5.0 von 5 Sternen kleines schwarzes POWER-Paket, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Dieses kleine schwarze Buch ist eine absolute Empfehlung! Dachte eigentlich immer über dieses für mich nicht ganz neue Thema alles schon zu wissen! Da hab ich wohl falsch gedacht! Denn dieses „kleine Schwarze“ Power-Paket hat es wirklich in sich! Vor allem zu dem Preis ist es der absolute Hammer!

Was mir besonders gut gefallen hat:

- die super aufbereiteten Daten und Statistiken im Startkapitel haben mir schon am Anfang gleich ein Wissen vermittelt, welches ich vorher noch nicht hatte.

- Die vielen anschaulichen Graphiken und Bilder machten mir das Lesen sehr leicht (ich hab den Stoff sofort behalten und verstanden). Dabei halfen mir auch die sehr übersichtliche Kapitel-Struktur!

- jedes Kapitel läßt sich für sich lesen, das machte es mir als Leser leicht, sich auf die jeweils wichtigsten Kapitel zu beschränken und die anderen Kapitel später zu lesen.

- die Größe des Buches hat mich auch total überzeugt, man kann es auch mal im Zug mitnehmen und drin schmökern!

Und es liest sich gut – man könnte fast schon sagen leicht. Es ist ein Praxisbuch mit einfach umsetzbaren Ratschlägen und anwendbaren Tipps, sowie lehrreifen Tricks für Einsteiger und Halbprofis, sowie ich es einer bin. Sehr nützlich sind hierbei die vielen Tipp- & Hinweiskästen!

Dieser Leitfaden wird auch noch dann, wenn die liebe Technik sich verändert hat, seine Gültigkeit nicht verlieren. Ich sage Danke für ein so tolles Nachschlagewerk und Begleiter. Das Buch ist für jeden, der erfolgreich mit LinkedIn sein möchte oder der weiterhin erfolgreich bleiben möchte ein absolutes MUSS! Und ich sage es nochmal zu dem Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert. Ein informatives, praxistaugliches Kompendium., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Ob's die Karriere beschleunigt.... Abgesehen vom Titel ein sehr informatives Kompendium mit hoher Praxistauglichkeit. Nicht nur wird anschaulich erklärt, wie LinkedIn funktioniert, und wie die eigene Darstellung optimiert werden kann- auch die Grundüberlegungen zum Netzwerken, der eigenen Strategie und der Möglichkeiten einer eigenen positiven Umsetzung kommen nicht zu kurz.

Was der Titel (auch) nicht verrät: Ein kleiner Exkurs über das andere geschäftliche Netzwerk- Xing- rundet den Gesamtüberblick ab.

5.0 von 5 Sternen Karriere mit LinkedIn verbessern, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Der Autor gibt mit seinem dritten Social Media Buch eine gute Übersicht zu den weltweit führenden Business Netzwerken Xing und LinkedIn.

Man lernt sich als Personen- und/oder als Unternehmensmarke professionell zu präsentieren um seine geschäftlichen Netzwerke strategisch aufzubauen. Die vielen praxisorientierten leicht verständlichen Tipps für das Empfehlungsmarketing kann man sofort umsetzen kann.

Der Leser bemerkt, dass der Autor hier ein angenehm zu lesendes Buch für LinkedIn Einsteiger und Fortgeschrittene geschrieben hat.

Durch die 8 Jahre Social Media Praxiserfahrungen des Autors gelingt dem Leser der professionelle Aufbau seiner persönlichen Marke in den Geschäftsnetzwerken ganz leicht.

Es wird der Netzwerkraum Xing und LinkedIn dem Leser mit Karriereabsichten und dem Freiberufler Schritte für Schritt im Buch näher gebracht. Die Netzwerkunterschiede werden in den zahlreichen Funktionen im Detail erklärt, so dass man sich schnell in seinen Kontaktnetzwerken zurecht findet.

Auch ein kurzer Diskurs zu Twitter, Google+ und Pinterest zeigen die Unterschiede der Plattformen deutlich. Die Vernetzungsmöglichkeiten und Verknüpfungen der Konten zur Steigerung der Reichweite von Inhalten wird im Detail erklärt.

Im Buch sind auch aktuelle Zahlen, Studien und Interviews angeführt, die dem Leser die Wichtigkeit der vernetzten Geschäftswelt deutlich vor Augen führen.

Die Social Media Bedürfnispyramide, wo die Wertschätzung zu Menschen an oberster Stelle steht, sollen dem Leser vermitteln, dass Anerkennung Teil des Personal Branding ist.

Ein idealer Begleiter für Einsteiger und leicht Fortgeschritten Business Netzwerker in der heutigen sozialen Geschäftswelt!

5.0 von 5 Sternen guter Überblick, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Als Linkedin Neuling wollte ich mir einen Überblick verschaffen und den bietet dieses Buch zweifellos. Es deckt alle wichtigen Inhaltspunkte ab und ist zudem sehr verständlich und angenehm zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Grundkurs für alle neuen LinkedIn-Nutzer | Schatzkiste für auch für LinkedIn-Hasen, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Auch Michael Rajiv Shah`s #Drittes Buch hält was es verspricht! Ich habe es auf dem Hin- und Rückflug Stuttgart - Berlin durchgeackert, getextmarkert und mit Post-it`s versehen. Einige Inhalte konnte ich gleich live in meinen "Social Recruiting- und Marketing-Seminaren" praxisnah anwenden und in meinem LinkedIn-Profil umsetzen.

Eines ist mir nun noch klarer geworden: Auf LinkedIn ist der Vernetzungsgedanke und noch stärker ausgeprägt, als es beispielsweise auf XING der Fall ist, obwohl ich diese Plattform schon seit über 9 Jahre höchst erfolgreich nutze
und LinkedIn im Gegensatz erst seit 4 Jahren. Basismitglieder brauchen ein starkes "bekanntes" Netzwerk, sonst bringt einem
die ganze "Vernetzerei" gar nichts.

Sehr gut gefällt mir der Aufbau des handlichen Büchleins. Auch der strategische Ansatz kommt nicht zu kurz! Viele "Take-aways" und Praxistipps" machen die "Karrierebeschleunigung mit LinkedIn" zu einem praktischen Helfer im Alltag.

Meines Erachtens ist das Buch für Beginner genauso wie für Fortgeschrittene geeignet, da SHAH den ein oder anderen Geheimtipp verrät!

KAUFEN! Beste Grüße [...]

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
In der Kürze liegt die Würze, so auch in diesem lesenswerten Büchlein vom Networking-Experten Michael Rajiv Shah. Ein Schatzkästlein voller Tipps und Ideen für die Nutzung von LinkedIn - ob und wie schnell die Karriere nach dem Lesen tatsächlich vorankommt, hängt natürlich nicht nur vom Kaufen und Lesen des Buches ab, aber es lohnt sich, aktiv damit zu arbeiten und es nicht nur auf den Schreibtisch zu legen.

5.0 von 5 Sternen Das kleine Schwarze – jede(r) sollte es im Schrank haben!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Dieses kleine Schwarze punktet nicht mit schönen Kurven. Es ist eckig, aber herrlich griffig. Ja – durchaus auch hübsch anzusehen. Ganz sicher gehört es nicht nur in den Schrank, sondern vor allem in die Hände… Und dann sind flugs die Finger gefragt. Denn wer das kleine Schwarze mit seinen Augen verschlungen hat, ist animiert loszulegen. Ran an den Rechner – und die Praxistipps umsetzen!

Mit Spannung habe ich das Buch „Karrierebeschleunigung mit LinkedIn“ von Michael Rajiv Shah erwartet - und dann die 199 Seiten am Stück gelesen. Nicht nur eingefleischte Leseratten schaffen das. Der Schreibstil des Autors macht die Lektüre zu einem spritzigen Erlebnis. Das Buch enthält zahlreiche Schaubilder, spezielle Hinweise & Tipps sind gesondert hervorgehoben, und jedes Kapitelende schließt mit einem Fazit. Auch unbedarften Internet-Nutzern wird die Kost leicht bekömmlich serviert – und schmecken.

Während Michael Rajiv Shah mit diesem Buch eine Hilfestellung gibt für all jene, die ihre Karriere und ihren beruflichen Erfolg vorantreiben möchten, sitze ich als Recruiterin auf der anderen Seite des Tisches: Ich bin quasi die Zielgruppe all derer, die das Buch lesen und die Vorschläge des Autors beherzigen. Aus der Perspektive eines Personalentscheiders kann ich jede Zeile des Buches unterstreichen: Es lohnt sich in jedem Fall, die Erfolgsgeheimnisse aus dem Buch in den eigenen LinkedIn Account zu übertragen.

Was hat mich darüber hinaus begeistert?
Der Autor lässt LinkedIn „menscheln“: Leser erhalten einige Einblicke hinter die Kulissen der Plattform. Vor allem aber: Schritt für Schritt erklärt das Buch, worin das facettenreiche Potenzial von LinkedIn liegt – gerade auch in Abgrenzung zu XING, Twitter, Google+ und Pinterest –, und wie es bestmöglich ausgeschöpft wird. Dabei gelingt Shah der Balance-Akt von Informationsbreite und -tiefe. Alle wichtigen Hinweise werden komprimiert gegeben. Um bei Bedarf tiefer einzutauchen, finden sich an zahlreichen Stellen Links mit weiterführenden Informationen. Auf Seite 13 benennt der Autor den Link zu einer Website, auf der er sämtliche Links mit Detailinformationen gebündelt hat. Eine dezente, wohltuende Beigabe ist generelles Marketing-Wissen, mit dem der Autor das Buch an verschiedenen Stellen anreichert, z.B. überträgt Shah die Maslowsche Bedürfnispyramide auf Social Media und zeigt die 4 Ps im Marketing-Mix auf – inklusive der Angabe, wie Leser diese in ihre Selbstvermarktung ummünzen. Das Buch ist gespickt mit vielen praktischen Hilfestellungen, um die Umsetzung der Ideen kinderleicht gelingen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen klein, schwarz - und ganz schön stark!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Wer sich beruflich verändern will, nutzt im deutschen Sprachraum meistens Xing als Netzwerk- und Kommunikationsplattform. Im internationalen Raum ist LinkedIn die weit stärkere Plattform, die sich in mancher Hinsicht anders anfasst als Xing. Dieses Büchlein von Michael Rajiv Shah gibt kurz und knapp, aber in der notwendigen Detailtiefe Einblick in LinkedIn und seine Besonderheiten. Vom Vergleich beider Systeme, Aufbau und Nutzung des eigenen Profils bis zu strategischen Ratschlägen ist alles in diesem Büchlein versammelt. Tipps zur Nutzung von LinkedIn von Karrierexperten am Ende des Buches runden es ab.
Das Buch lässt sich in ein paar Stunden komplett lesen oder auch nach Stichworten oder Kapiteln punktuell nutzen. Der Nutzwert ist in allen Fällen hoch - daher fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, gut, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Karrierebeschleunigung mit Linkedin (Taschenbuch)
Michael Rajiv Shah hat mich mit seinen Büchern und Blogbeiträgen extrem angeregt und sowohl auf XING als auch LinkedIn auf Trab gebracht. Ein empfehlenswertes Buch für Praktiker.

Karrierebeschleunigung mit Linkedin
Karrierebeschleunigung mit Linkedin von Michael Rajiv Shah (Taschenbuch - 31. Juli 2014)