Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 15. Juni 2011
Dieses kleine Büchlein ist in der Tat nur ein Büchlein und in einem Rutsch durchgelesen. Weil ich derzeit Niederländisch lerne und generell sehr interessiert bin an Land und Leuten, kannte ich viele der vorgestellten Eigenheiten schon aus dem Internet oder meinem Lehrbuch. Wer eine umfassende Auflistung der vielen Falschen Freunde zwischen Niederländisch und Deutsch sucht, wird sie in diesem Buch nicht bekommen.
Manche Anekdoten sind ein bisschen aus der Luft gegriffen. Mein holländischer Freund zumindest nennt seinen Laptop "laptop" oder "notebook" und ich habe noch nie etwas anderes gehört.

Fazit: Für die kleine Lektüre zwischendurch ist das Buch also ganz nett und auch süß aufbereitet. Wer wirklich die Sprache lernen will, sollte zusätzlich jedoch auf andere Werke zurückgreifen.