5.0 von 5 Sternen bietet genau das, was wir gesucht hatten !
sehr detaillierte Beschreibung dessen, was einen auf der Ringstrasse um Island erwartet; jedem Island-Reisenden dringend zur Lektüre empfohlen! Zusätzlich noch eine ganze Menge weiterer nützlicher Infos.
Vor 16 Monaten von Melchinger, Klaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes, für meinen Gschmack aber zu knapp gehaltens Handbuch
Vor 2 Monaten von jasmin yildirim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen bietet genau das, was wir gesucht hatten !, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen gutes, für meinen Gschmack aber zu knapp gehaltens Handbuch, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Insgesamt für einen Roadtrip um Island zu empfehlen, wenn man die selbe Umrundungsrichtung wählt wie die Autoren (im Uhrzeigersinn). Wir haben uns bei unserem Trip aufgrund der aktuellen Wetterlage für die Gegenrichtung entschieden. Leider war das Handbuch dadurch sozusagen unbrauchbar, weil gesuchte Orte im Buch schwer nachschlagbar sind (schlechtes Register, kaum Teilabschnittskarten) und Ausflugsbeschreibungen darüber hinaus sehr knapp gehalten sind.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Ich wollte ein Buch, dass mir dabei hilft, die Route für meine Reise nach Island zu planen. Da ich selber vorhatte, die Insel einmal zu umrunden, war die Routenbeschreibung im Buch perfekt für mich. Toll fand ich auch, dass die Entfernungen zwischen allen größeren Städten aufgezeigt wurden und auch einige Abwandlungsmöglichkeiten vorgestellt wurden. Wenn man Island also auf der Ringstraße erkunden will und das vielleicht sogar das erste mal, dann ist das Buch auf jeden Fall sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Dank dieses Buches wurde die Reise ein Hit, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Auf Empfehlung gekauft, auf jeden Fall weiter wärmstens zu empfehlen, denn Island ist meist kalt, und das ist auch gut so ;-). Das Buch gibt die richtigen Tipps und sollte auf jeden Fall weiter aktualisiert werden. Also liebe Autoren, bereits nach einem Jahr nach Erscheinung gibt es zum Teil gravierende Preisunterschiede bei Eintrittgeldern, aber bei dem, was einem das Land so bietet, wer schaut da schon auf jeden Euro/ISK (Isländische Krone)

3.0 von 5 Sternen gibt sicher bessere Islandführer, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Das Buch selber ist mir zu klein. Als Tour wird die Insel im Uhrzeigersinn beschrieben, da ich aber nur den Süden von Reykjavik aus bereisen will (hin und zurück), die Kilometerangaben für die Hinreise aber dadurch entgegengesetzt sind, komme ich sehr durcheinander. Ansonsten alles Wichtige drin, viele Details, aber für mich nicht der perfekte Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer mit spannenden Routen und Bildern, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Wir waren für zwei Wochen in Island und hatten verschiedene Reiseführer mit. Anfangs überzeugte dieses Buch mit seinen tollen Bildern, später mit Geschichten und Routenbeschreibungen zu spannenden Plätzen. Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man mit dem Auto ohne Navi und Internet unterwegs ist. Karte erhaltet ihr in jeder Touristeninfo.

5.0 von 5 Sternen DER Reiseführer für Island, 20. März 2014
Klein, kompakt, kompetent!
Ach, wenn nur alle Reiseführer so wären! Es ist also kein Wunder, wenn dieser Führer in der 3. Auflage erscheint.
Jetzt habe ich das Gefühl, mich umfassend auf unseren Islandurlaub vorbereiten zu können.

Dank an die Autoren, die den Eindruck professioneller Reisender vermitteln, nichts dem Zufall überlassen und wissen worauf es bei so einer Reise ankommt. Gutes Kartenmaterial bleibt aber weiterhin notwendig.

5.0 von 5 Sternen handliches Reisebuch, gut geschrieben, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
ein handliches Reisebuch mit guter Info zur Ringstrasse und allgemein zu Island.
im guten Stil geschrieben, da kann nur Reisefreude aufkommen.

5.0 von 5 Sternen tolles buch !, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
tolles buch für islandreisende, oder alle die es noch werden wollen :-) alles schön beschrieben, tolle bilder , uns gefällts !

4.0 von 5 Sternen Vorbereitung für den Urlaub, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)
Wir haben unseren Urlaub schon gebucht - jetzt reisen wir mit dem Buch virtuell unsere Route vor.
Und dann sind da noch die Tipps über Land und Leute und einkaufen. Gut gemacht.

Rund um Island auf der Ringstraße
Rund um Island auf der Ringstraße von Conrad Stein (Broschiert - 25. Februar 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 11 Tagen.