5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich
Vor 16 Monaten von Vera Grandison veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu ernüchternd
Rein sachlich gesehen ist das Buch nicht schlecht für Leute, die noch nie ein eigenes Geschäft hatten und hier eine kleine Anleitung zum Berechnen des Gewinns und die Berücksichtigung von Kosten haben wollen. Auch die Schritte zum Gründen eines Verlags sind gut geschrieben.

Allerdings finde ich es vom Grundtenor zu negativ. Wenn ein neuer...
Vor 12 Monaten von Thorsten Weiss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mini-Verlag: Selbst ist der Verlag! E-Book, Book on Demand, Verlagsgründung, Buchherstellung, Buchmarketing, Buchhandel, Direktvertrieb (Gebundene Ausgabe)
Da ich beschlossen hatte, selbst zu schreiben und zu verlegen, musste ich mich zuerst "schlau machen". Man geht ja nicht blind in ein solches Abenteuer. Ich schaffte einige Bücher und E-Books an, von denen ich dachte lernen zu können. Dieses Buch ist sehr ausführlich und wenn man es durchgearbeitet hat, ist man eigentlich bereit, mit dem eigenen Verlag nicht zu viele Fehler zu machen. Es ist das Buch, welches mit vielen roten Fähnchen versehen ist und immer griffbereit auf meinem Schreibtisch liegt.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hat mir bei meinen Planungen sehr geholfen, 27. Mai 2013
Das Buch ist meines Erachtens fundiert geschrieben und hat mir zahlreiche (wichtige) Tipps aufgezeigt, an was es alles zu denken gilt, wenn man sein Buch selbst verlegen möchte. Aus meiner Sicht: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. November 2013
- sehr lehrreich - sehr verständlich - enthält alle Infos, die das Thema hergeben sollte - das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. April 2014
Sehr gutes Buch. Das beste, was man zu dem Thema im Moment bekommt. Interessant auch die Fallbeispiele. Das Thema E-Book hätte mehr Gewicht haben können.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben und sehr hilfreich, 8. April 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch, ob dieses Buch etwas taugt. Schon nach den ersten Kapiteln konnte ich sagen: tut es! Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben und liefert alle wichtigen Infos, die man benötigt, um einen eigenen Verlag zu gründen. Dabei hinterfragt es ständig die Motivation dazu und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, das eigene Vorhaben kritisch zu hinterfragen. Das Buch macht Mut, nimmt aber auch den Wind aus den Segeln, damit man nicht zu hohe Erwartungen hegt, die später nicht erfüllt werden/erfüllt werden können. Man bekommt mit jeder weiteren Seite das Gefühl, dass der Autor weiß, wovon er spricht. Ein sehr gutes Buch für alle, die vorhaben, ihre Kreationen im Eigenvertrieb auf den Markt zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Mini Verlag sehr gut für Einsteiger, 13. Dezember 2013
Für mich, als Anfängerin sehr gut & spannend zu lesen!
Gut aufgebaut & übersichtlich!
Es unterstützt mich in meiner Planung.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu ernüchternd, 27. August 2013

Allerdings finde ich es vom Grundtenor zu negativ. Wenn ein neuer Autor dieses Buch liest, bevor er etwas geschrieben hat, lässt er es wohl auch wieder sein.

Uns ist doch allen klar, dass man als Autor viel Glück braucht, um auf dem Gebiet des Schreibens erfolgreich zu sein. Viele schreiben ja aus purer Freude daran und sollten dies auch weiterhin tun.

Ein bisschen mehr Motivation und ein lebhafterer Schreibstil würde gut tun, denn sachlich gesehen ist das Buch okay.

3 Sterne für den etwas destruktiven (wenn auch oftmals realistischen) Stil.