5.0 von 5 Sternen "Das Leben ist schön!" - Wie wahr!, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Märchenseminar: Persönlichkeitstraining mit Herz oder Geschichten aus dem Leben für das Leben (Broschiert)
Schon bei Daniela Ben Saids erstem Buch "Das Wüstenseminar" habe ich unglaublich viel gelernt, durch einfache Übungen und Gedanken zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden. Nun legt sie mit "Das Märchenseminar" ihr zweites Buch vor, das ganz anders und doch genauso intensiv den Leser begleitet auf seiner Reise zu seinem eigenen Ich. Durch Märchen, die "zu ihr kommen", erfährt die Hauptperson, was ihr wirklich am Herzen liegt und wie sie ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Sie versteht, was es heißt, eine starke Persönlichkeit zu sein, ein Mensch, der sich selbst treu bleibt - nachdem er zu sich gefunden hat. Die Märchen begleiten nun auch mich in meinem Alltag und helfen mir immer wieder aufs Neue, mich mit mir selbst und in mir selbst zurecht zu finden.

Auch dieses Buch überzeugt durch die schlichte und bewegende Sprache, durch die Einfachheit der Argumentation und Übungen. Ben Said ist es auch hier gelungen, den Leser zu erreichen und ihn auf einem Stück Lebensweg zu begleiten.

Empfehlenswert für alle Menschen und die, die es gerne werden wollen.

4.0 von 5 Sternen wunderbar kurzweilig und dabei alltagstauglich, 9. März 2008
Die Autorin schafft es mit spielerischer Leichtigkeit den Menschen auf eine Reise durch die Märchenwelt zu seinen eigenen Stärken zu führen. Die Geschichten und Gedichte gehen ans Herz, manchmal auch mit sarkastischer Ironie, dabei aber immer mit Punktlandung. Ich konnte davon so einiges in den Alltag transportieren und die teilweise zum Schmunzeln anregenden Fabeln liefern einen schönen Rahmen für eigene Präsentationen.

5.0 von 5 Sternen Begegnung mit sich selbst, 5. April 2009
Märchen sind doch etwas für Kinder, oder? Ja und nein! Daniela A. Ben Said nutzt eine einfache Geschichte sowie die bildhafte Sprache der Märchen, um den Leser zum Denken anzuregen. Er oder sie kann das Buch also lesen und dann in den Schrank stellen... Oder hat den Mut, die vielen Denkanstöße der Autorin einmal weiter zu denken, auf sich selbst zu projezieren und tatsächlich etwas über sich selbst zu lernen. Die Einfachheit der Heranführung sollte hier nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für den wirklich interessierten Leser möglicherweise "ans Eingemachte" geht.

Sehr lesenswert für alle, die gerne selbst denken und den Mut haben, das eigene Leben kritisch zu betrachten. Danke, Frau Ben Said!

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch um sich selber und Anderen näher zu kommen!, 24. April 2010
Die Autorin versteht es ausgezeichnet den Leser zu fesseln. Sie verwendet Geschichten und Metaphern , welche für jeden Menschen passen. Man findet sich in ihren Metaphern wieder- es ist wie in einem Märchen, indem man selber Regie führt. Für mich ein wirklich sensationelles Buch, das mich dabei unterstützt meine Persönlichkeit noch besser entfalten zu können. Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen- hätte ich es noch nicht zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. November 2009
Ich kann das Buch "Das Märchenseminar" für alle die sich mit dem Thema "Personlichkeitsbildung" und dem praktischen Umsetzen beschäftigen, nur wärmstens Empfehlen. Ein Buch mit vielen Ideen und viel Gefühl. Wer die Chance hat Frau Ben Said mal live zu sehen - schnellstens hingehen und sich einen Eindruck von der sympatischen, tempramentvollen und vielen Ideen gebenden jungen Frau beindrucken lassen.Das Märchenseminar: Persönlichkeitstraining mit Herz oder Geschichten aus dem Leben für das Leben

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 22. März 2013
Mit klaren Worten und sehr viel Herz wird hier großes Wissen verständlich und eingängig zugänglich gemacht.
Eine sehr schöne Lektüre für das Lesen und Lernen in stillen Momenten, Halt und Hoffnung gebend.

5.0 von 5 Sternen Diese Frau ist Pflicht f. jedermann/frau, 27. Februar 2013
ich habe Daniela Ben Said schon zwei mal erleben dürfen, in verschiedenen Seminaren. Sie ist ein Geschenk an die Menschen!
Ihre Bücher & Seminare ist Pflicht f. jedermann auf dieser Welt!

5.0 von 5 Sternen Märchen als, 16. Juni 2012
Frau Ben Said schreibt auf eine sehr interessante Art und Weise wie Märchen zu wichtigen Situationen im Leben punktgenau passen können und welche Lebenserkenntnisse zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit daraus entstehen können das ganze gepaart mit sehr viel Herz.

5.0 von 5 Sternen Persönlichkeitstraining mit Herz-wie wahr! :-), 12. April 2012
Arbeit, Familie, Stress...- meist bleibt man selbst auf der Strecke. Ist man bereit diesen Kreislauf zu durchbrechen, dann ist dieses Buch genau das Richtige! Der Autorin gelang es eine Hauptfigur entstehen zu lassen, welche die alltäglichsten Situationen durchlebt, wo man sich selbst wiederfindet. Es warten viele Übungen, sowie Fragen und Antworten, die einem nicht immer zum Lachen bringen, dennoch zur Entwicklung der Persönlichkeit beitragen. Die vielen, schönen Geschichten und Fabeln sind bis heute, mein Begleiter für bestimmte Lebenssituationen.

5.0 von 5 Sternen Ansprechend und bewegend, 12. April 2012
Schon in dem Buch Wüstenseminar fühlte ich mich angesprochen, durch die Einfachheit der Übungen mit doch so großer Wirkung. Auch dieses Buch hat bei mir sehr viel bewegt. Man spürt die Lebendigkeit der Autorin, die ich, nachdem ich alle Bücher gelesen hatte unbedingt kennenlernen wollte. Eine tolle Frau mit einem großen Herz und sprühend voller Energie. Diese Gelegneheit sollte sich niemand entgehen lassen.

Das Märchenseminar: Persönlichkeitstrainin
g
von Daniela A Ben Said (Broschiert - 3. November 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.