmal ausgepackt und drinnen gelesen- super. Auch im Urlaub ein praktischer Reisebegleiter, da er in jede Tasche passt und immer griffbereit war. Die wesentlichen Inhalte finden sich gut zusammengefasst, wer allerdings mehr Hintergrund über die Geschichte erfahren will sollte sich einen dickeren Reiseführer anschaffen. Wer wie ich auf kurze und wichtige Informationen setzt ist hier genau richtig. Die Stadteile sind gegliedert, so geht man z.B. auf den Stadtteil San Marco: Zuerst eine kurze allgemeine Einführung, dann sind Restaurants usw beschrieben und wenn man dann die Karte aufklappt sieht man einen Stadtplan mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten die auch perfekt eingezeichnet sind.

Ich hatte große Freude mit diesem Reiseführer und kann ihm nur weiter empfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
Wir waren im letzten Jahr in Venedig und wollten abseits der normalen Touristen-Pfade die Stadt erkunden. Meine Mitarbeiterin hat mit diesen Guide geliehen. GENIAL!!! Wir haben uns diesen Guide (weil wir dort nochmal hin willen) und 3 weitere Guides aus der Serie gekauft.
Das Tolle: die Städte sind in einzelne Bezirke unterteilt, den man aufklappen kann und es ist fast jede kleine Gasse eingezeichnet. Daneben sind für jeden Bezirk die besten Sehenswürdigkeiten markiert und kurz beschrieben. Auf den nachfolgenden Seiten sind dann noch Restaurants, Shops etc. beschrieben. Kurz und knackig und sehr gut aufgemacht.
am 22. Februar 2014
Das ist natürlich kein richtiger Führer durch die Stadt, aber eine praktische Hilfe für kurze Besuche z.B. mal am Wochenende, auch die Restaurant-Empfehlungen sind eine Hilfe, sie sind nach Stadtteilen gegliedert und das macht es leicht, z.B. in der Umgebung des eigenen Hotels was Passendes zu finden. Die Karten sind viel besser als die billigen Pläne, die man vor Ort kaufen kann und auch besser als die umständlich zu entfaltenden Pläne anderer Führer. Nur die Kulturtips könnten etwas ausführlicher sein. Insgesamt gibt's für den Preis m.E. nicht Bessseres.
am 27. November 2013
Kartenaufteilung ist super. Man findet sich gut zurecht und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind vermerkt.
Die kulinarischen Tipps sind o.k. aber das sind alles Lokale mit z.t.heftigen Preisen.
Man sollte ruhig auch seiner eigenen "Nase" folgen , nicht jedes Touristenlokal ist schlecht.
Ich hatte gleichzeitig eine Venedig App für mein iphone. Ich habe dann aber doch nur diesen Guide benutzt.
passt in jede Tasche.
am 15. Juni 2014
Dies ist eine schöne kleine Karte für den Venedigurlaub. Klar man kann sich trotzdem noch verlaufen, das liegt aber wohl an Venedig selbst und weniger an der Karte ;o)
Jeder Stadtteil wird auf einer Seite dargestellt, welche man herausfalten kann. Das Büchlein ist sehr handlich und man behält so gut den Überblick.
Ideal wäre es, wenn es fasserfest und reissfest wäre. Das ist es nicht. Aber 1 Woche hat es problemlos überstanden.
am 19. September 2013
die Reiseführer von National Geographic sind übersichtlich, nach Bezirken einer Stadt aufgeteilt und jeweils die entsprechende Straßenkarte dazu somit hat man alles im Blick. Besorge mir mittlerweile für jede Städtereise den passenden City-Atlas. Er hat zudem ein gutes Format und wenig Gewicht.
am 26. September 2013
Sehr praktischer und handlicher Führer, der einem sehr gute Anregungen im jeweiligen Stadtteil gibt.
Schade, dass es dieses Kleinformat bisher nur von wenigen Städten gibt!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2013
Für einen kurzen Aufenthalt haben wir einen kleinen, prägnanten Reiseführer gesucht, der uns ein Zuviel an Informationen für unsere Zwecke erspart. Der City-Atlas ist tatsächlich sehr knapp gehalten, ist durchaus übersichtlich und auch für einen Kurztrip geeignet, aber es war uns dann doch zu wenig. Beim nächsten Mal wird's wieder M.Polo oder ähnliches.