4.0 von 5 Sternen kleines Büchlein mit Tiefgang
Wie oft geraten Pflegekinder in große Not, wenn sie für sich feststellen, dass sie nicht nur ihre Pflegeeltern lieb haben, sondern auch ihre leiblichen Eltern oder umgekehrt.
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Okay
Ein Buch, welches sich schnell lesen lässt.

Ich war ein wenig enttäuscht, da ich andere pädagogische Erwartungen bzgl. Pflegekinder&Informationen hatte. Jedoch ist es zum Vorlesen für Kinder sehr schön beschrieben und interessant.
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Mama von 3 Kindern

4.0 von 5 Sternen kleines Büchlein mit Tiefgang, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Stell dir vor, dein Herz ist ein Haus mit vielen Kammern (Broschiert)
Sehr einfühlsam wird in diesem kleinen Büchlein das Herz mit einem Haus mit vielen Kammern erklärt. Jede Person, die man liebt, hat so eine Herzenskammer - und es kann mehrere solche Kammern geben.
Ebenso wird das Thema "unklare Perspektive" beim Pflegekind thematisiert und dass früher oder später alle Kinder das Elternhaus verlassen.
Somit werden zwei wichtige Themen für Pflegekinder angeschnitten und fließen in dem Buch auch ineinander. Für manche Kinder wären zu diesen beiden Themen jeweils eine einzelne Geschichte besser.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 10. Mai 2013
dieses büchlein besteht aus einigen sätzen, zusätzlich ist es illustriert. gelesen hat man es in ca. 2 minuten - schade, denn damit wird es dem thema nicht gerecht.

3.0 von 5 Sternen Okay, 7. Juni 2012
Ein Buch, welches sich schnell lesen lässt.

2.0 von 5 Sternen nett gemacht, aber..., 6. November 2014
Es ist eine süße Idee mit den Kammern im Herzen. Nur wird unser Pflegekind nicht zurück dürfen, so dass dieses Buch evtl. falsche Hoffnungen weckt.

5.0 von 5 Sternen Der Favorit der ganzen Familie, 17. April 2013
Dieses Buch gefiel uns allen gleich gut. Es ist schön und einfach geschrieben, auch gerade unser Pflegekind konnte damit einige Dinge besser akzeptieren und fühlte sich nicht mehr als "Verräter" weil er uns UND seine leiblichen Eltern lieb hat. Auch unsere Kinder konnten es damit besser akzeptieren.

Ich finde dieses Buch auch als Geschenk für besondere Erwachsene gut geeignet. Sehr zu empfehlen.

Stell dir vor, dein Herz ist ein Haus mit vielen Kammern
Stell dir vor, dein Herz ist ein Haus mit vielen Kammern von Barbara Winzen (Broschiert - 27. November 2008)