summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Edinburgh
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:8,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Erster Vorteil: Der Explorer ist klein und handlich und passt gut in jede Tasche.
Direkt zu Anfang ist eine Karte von Edinburgh mit allgemeinen Tipps rund um Edinburgh und Schottland versehen.
Sehr gut finde ich, dass das Stadtgebiet in kleine Zonen (Edinburgh Castle/Old Town West; Old Town East/Calton Hill; New Town; Holyrood/Arthur's Seat; West Edinburgh; Leith/Portobello) aufgeteilt wurde.
Jede Zone ist mit einer Karte (vernünftiger Maßstab) dargestellt und die darauf enthaltenen Sehenswürdigkeiten sind in der Karte eingetragen und die Sehenswürdigkeiten werden unter der Karte kurz erläutert.
Auf der Rückseite der Karten sind jeweils Empfehlungen für Restaurants (mit ungefähren Preisangaben), Cafes, Pubs und zum Einkaufen gedruckt.
Am Ende ist eine Karte mit dem Liniennetz der Lothian Buslinie abgedruckt und man findet Empfehlungen für Unterkünfte in diversen Preisklassen. (Besonders gefreut hat mich, dass 3 der Unterkünfte, in denen ich bereits genächtigt habe, dort aufgeführt sind!)
Viele der vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. enthaltenen einen Link für die jeweilige Homepage, so dass man sich dort weiter mit Infos versorgen kann. Das nenn ich mitgedacht!
Zum guten Schluss ist das übliche Verzeichnis von Straßen und Sehenswürdigkeiten zu finden.
Ausführliche Informationen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten oder zur Geschichte darf man leider nicht erwarten. Da hatte ich mir ehrlich gesagt, mehr von versprochen. Zur Vorbereitung einer Reise ist der Explorer also nur bedingt zu empfehlen.
Ist man jedoch direkt vor Ort, bietet der Explorer vor allem aufgrund der enthaltenen Karten und der Kurzbeschreibungen ausreichend Möglichkeiten, seine Ziele zu finden (statt zu suchen) und den Urlaub zu genießen.
Nicht unwichtig: Der Explorer ist auf stabilen Karton gedruckt, so dass er nicht nach den ersten 2 Tagen in Gebrauch auseinanderfallen wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2007
Die Karten sind einfach nur miserabel. Damit jemanden loszuschicken, der noch nie in Edinburgh war, ist gemein!

Die Infos sind okay, aber auch sehr touristisch. Nix Besonderes also.

In der nicht wirklich vorhandenen Flut von Reiseführern für Edinburgh lieber den von DuMont nehmen oder gleich auf einen aus UK ausweichen. Plus normalem Stadtplan. Dann erobert man die Stadt schnell.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2010
Ich hab bereits zwei National Geographic Explorer erworben: den für London und diesen für Edinburgh. Beide bieten einen schnellen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Stadtviertel, die ausklappbaren Karten machen eine schnelle Orientierung möglich. Dieser Stadtführer ist dann geeignet, wenn man wenig Zeit hat, die Reise vorzubereiten oder sich einfach spontan auf den Weg macht. Er ist nicht geeignet für Leute, die detaillierte Infos zu einzelnen Sehenswürdigkeiten möchten (z.B. fehlen auch Eintrittspreise). Beim Führer zu Edinburgh hat auch gestört, dass es keinen Busfahrplan für die Innenstadt gibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2011
wie immer, klasse. Wir haben damit die schönen Punkte von Edinburgh gefunden, kleine Geheimtipps entdeckt und die Pläne als Stadtplan nutzen können.

Um Städte zu erkennen immer wieder meine erste Wahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2011
An sich finde ich die Idee mit den vielen kleinen Karten wirklich sehr gut, da der Reiseführer dadurch gut strukturiert ist und man sich auch sehr schnell auf der Karte zurecht finden kann.
Allerdings lassen die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sehr zu wünschen übrig. Diese fallen sehr, sehr kurz aus. Bei einem Reiseführer wünsche ich mir einfach mehr Informationen. Ansonsten könnte ich mir auch gleich eine Straßenkarte kaufen.
Daher als Karte zu empfehlen - als Reiseführer unbrauchbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 15. März 2008
Es gibt sicher jede Menge Stadtführer und alle haben ihre Besonderheiten. Der „Explorer“ glänzt mit ausgesprochener Knappheit, ist aber dennoch ausreichend informativ und bietet vor allem ein geniales Konzept.

Das dünne Büchleich verfügt über aufklappbare Seiten, die in vierfacher Buchgröße neben zahllosen Kurzinformationen zu allen wichtigen touristischen Interessen auch sehr übersichtliches Kartenmaterial zu den einzelnen sechs Stadtteilen der schottischen Metropole bietet. Auf der anfangs abgebildeten Übersichtskarte kann man schnell den passenden Stadtteil entdecken und zur betreffenden Karte – fast hätte ich „klicken“ geschrieben, so fix geht das – blättern.

Die einzelnen Stadtteile entsprechen sozusagen den Buchkapiteln. Dort werden knapp die Sehenswürdigkeiten vorgestellt, welche sich auf den gut übersichtlichen und lesbaren Karten fix finden lassen. Die Farbfotos vermitteln einen ersten Eindruck und helfen einem, die Gebäude oder Orte in der Stadt zu entdecken.

Selbst Restaurants, Cafés und Einkaufsstätten sind samt ihrer Lage angegeben.

Wer einen Kurztrip in die phantastische Metropole unternehmen möchte, kann das gut begleitet mit diesem zwar sehr knappen aber für den schnellen Überblick ausreichenden Führer tun. Ein tolles Ding. © 3/2008, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
am 10. September 2010
Dieser Guide bietet einem eigentlich fast alles was man benötigt um in Edinburgh zurechtzufinden. Die aufklappbaren Karten sind sehr praktisch und übersichtlich, die enthaltenen Infos sind durchaus hilfreich.
Für einen Besuch dieser wunderschönen Stadt absolut tauglich.
An der einen oder anderen Stelle wären vielleicht ein paar mehr Hintergrundinformationen schön gewesen, aber dafür gibt es sicherlich auch noch weitaus teurere Guides.
Und wenn ihr hinfahrt, esst Haggis!!!! Ich weiß es klingt verdammt eklig, aber ihr werdet überrascht sein wie köstlich das Zeug schmeckt!!!
am 20. Juli 2009
Dieser handliche Reiseführer ist ein MUSS für jeden Edinburgh-Trip!
Alle drin was wichtig ist, Infos zu Sehenswürdigkeiten, Stadtplan usw.
Selbst für mich als alter Edinburgh-Hase ist ideses Büchlein ab jetzt ein unverzichtbares Urlaubsutensil für meine Edinburgh Reisen!
am 11. Januar 2010
Der National Geographic Explorer ist absolut ideal um Edinburgh zu erforschen.
Er leistet vor Allem im "vor Ort - Einsatz" beste Dienste. Schnell Übersicht mit prägnanten Karten.
am 15. September 2014
Schnelle Lieferung. Ich hatte zwei Bücher über Edinburgh gekauft und bin sehr zufrieden mit den Tips und Vorschlägen in dem Buch. Sehr hilfreich