5.0 von 5 Sternen In Kürze auf den Punkt gebracht
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigenwerbung
Die permanente Eigenwerbung des Autors wäre bei einem kostenlosen ebook akzeptierbar, aber in diesem Fall hier nicht. Ständig heißt es man soll seinen vielzähligen Twitterkonten folgen und auch die praktischen Beispiele orientieren sich stark danach. Das nervt auf Dauer, auch wenn der eigentliche Inhalt schon sehr gut aufbereitet ist und...
Vor 12 Tagen von atomkeks veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick zum Einstieg, 28. August 2013
Das Buch ist gut wenn man wissen möchte wie Twitter funktioniert und zeigt die wichtigen Stellen auf die es ankommt. Außerdem wird anhand von vielen Beispielen die Begriffe und Zusammenhänge erklärt.
Abzug gibt es weil sich das Buch manchmal wie eine Werbebroschüre des Autors liest.

5.0 von 5 Sternen In Kürze auf den Punkt gebracht, 1. Februar 2013
Der kleine Band im Oktavheftformat hat es in sich. Auf 169 Seiten schafft es der Autor, dem Leser einen fundierten Einblick in die Microblogging-Plattform zu geben. Die Lektüre dauert etwa einen halben Nachmittag und hat mir viel Spaß gemacht, weil ich auch als alter Twitter-Hase durchaus noch das eine oder andere entdecken konnte, was ich (so) (noch) nicht kannte. Besonders positiv aufgefallen sind mir:

+ eine praktische Online-Linkliste zum Buch;
+ der mediengerechte Support über seinen eigens für das Buch geschaffenen Account @fit_2_twitt;
+ die Fülle guter Tooltipps;
+ verständliche Erklärungen von Twitter-Ritualen wie dem #Followfriday, die bei Nichteingeweihten immer wieder für Verwirrung sorgen;
+ die Abschnitte zur Strategiefindung und zum Monitoring, weil das häufig von Anfängern vergessen wird;
+ die Tatsache, dass ich auch darin vorkomme (wenngleich winzig klein, im Screenshot auf Seite 163!).

Lediglich ein kleiner Exkurs zum Thema Passwort-Sicherheit hat mir gefehlt. Kurzum: Für den auch existenzgründerfreundlichen Preis von nur 6,95 € erhält der Leser einen guten Einstieg in eine der Social Media Plattformen. Ich werde es sicher immer wieder in meinen Seminaren weiterempfehlen. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Guter Twitter Start, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Twitter für Einsteiger Social Media Minis (Taschenbuch)
Ich arbeite noch mit dem Büchlein, bin noch nicht durch. Für mich verständlich und nachvollziehbar. Bin erst damit vor dem Tablet gesessen und habe einige beschriebene Funktionen nicht gefunden. Bis ich merkte dass sich Twitter am Pc und Twitter am Tablet unterscheiden. Ich kann das Büchlein empfehlen, es ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche Einstiegshilfe in das Twitteruniversum, 8. April 2014
8.April 2014 : Zwischenbeurteilung nach 60 Tagen aktivem Twittern: Das Buch ist sehr hilfreich+wertschätzend geschrieben.DANKE @fit_2_twitt! Wie realen Leben: ein ständiger Lernprozess! von @dercoachcom

4.0 von 5 Sternen Wirklich für Einsteiger, 18. Februar 2014
Astrid (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Buch ist das, was auf dem Umschlag steht: "Für Einsteiger". Wer schon Erfahrung mit Twitter hat, sollte zu einer anderen Lektüre greifen. Wer sich das erste Mal Twitter nähert, macht mit diesem kleinen Buch nicht viel verkehrt.
Allerdings sollte es schon ein Anfänger sein, der gewillt ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. So einfach wie der Umgang mit Twitter einerseits ist... wenn man nicht nur ab und zu mal einen Tweet absetzen will, fängt es an, komplizierter zu werden.

Ich habe aus "Twitter für Einsteiger" einiges an Wissen und Ideen mitnehmen und mir eine gute Grundlage erarbeiten können.

Insgesamt vergebe ich bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses 4 Sterne und kann es für Anfänger, die sich auf das Thema einlassen wollen, weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ralph Dannhäuser - Berater | Trainer | Autor, 24. November 2013
Ich muss sagen, ein kleines, feines, handliches Buch und ideal für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene, denn es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Experten-Tipp. Aufbau und Struktur sind sehr gut. Die Blöcke mit "Achtung" oder "Tipp" fallen einem gleich ins Auge, so dass man nichts Wichtiges überliest. Bin schon auf die nächste Auflage gespannt. Viele Grüße und viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, sehr hilfreich und ohne Schnörkel, 30. September 2013
Das Buch ist hinsichtlich der Einführung in das Thema als auch der praktischen Arbeit klar gegliedert und absolut verständlich geschrieben. Liest sich manchmal wie ein Kochbuch und deswegen ganz besonders für Einsteiger geeignet. Allerdings gibt es auch zu dem einen oder anderen Punkt einen interessanten und prägnanten Exkurs. Aus meiner Sicht sind besonders die Passagen zur eigenen Einbettung in die Twittergemeinde (Vernetzte Kommunikation, Reichweite, follower, content etc.) wie auch über die Unterstützung in der Akquise und der Trafficerzeugung sehr anregend. Ein lebendiges Beipiel zum Twitteralltag rundet das Ganze ab. Viele praktische Tips, Beispiele aus dem Twitter-Leben für das Twitterleben, zum nachvollziehen, nachmachen und üben. Aus all diesen Gründen: Exzellent und absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kurz aber nicht zu knapp..., 8. Februar 2013
Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen, weil es unheimlich interessant geschrieben ist und sehr hilfreiche Tipps bietet.
Des Weiteren bietet es viele Fallbeispiele, Tool-Tipps, kurze Anleitungen wie man Follower gewinnt und wem man folgen soll.

D.h. jeder, der sich mit Twitter beschäftigen möchte, ein privates oder gar ein Firmen Account eröffnen will, sollte sich das Buch kaufen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 11. Juni 2014
Leicht zu lesen, zu verstehen und in der Folge umzusetzen. Für jeden, der einen sinnvollen Account generieren will, absolut empfehlenswert.
Die einzelnen Arbeitsschritte werden nachvollziehbar beschrieben und mit guten Grafiken veranschaulicht.

Denise Bohmann - Bohmann Übersetzungen

5.0 von 5 Sternen Kompaktes und sehr gut umsetzbares Praxiswissen, 1. September 2013
Ich schätze Bücher, die ein Thema kompakt umschreiben, relevante Aspekte aufzeigen, praxisnah sind und verwertbare Empfehlungen und Tipps geben. Genau ein solches Buch ist das vorliegende "Twitter für Einsteiger" von Michael Rajiv Shah. Es zeigt auch Zusammenhänge auf, erklärt kurzweilig und anschaulich mit Beispielen, wie Microblogging funktioniert und wie man je nach Zielen und Intentionen seinen Nutzen daraus ziehen kann. Interessant auch, dass der Autor stark auf Inhalte eingeht, was letztlich auch bei Twitter im Mittelpunkt stehen muss. Auch die Auswahl der Tools und Analyseinstrumente ist gelungen und gut getroffen. Kurzum: Lesenswert und gewinnbringend und das alles auch noch zu einem äusserst fairen Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Twitter für Einsteiger  Social Media Minis
Twitter für Einsteiger Social Media Minis von Michael Rajiv Shah (Taschenbuch - 22. Juli 2013)