Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos sommer2016 Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Juli 2013
Als mir dieses Buch von einem Dozenten empfohlen wurde, hab ich mich erst gefragt: Warum soll ich meine eng begrenzte Zeit ausgerechnet mit Rechtschreibung verbringen? Bringt das wirklich so viele Vorteile? Man darf aber nicht vergessen: Die Sprache ist immer die Visitenkarte für die eigene Persönlichkeit. Wenn man eine Bewerbung mit Rechtschreibfehlern verschickt oder den Eignungstest in Sachen Rechtschreibung nicht besteht, geht der potentielle Arbeitgeber logischerweise davon aus, dass man die Kundenanschreiben genauso fehlerhaft formuliert. Keine ausreichenden Orthografie-Kenntnisse sind ein kompromissloser Ausschlussgrund!
Im ersten Kapitel des Buches werden der Hintergrund der neuen deutschen Rechtschreibung sowie die wichtigsten Änderungen erläutert. Im zweiten Kapitel wird man in insgesamt 36 Übungen auf alle wichtigen Bereiche der Rechtschreibung vorbereitet: Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung, Worttrennung, Getrennt- oder Zusammenschreiben von Wörtern etc.
Überzeugt hat mich auch das Konzept dieser Aufgaben: Ich glaube das Buch ist auch sehr gut für die Personen geeignet, die sich mit Sprache und Rechtschreibung nicht so gerne beschäftigen.
Neben einem Wörterbuch mit den wichtigsten Wörtern (also den Wörtern, bei deren Schreibweise erfahrungsgemäß die meisten Fehler gemacht werden) findet sich noch ein sehr ausführlicher Lösungsteil.
am 21. Juli 2014
Ein absolut gutes Buch, das gute Tips zum Training der deutschen Rechtschrift gibt und
Hilfe für Einstellungstests darstellt. Lädt zum Üben ein
am 30. Januar 2015
Das Buch kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Es weist eine gute Struktur mit abwechslungsreichen Übungen und Regeln auf.
Die Übungen werden durch klare Beispiele gut erläutert.
am 5. Dezember 2014
weist auf die wichtigsten Regeln hin.
macht es anhand zahlreicher Beispiele und Übungen einfach, die Regeln nachzuvollziehen.
Hat sich gelohnt.
am 10. Januar 2015
Gutes Buch zum Lernen und Üben. Kann man sehr empfehlen! Man kann nie früh genug damit anfangen. Vielen Dank nochmal!