5.0 von 5 Sternen Achtung Katzenliebhaber verstehen
Veröffentlicht am 20. April 2007 von Louisa Christe

3.0 von 5 Sternen Ok
Das Buch ist ganz nett, eine Art Gebrauchsanweisung für Katzen, damit sie mit ihren Menschen besser klar kommen.
Aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Irgendwie hat man alles schon mal gelesen.
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Haserl

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Achtung Katzenliebhaber verstehen, 20. April 2007
Nach dieser Lektüre verstehen Sie nicht nur Katzen besser, sondern auch noch die Katzenliebhaber. Spritzig, einfühlsam und sehr lehrreich erzählt hier Gallico, selbst ein grosser Katzenliebhaber. Obwohl aus der Sicht der Katze geschrieben, absolut empfehlenswert. Die Geschichte handelt, kurz gesagt, vom Einzug einer freilebenden Katze, in einen katzenlosen Haushalt. Eine besondere Knacknuss für die Katze war der Hausherr, welcher keine Katze im Haus wollte. Ganz besonders lustig fand ich die Auswahlkriterien der Katze (kein zu lärmiger Haushalt, gutes Fressen, willige Besitzer usw.). Das Buch vermag selbst trübste Tage zu erhellen.

5.0 von 5 Sternen Können Katzen lesen?, 19. Oktober 2005
Offenbar ja, denn was die Unterjochung des Menschen betrifft, müssen meine beiden Fellmonster das Buch schon im Babyalter in die Pfoten bekommen haben. Glücklicherweise haben sie aber wohl das Kapitel über die teuren Fressalien ausgelassen.
Ein wunderbares Buch, mit das beste, was ich je über Katzen (in einem Rutsch) gelesen habe, und obwohl schon über 40 Jahre alt (erschien 1964), absolut herzerfrischend.
Eigentlich ein Muss für jeden Dosenöffner, der sich wundert, wieso seine Mieze "die Hosen anhat". Hier wird es offenbart.

5.0 von 5 Sternen Nichts für Katzenbesitzer, die die Wahrheit nicht vertragen!, 5. Januar 2002
Selten habe ich mich beim Lesen so amüsiert! "Wie mache ich mir den Menschen untertan?" Ich bin der Dosenöffner von 6 Katzen und jede hat ihre eigenen Tricks und Besonderheiten. Auch wenn ich jetzt einiges mehr über ihre geheimen Gedanken erfahren habe, liebe ich sie trotzdem so wie sie sind, denken und fühlen - denn sie lieben mich auch, so wie ich bin!Ich lasse mich von der Wahrheit nicht schocken. Das sollten sich aber die, die ihre Katze in eine bestimmte Form biegen wollen, die eher einem Hund entsprechen als einer Katze! Lasst die Katzen wie sie sind, denn miau sagt mehr als tausend Worte!!

5.0 von 5 Sternen Als hätte diese Buch meine eigene Katze geschrieben!, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Miau sagt mehr als tausend Worte (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch beschreibt auf lustige Art genau wie Katzen sich verhalten und was sie denken. Ein Lebensberater für Hauskatzen und solche die es werden möchten.
Die Schreiberin erzählt aus ihrem eigenen Leben und gibt den anderen Tips wie man Menschen um die kleine Kralle wickelt und zum Mittelpunkt des Haushalts wird.
Meine eigene Luna konnte ich in jeder einzelnen Erzählung erkennen. Gestern Abend habe ich das Buch mit ins Bett genommen um es zuende zu lesen. Ich war gerade dabei dem Kapitel Freizeitbeschäftigung und Spiele der Katzen zu lesen. Mieze sieht Frauchen lesen, setzt sich auf das Buch um sie am umblättern zu hindern und schon wird Mieze bekuschelt :-)
Als hätte Luna meine Gedanken beim Lesen gelesen:-) Sie setzte sich auf gerade diese Seite, schnurrte und ist in meinem Arm eingeschlafen.
Ein tolles humorvolles Buch das man nicht weglegen möchte, es sei den man kann nicht weiterlesen weil sich die eigene Exklusivkatze darauf setzt.
Mir hat es gefallen:-)

5.0 von 5 Sternen Ich würde sieben Sterne geben!, 22. September 2010
Von meiner Sammlung aus der Sicht der Katze geschriebener Geschichten ist dieses Buch mit eines der genialsten, das ich je in den Fingern hatte! Das Buch muß eine Katze geschrieben haben, sie beschreibt genau die besten Vorgehensweisen, um potentielle Dosenöffner gezielt um ihre vier süßen Pfötchen zu wickeln. Nicht zu vergessen die richtige Erziehung des künftigen Personals... ;-)Von Anfang bis Ende fesselnd geschrieben, man kann nicht aufhören zu lesen! Ich habe teilweise Tränen gelacht durch den sehr hohen Wiedererkennungswert! Ein Muß für Katzenliebhaber und solche die es garantiert werden, wenn sie die Katze machen lassen... :-))

5.0 von 5 Sternen ein traumhaftes buch, 8. November 2002
Als ich das Buch in der Hand hatte ......konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen....es ist so wunderbar geschrieben, oft mußte ich herzhaft lachen...ich hab meine Süße und mich ganz oft in dem Buch wiedergefunden...einfach herrlich....
ich lebe seit einem Jahr mit meiner Katze zusammen....sie hat natürlich bei uns das Sagen...ich liebe sie so wie sie ist.......Ich glaube ganz bestimmt meine Celina kann auch lesen und hat schon so manches Buch heimlich gelesen, damit sie genau weiß, wie sie ihr Frauchen ums Samtpfötchen wickeln kann....

5.0 von 5 Sternen Katzen schreiben ihre eigene Geschichten, 6. Mai 2011
Dem Autor und Schriftsteller Paul Gallico wird ein Manuskript in einer Geheimsprache vorgelegt. Schnell erkennt der Autor, dass es sich um einen systematischen Tippfehler auf einer Schreibmaschine handelt und kann so dass Skript schnell entziffern. Die Geschichte einer Katze, geschrieben von Katzenpfote.

Die Katze berichtet sehr ausführlich, was man als Katze zu beachten hat, wenn man mit Menschen zusammenlebt, angefangen wird mit der Eroberung des Heimes, der Menschenkunde, wie die Katze zu Eigentum kommt (z.B. Bett oder der Sessel), wie Katz zum richtigen Futter kommt, die richtigen Manieren der Katze gegenüber dem Menschen, ... .

Amüsantes Lehrstück geschrieben von einer Katze (Symbolisch gemeint) für andere Katze oder vielleicht eher für das Frauchen und Herrchen, denn Katz weis sich zu benehmen.

Das Buch wurde bereits 1964 herausgebracht. Dennoch zeitlos!

Für jeden Katzenmenschen ein lehrreiche Lektüre. Super !

4.0 von 5 Sternen Wirklich süß, 27. Juli 2010
S. Mülheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer ein Kitten zu Hause hat, sollte ihm das Buch vorlesen - oder lieber doch nicht??? Ach, sie wissen doch sowieso, wie sie uns um den Finger wickeln können. Ich hatte schon immer die Vermutung, dass das jeder Katze in die Wiege gelegt ist. Aber es ist anscheinend doch kein Naturtalent, sondern einfach darauf zurück zu führen, dass alle Kätzchen diesen Ratgeber in die Pfoten bekommen haben :-)
Auf jeden Fall ist das Buch wirklich nett zu lesen und witzig geschrieben. Durch den flüssigen Schreibstil ist es auch kein Problem, das Buch an einem Stück durchzulesen. Da es auch nicht all zu dick ist, ist das sogar an einem Tag zu schaffen.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, sehr zu empfehlen..!, 11. November 2010
Ein wirklich lustiges Buch, leicht zu lesen und man versteht dann seine Katzen besser...!

Einfach nur toll!

E.D.

5.0 von 5 Sternen amüsantes "Lehrbuch" über kätzisches Verhalten, 11. März 2001
ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist für Katzenbesitzer,die noch nicht gemerkt haben ,daß sie jetzt bei einer katze leben ein wunderbares Lehrbuch. Und Katzenkenner werden sich und ihren sanftpfotigen Liebling wieder finden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Miau sagt mehr als tausend Worte
Miau sagt mehr als tausend Worte von Paul Gallico (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2009)