5.0 von 5 Sternen Absolut ok
Dieses Schachprogramm ist für mich als Gelegenheitsspieler absolut geeignet. Leider hab ich mir zuerst Fritz 13 , das ganz grosse Schachprogramm zugelegt, welches jetzt wohl erst später zum Zuge kommt.
Vor 3 Monaten von Lars S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott - fängt schon bei der Installation an
1. Die CD/DVD startet nicht
2. Schliesse (man lernt ja) ein anderes CD/DVD-LW an (die Tricks kennt ja natürlich jeder, und jeder hat ein zweites LW und weiß wie man das mal kurz anschließt)
3. Ja es tut sich was, nach fast 40 Min. meldet sich der Installer, dass es mit der Installation losgehen könnte
4. Irgendwann soll man seinen...
Vor 3 Monaten von artus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut ok, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fritz for Fun 13 Schachprogramm (PC) (Computerspiel)

1.0 von 5 Sternen Schrott - fängt schon bei der Installation an, 22. April 2014
1. Die CD/DVD startet nicht
4. Irgendwann soll man seinen Liz.code eingeben, der stünde auf der CD, dumm nur dass die CD wg. der Installation gerade im LW liegt
Irgendwann wird man aufgefordert den Rechner neu zu starten - dies heißt wohl Reg./Infos eingraben

5. Lizensierungscode auf der CD ist länger als das Eingabefeld, daher scheitert die Lizensierung

Wenn nun doch, auch ohne Liz.code, die SW startet.

Kommen wir zur Software :

Ich habe es nicht geschafft die SW nach der ersten Partie dazu zubringen wieder mt Weiß anfangen zudürfen.

"Der Computer" startet "Neue Partie" als "Weiß" - ich habe es der SW nicht austreiben können.

Es gab ja schon kritische Anmerkungen zu neueren Versionen, die Kritiker haben Recht.

Diese Software ist (wie viele Software) überhaupt nicht mehr benutzerbezogen.

Benutzerbezogen heißt : Hobbyspieler, heißt breiterer Markt, heißt mehr Umsatz.

Komisch, mit den ersten Versionen von Fritz war da noch das Gefühl da.

Es liegt ja möglicherweise daran, daß die Herrschaften seit "Fritz siegt gegen" sich nur noch auf dieser Schiene bewegen,

ich möchte keine Abfallprodukte.

Fritz for Fun 13 Schachprogramm (PC)
Fritz for Fun 13 Schachprogramm (PC) von ChessBase Verlagsgesellschaft mbH. (Windows 7 / 8 / Vista / XP)