1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Widnis ohne Supermarktinfrastruktu, könnte übersichtlicher sein u. auf unnötigen Ballast verzichten, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochen 1 aus Rucksack und Packtasche (Broschiert)
Dieses Buch ist nicht ganz schlecht! Aber deutliche Einschränkungen. Zum einen erzählt die Autorin viel über Nahrungszusammensetzung, Kalorien und diversen Feuer- / Kochgeräte, dazu viel über Umweltschutz und bietet im Umschlag Listen an, die aber fehlen in diesem Buch vollständig. Zur besseren Übersicht hätte ich mir entsprechende Listen aber sehr gewünscht. Denn, gerade, wer mit Packtasche unterwegs ist muss schauen, dass er alles dabei hat, was notwendig ist. Es ist in das Buch eingestreut und irgendwie steht auch alles da drinnen, aber das macht das Ganze sehr unübersichtlich, so dass ich bei der ersten Vorbereitung und Planung mich erst einmal mit dem Textmarker hinsetzen musste um eine eigene Liste zu erstellen. Zu den Rezepten. Die Autorin hat einige durchaus brauchbare Rezepte, aber häufig weniger geeignete, wie Rührei mit Speck, oder gegrillte Forellen. . Doch nicht überall kann / bzw. darf man angeln und Mitschleppen geht über längere Distanzen auch nicht, genauso, wie gegrilltes Gemüse oder Kartoffelpfanne mit Krabben wirklich darauf angewiesen ist als frische Lebensmittel transportiert zu werden . Torten, Brot (im Dutch Oven, Reflektorgrill) sind sicherlich toll, aber man ist auf Brennstoffsparen unterwegs angewiesen, sollte man länger unterweges sein und nicht nur auf ein Picknick gehen wollen. Daher finde ich das Buch als Kochbuch für Rucksack und Packtasche nicht wirklich geeignet.

Kochen 1 aus Rucksack und Packtasche
Kochen 1 aus Rucksack und Packtasche von Nicola Boll (Broschiert - 24. Juni 2013)