4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Fotografieren!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Familie und Freunde (Broschiert)
Diesen Fotoratgeber kaufte ich mir, da ich schon andere Titel dieser Reihe besitze; es gibt bestimmt bessere Ratgeber für Fotografen, aber die Bücher von National Geographic wecken bei mir die Lust, die Kamera in die Hand zu nehmen und loszuziehen...!

5.0 von 5 Sternen übersichtliche Grundlagensammlung mit netten Familienfotos, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Familie und Freunde (Broschiert)
Neben süßen Fotos von der Familie des Autors schafft er es, in angemessenem Rahmen die wichtigsten Grundlagen der Fotografie zusammen zu fassen und anschaulich dar zu stellen.

So erfährt man von den Zusammenhängen von Blendenzahl, Verschlussdauer und ISO-Empfindlichkeit. Vom blutigen Anfänger bis ambitionierten Hobbyfotografen finden sich nette Anregungen und Bildgestaltungen.

Für mich ein weiteres kleines Schmankerl ist, dass auch der Autor nach Möglichkeit die Nutzung des Blitzes vermeidet, eine Ansicht, die mir sehr entgegen kommt.

Für diesen Preis ein ansprechendens kompaktes Sachbuch mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Besonderer Fotoratgeber, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Familie und Freunde (Broschiert)
Joel Sartore erzählt aus seiner Praxis als Fotograf und Familienvater in einer sehr liebevollen Art. Das macht diesen Ratgeber zu einem ganz besonderen. Wir lernen außergewöhnliche Erinnerungsfotos von unserer Familie und Freunden zu erstellen, die wichtige Ereignisse unseres Lebens, Vergängliches, Unwiederbringliches festhalten.

Familie und Freunde
Familie und Freunde von John Healey (Broschiert - Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen