Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 13. Februar 2013
Oliver Gassners Buch bringt auf handlich-kleinen, knapp 120 Seiten alles Wissenswerte auf den Punkt – zumindest für mich als Google+-Neuling.

Alle relevanten Themen, um sich zu Beginn schnell zurecht zu finden, werden besprochen und auf auf mögliche Fallstricke hingewiesen.

Gut gefällt mir der Aufbau des Buches: Vier Kapitel, die von ersten Schritten über alltäglicher Einsatz bis hin zu nützlichen Werkzeugen alles abdecken. Dazu zählt auch ein Vergleich der derzeit bekannten Social-Web-Plattformen, XING, Facebook, Twitter und Webblog mit Google+. Der Autor darin zeigt Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede auf. Hilfreich für alle, die bereits (intensiv) den ein oder anderen Dienst nutzen.

Die reine Lesezeit liegt unter einer Stunde. Es empfiehlt sich jedoch, den Rechner (Laptop, Tablet usw.) neben sich zu haben, um relevante Punkte gleich umzusetzen bzw. auszuprobieren.

***Fazit:***

+1 oder absolut empfehlenswert. Es spart Einsteigern Zeit und Nerven und langweilt nicht mit seitenlangem Blabla. Im Gegenteil es liefert viele hilfreiche, sofort umsetzbare Tipps.
am 10. März 2013
Der Autor erklärt sehr praxisnah und auf den Punkt gebracht, wie die verschiedenen Google Plus Funktionen, auch im Zusammenspiel mit den übrigen Google-Diensten, funktionieren.

Man lernt wie man Google Plus Kontakte gewinnt, gezielt kommuniziert und wie man Google Plus Unternehmensseiten suchmaschinenoptimiert präsentiert.

Gezeigt werden auch die Möglichkeiten um im Google-Ranking weiter nach vorne zu kommen, welches für viele Marketingleute eine der Hauptgründe ist, mit Google Plus zu beginnen.

Wenn sie wissen wollen welche Funktionen es gibt und wie man sie geschäftlich nutzen kann, erfährt man es hier auf sehr kompakte und günstige (hohes Preis-/Leistungsverhältnis) Art und Weise.

Wenn man die Grundkenntnisse im Umgang zu sozialen Medien mitbringt, hilft es nach dem Lesen der Google Plus Grundlagen rasch mittels den umfangreichen Praxis Coaching Tipps zur Umsetzung, Fuss zu fassen um Erfolge zu erzielen.

Alles in Allem ein gutes und günstiges Buch zu diesem Thema!
am 21. August 2014
Was ist Google+? Wie nutzt man es? Und was hat man davon? Diesen Fragen geht der Social-Media-Experter Oliver Gassner in seinem Buch auf den Grund. Hier erläutert er die Werkzeuge der Online-Plattform, erklärt die Funktionen und gibt viele Tipps und Hinweise.

Das 2014 aktualisierte Werk ist Standardlektüre für alle, die professionell mit Google+ kommunizieren wollen.

Mein Fazit: klar, präzise und immer auf den Punkt erklärt.

Danke Oliver Gassner [...] für interessante Einblicke, informative Überblicke und innovative Ausblicke!
am 16. Mai 2013
Ich habe das eBook (Kindle Version) gekauft. Eine absolute Leseempfehlung von mir. Dieses Buch ist nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene. Guter Aufbau des Inhaltes und viele Tipps und Tricks.
am 28. April 2013
Dieses Buch ist ein prima Ratgeber für alle, die sich mehr mit Google+ befassen möchten und auch komplexere Funktionen verstehen möchten. Es ist übersichltich und erklärt mit Hilfe von vielen Bildern und Screenshots, wie man mehr aus dem Netzwerk für sich herausholen kann.
am 18. Dezember 2012
Kaum 120 Seiten braucht Oliver Gassner um einem Google+ anschaulich näher zu bringen. Er erfüllt damit den Anspruch, den man an ein Sachbuch hat. Hinterher ist man (wesentlich) schlauer als vorher. Was ist Google+? Was kann es? Und: Wie nutzen Unternehmen dieses Kontaktnetzwerk für eine professionelle Kommunikation am besten? Oliver Gassner bleibt keine Antwort schuldig.
am 14. Dezember 2012
Ein wirklich gelungenes Buch!
Einfach und verständlich erklärt sowie praktikabel umsetzbar.
Ein absolutes Muss für alle, bevor sie vermeidbare Fehler begehen.

Ich freue mich schon über das nächste Buch...
am 16. Oktober 2015
I liked the book as it provides a good overview of Google+, highlights how it can be used for businesses and provides comprehensive comparisons with other social networks.
am 17. Februar 2016
Das Büchlein quasi an einem Tag "schmökern" und dann loslegen auf Google+ ! Auch aufgrund des leider ständigen Zeitmangels sehr hilfreich.
am 19. Oktober 2014
Für den Anfang nicht schlecht, aber doch nicht das, was ich eigentlich wollte. Im Grunde ist mir diese öffentliche Laberei zuwider.