5.0 von 5 Sternen Schaffen Sie sich keinen Wolfshybriden an!, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolf Magazin: Wolf & Hund: Wieviel Wolf steckt noch in unseren Hunden? (Broschiert)
Der wichtigste Appell dieser Magazinausgabe: Schaffen Sie sich keinen Wolfshybriden an!

Neben einem Buchauszug aus dem empfehlenswerten Buchs Kurt Kotrschals „Wolf-Mensch-Hund“ gibt Günther Bloch sehr interessante Einblicke in die Sozialstrukturen von Kanidenverbänden und zeigt auf, dass es sich dabei neben extrovertierten „A-Typen“ und introvertierten „B-Typen“ in der Regel um „Dreiklassengesellschaften“ handelt. Mit einem abschließenden Kurztest kann der Leser dann den Klassentyp des eigenen Hundes bestimmen.

In einem weiteren Artikel geht es um das Problem der genetischen Armut der Schaurassehunde durch Zuchtstandards sowie bei den Wölfen durch starke Dezimierung. Der Autor proklamiert aufgrund der sich heraufbeschwörenden Krise eine Neuausrichtung der Hundezucht.

Die nächsten fast 40 Magazinseiten handeln von Wolfshybriden und deren Verhaltensfacetten. Der zu Beginn gestellte Appell muss nach der Lektüre nochmals unterstrichen werden!

Ein Plädoyer - nach einem „irrtümlichen“ Abschuss - für die Rückkehr des Wolfes auch in den Westerwald und der Bericht über einen russischen Wolfsexperten runden diese Ausgabe - neben einigen Rezensionen und der Rubrik „Wolfsmeldungen“ - ab.

Fazit: Erneut eine lesenswerte Ausgabe des Wolf-Magazins!

5.0 von 5 Sternen tolle bilder,gut geschrieben, 14. Juni 2013
sehr viele neue informationen.das buch kann ich nur weiter empfehlen wenn man mehr über das leben der wölfe sowie auch der wolfshunde lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Das beste Wolfmagazin überhaupt, 17. Juni 2013
Top-Autoren, hochinteressant, sehr aktuell! Wer sich für das Thema interessiert, stösst im aktuellen Wolfmagazin auf gut verständliches und wertvolles Hintergrundwissen zum Thema.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch entsprechend der Qualität der Schriftstellerin entspricht voll der Erwartung die ich in solche Bücher setze, 12. Oktober 2013
Ein Buch entsprechend der Qualität der Schriftstellerin entspricht voll der Erwartung die ich in solche Bücher setze. Sehr gute Fachinformation über den Wolf und Hunde. Die Qualität bürgt dafür das Wolf Magazin weiter zu ordern.

5.0 von 5 Sternen Für Hunde- und Wolf-Fans, 28. März 2014
Ein wissenschaftlich profundes Magazin mit vielfältigen Beiträgen und einem weit gefächerten Themenkatalog - für alle, die Hunde und Wölfe besser verstehen wollen.

5.0 von 5 Sternen Ein uss für jeden Hundetrainer, 18. Juli 2013
Ein Magazin das man glesen haben muss. Der Einblick in Kandidenwesen ist für jeden Hundtrainer ein muss um zuverstehen wie die Caniden funktionieren, insbesonders bei den Hybriden.

Wolf Magazin: Wolf & Hund: Wieviel Wolf steckt noch in unseren Hunden?
Wolf Magazin: Wolf & Hund: Wieviel Wolf steckt noch in unseren Hunden? von Elli H. Radinger (Broschiert - März 2013)