am 20. November 2012
Ich möchte nächsten Herbst die Alpenüberquerung in einem Stück alleine machen und war auf der Suche nach einem nicht all zu ausgesetzten Weg von München nach Venedig. Beim Schmöckern durch Amazon bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist wirklich sehr gut. Die Routen sind sehr gut und die Wege gut beschrieben. Es werden auch Alternativen und Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten während der Route beschrieben. Obwohl ich ein geübter Berggänger bin möchte ich doch eher die sichere Route nehmen. Einzelne Tagesetappen kann man ja immer noch spontan abändern.
Was leider fehlt sind detailierte Wanderkarten für das Gebiet. Diese muss man sich dann extra noch dazukaufen. Auf dies wird jedoch in den ersten Seiten hingewiesen.
Das Buch ist sehr leicht und handlich und wird bestimmt einen Platz in meinem Rucksack finden.
am 11. Oktober 2014
Eine sehr interessante Beschreibung einer Alpenüberquerung. Durch die Angaben von Varianten erhält man gute Eindrücke von dem was möglich ist. Durch das kleine Format kann man das Büchlein überall hin mitnehmen.
am 8. März 2015
Alles wie zugesagt! Würde immer wieder hier kaufen! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !