5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert für Vorbereitung!!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Neue deutsche Rechtschreibung; Eignungs- und Einstellungstests sicher bestehen (Taschenbuch)
Als mir dieses Buch von einem Dozenten empfohlen wurde, hab ich mich erst gefragt: Warum soll ich meine eng begrenzte Zeit ausgerechnet mit Rechtschreibung verbringen? Bringt das wirklich so viele Vorteile? Man darf aber nicht vergessen: Die Sprache ist immer die Visitenkarte für die eigene Persönlichkeit. Wenn man eine Bewerbung mit Rechtschreibfehlern verschickt oder den Eignungstest in Sachen Rechtschreibung nicht besteht, geht der potentielle Arbeitgeber logischerweise davon aus, dass man die Kundenanschreiben genauso fehlerhaft formuliert. Keine ausreichenden Orthografie-Kenntnisse sind ein kompromissloser Ausschlussgrund!
Im ersten Kapitel des Buches werden der Hintergrund der neuen deutschen Rechtschreibung sowie die wichtigsten Änderungen erläutert. Im zweiten Kapitel wird man in insgesamt 36 Übungen auf alle wichtigen Bereiche der Rechtschreibung vorbereitet: Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung, Worttrennung, Getrennt- oder Zusammenschreiben von Wörtern etc.
Überzeugt hat mich auch das Konzept dieser Aufgaben: Ich glaube das Buch ist auch sehr gut für die Personen geeignet, die sich mit Sprache und Rechtschreibung nicht so gerne beschäftigen.
Neben einem Wörterbuch mit den wichtigsten Wörtern (also den Wörtern, bei deren Schreibweise erfahrungsgemäß die meisten Fehler gemacht werden) findet sich noch ein sehr ausführlicher Lösungsteil.

5.0 von 5 Sternen gut, 21. Juli 2014
Ein absolut gutes Buch, das gute Tips zum Training der deutschen Rechtschrift gibt und
Hilfe für Einstellungstests darstellt. Lädt zum Üben ein