4.0 von 5 Sternen DEEP FRITZ 14
Leider kein Handbuch vorhanden und somit kein Zugangscode!
Wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen und darum sehr ärgerlich.
Somit viel die Überraschung Buchstäblich ins Wasser.
Habe mich dann mit ChessBase in Verbindung gesetzt und erfahren daß die Premium Seriennummer ohne DF14 der Freischaltcode ist.
Viel Ärger um nichts
Vor 9 Monaten von Roli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht funktionsfähig
Vor 7 Monaten von terrywaitesez veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen nicht funktionsfähig, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Abgesehen von dem Problem mit der fehlenden Seriennummer ist es mir, nachdem dieses überwunden war, aus unerfindlichen Gründen nicht gelungen, das Programm vollständig zu installieren. Warum auch immer wird die Engine Fritz 14 nicht geladen. Alles, was funktioniert, ist Crafty ohne Eröffnungsbücher. Das Programm ist fehlerhaft und wird von mir deswegen zurückgeschickt werden. Ich hatte bereits mehrere Vorgängerversionen von Fritz, bei denen diese Probleme nicht auftraten. Allerdings ist dies nicht mein erstes Problem mit Chessbase - Produkten oder Dienstleistungen.

4.0 von 5 Sternen DEEP FRITZ 14, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Leider kein Handbuch vorhanden und somit kein Zugangscode!
Wäre ein Weihnachtsgeschenk gewesen und darum sehr ärgerlich.
Somit viel die Überraschung Buchstäblich ins Wasser.
Viel Ärger um nichts

1.0 von 5 Sternen Da fehlt doch was!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Hier kann ich keine Bewertung abgeben, außer zu sagen, Mist! Es fehlt das Handbuch mit dem Code, so dass mein Kind es nicht installieren kann. Ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich wieder gut gemacht wird, denn es war sein Weihnachtsgeschenk und die Stimmung dadurch total im Keller.

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Prompte Lieferung, auch nach Frankreich. Problemlose Installation (Windows 7). Funktioniert tadellos, wie die Vorgängerversionen auch. Wer unter Schach.de Premiumvideos, Übertragungen o.ä. sehen bzw. hören will, sollte das Programm als Administrator starten, sonst hört man unter Umständen nichts. War aber (zumindest bei mir) auch schon bei den früheren Versionen so.

5.0 von 5 Sternen endlich..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
unterstützt die engine auch 64-Bit-PC's. Was unangenehm ist: Selbst erstellte Datenbanken aus früheren Versionen sind nur mühsam zur Mitarbeit zu bewegen.

2.0 von 5 Sternen Wieso immer die neueste Version nehmen?, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
und ist sie auch "besser"?

Ich habe vor ein paar Tagen die geniale Biographie:
"Endspiel: Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer" von Frank Brady gelesen
(Amazon Kindle Version NUR 2,99 !!!! )

Endspiel: Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer

Kann ich nur JEDEM empfehlen der sich für Schach, den legendären Schachweltmeister Bobby Fischer (IQ 180)
oder einfach nur Biographien von faszinierenden (zerrissenen) Persönlichkeiten interessiert.

Das Buch hat mich fasziniert und mich animiert mal wieder Schach zu spielen.
Was kam mir da als erstes in den Sinn: Fritz von ChessBase.

Ich besaß vor ca. 6 - 8 Jahren schon eine Version, die Oberfläche fand ich gut und vor allem die Trainingsmethode "Sparring",
in dem das Schachprogramm dem Spieler einen Hinweis auf eine Kombinationsmöglichkeit mittels einer roten Lampe gibt.

Da machte ich mich auf die Suche und fand:
Depp Fritz 14. (Fritz 14 gibt es nicht mehr)
- jetzt mit Multiprozessorunterstützung
- 64bit

Was mich abhielt?
Im amerikanischen Amazon gibt es eine negative Kritik zu Deep Fritz 14,
weil es langsamer ist als Fritz 12!?
Antwort von Chessbase laut des Kommentarerstellers:
Fritz 14 verwendet eine neue Engine von einem anderen Programmierer!
Aha...

Dann überlegte ich: Muss es denn bei meinem Spielniveau die neue Version sein und warum überhaupt?

Ob ich 0 - 10 gegen Fritz 14, Houdini 4 oder Depp Junior 10.8 verliere oder gegen die Vorgängerversion ist eigentlich egal :)
Also konnte es auch eine günstige "ältere" Version sein -> Houdini 3.

Und fand dann:
- Fritz for Fun 13
- Houdini 3 Dynamic

Vorteil gegenüber Deep Fritz 14 (bzw. gegenüber Fritz for Fun 13):
- Multiprozessorfähig: kann bis zu 6 Prozessorkerne und 4 GB Arbeitsspeicher verwenden
- stärkere Schach-Engine als Deep Fritz 13/14 -> Houdini 3

Bin absolut zu frieden und selbst wenn ich 1 Jahr Premium Zugang zu den Online Schach-Servern von Chessbase kaufe,
bin ich günstiger dran als mit den aktuellen teureren Varianten (die nur 6 Monate Premium Zugang geben).

Jeder sollte sich Fragen, ob er wirklich so gut ist à la Bobby Fischer & Garry Kasparov und die neuester Version mit nochmals
XY Elo Punkten mehr braucht;)

4.0 von 5 Sternen Deep Fritz 14, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Ein schönes Programm aber auf kein Fall was für Anfänger oder Neuling wenn man wie ich nach gut 15 Jahren wider anfängt zu spielen ist das Programm einfach zu stark. Sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten fast schon zu viel für mein Geschmack. Ich selber würde es nicht noch mal kaufen als Anfänger da gib es andere Programme die da besser geeignet sind.

5.0 von 5 Sternen Das Programm..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
haben wir gekauft, um die Partien unseres Sohnes zunächst analysieren zu lassen und dann in einer Datenbank zu sammeln. Das funktioniert auch super und ist kinderleicht (wortwörtlich) zu bedienen. Das Ganze hat allerdings etwas von Kanonenschießen auf Spatzen, denn viele der Funktionen braucht er (noch) gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Ausgereifte und leistungsfähige Schachsoftware, 18. Dezember 2013
Uwe "umuller2" (Remscheid, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Als Neuling im Bereich Computer-Schach habe ich mich in den letzten Tagen etwas in den diversen Schach-Foren getummelt um mir einen Überblick über den aktuellen Stand zu verschaffen. Mittlerweile existieren eine unübersehbar große Menge sogenannter Chess-Engines, also die eigentlichen Schach-Rechenknechte, die über das "UCI" Protokoll mit den Chess-Guis kommunizieren können. Deep-Fritz ist eine solche grafische Oberfläche, die auch die berühmte Fritz Schach-Engine mit Mehrprozessor - Unterstützung enthält. Dabei ist die Fritz Schach-Engine von ihrer Leistungsfähigkeit, sprich Spielstärke, höchstens noch Mittelmaß. Kostenlose Konkurrenten wie "Stockfish" oder die beiden besten kommerziellen Programme "Komodo" und "Houdini", deren ältere Versionen ebenfalls kostenlos erhältlich sind, konnten längst vorbeiziehen. Dennoch lohnt der Kauf des vorliegenden Produktes der Firma Chessbase.

Egal welche Schach Engine zum Einsatz kommt - eine grafische Oberfläche wird in jedem Fall benötigt. Zwar existieren auch in diesem Bereich kostenlose Alternativen - diese können mit dem enormen Leistungsumfang des vorliegenden Produktes nicht mithalten. Die vielfältigen Schnittstelllen zu Schach Online Ressourcen wie "Schach.de" dem Live Eröffungsbuch, "Lets Check" usw. sind kostenfrei nicht zu haben. Die Software selbst konnte ich in ihrer 64 Bit Version ohne Probleme auf meinem Windows 8.1 installieren. Das schon angesprochene Houdini habe ich beim Hersteller selbst gekauft und neben einigen kostenlosen Engines wie "Stockfish", "Critter" und "Gull" in die Fritz Software über das Anlegen einer neuen UCI Engine eingebunden, um diese Programme gegeneinander kämpfen zu lassen. Ein Mensch, wohl auch der neue norwegische Weltmeister, dürfte gegen die genannten Schach Engines chancenlos sein.

Alternativ kann man natürlich auch Houdini 4 pro erwerben, das auch von Chessbase vertrieben wird und die gleichen grafische Oberfläche besitzt. Allerdings kostet diese Produkt 99.-Euro. Damit ist man aber im Besitz des Weltranglisten Ersten der Computer Schachwelt.

5.0 von 5 Sternen Nach der holprigen Installation ist alles super, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Fritz 14 (PC) (Computerspiel)
Das Programm ist super aber es gibt drei Fallstricke.

1. Die Programmnummer steht unten links im Cover (Premium Seriennummer ohne DF14).

2. Bei Fehlern beim Start ist folgendes zu tun (in der Regel ist das vorinstalliert aber da einige es deinstallieren).

Je nach dem die 32 oder 64 bit Version des VC++ 2010 Redistributable packs nachinstallieren und gut ist.

64 bit: [...]
32 bit: [...]

3. Es muss eine Engine ausgewählt werden um gegen Fritz zu spielen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Deep Fritz 14 (PC)
Deep Fritz 14 (PC) von ChessBase Verlagsgesellschaft mbH. (Windows 7 / 8 / Vista / XP)