5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber einfach gut und sehr schön, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Magische Orte: Von Stonehenge bis zum Jakobsweg (Gebundene Ausgabe)
Zum Vergleich habe ich nebst diesem Buch auch noch "Heilige Orte der Welt" (Tosa) gekauft (siehe Rezession dort).

Obwohl es leider stimmt, dass die (grösseren) Bilder durchaus von einer besseren Auflösung profitieren könnten ist dieses Buch sehr schön. Das Layout ist wirklich recherchiert und gelungen (mit kleinen Zeittaffeln und Übersichtskarten) und der Textinhalt ist sehr informationsreich und angenehm zum lesen.

Ich kann den Kauf (trotz der nicht perfekten Bildqualität) sehr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Die magischsten Orte der Welt, 26. März 2010
Philip Carr-Gomm nimmt uns mit auf eine Reise durch die Welt, während der wir bei den magischsten Orten dieser Erde Halt machen. Zwar ist der Preis dieses Buches ziemlich hoch, dennoch ist der Kauf lohnenswert, weil "Magische Orte" dem Leser eine Fülle an Informationen bezüglich der darin enthaltenen Orte gibt. Wer hier ein trockenes Werk über magische Orte erwartet, der wird enttäuscht. Philip Carr-Gomm versteht es wieder einmal den Leser in seinen Bann zu ziehen, gnadenlose Fakten zu offerieren und dabei den häufig sehr spirituellen Hintergrund im Blick zu behalten.

Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da einige Bilder verschwommen sind. Das ganze tut diesem Buch jedoch keinen Abbruch und ich kann "Magische Orte" nur wärmstens weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön., 23. Januar 2012
Ich habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenck für meine Eltern bestellt und die haben sich riesig gefreut.
Die tollen Aufnahmen und Beschreibungen haben meine eltern angeregt jetzt öffter in Urlaub zu fahren.
Also 5 * von mir.

Magische Orte: Von Stonehenge bis zum Jakobsweg
Magische Orte: Von Stonehenge bis zum Jakobsweg von Philip Carr-Gomm (Gebundene Ausgabe - 1. September 2009)