5.0 von 5 Sternen Super Übersichtlich!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Training Biologie / Vorteilspaket Biologie NRW: in 2 Bänden: ABI TR NW B BD 1 (54701) ABI TR NW B BD 2 (54702) (Taschenbuch)
Die Bücher sind perfekt nach den Themen sortiert. Drinnen ist es quasi ''für doofe'' erklärt und am Ende jedes Kapitels stehen Stichpunkte zum lernen, was ich für so Zusammenfassungen etc. immer super praktisch fand. Diese Bücher helfen also auch denen, die echt null Ahnung von dem Thema haben und an sich nochmal ganz von Vorne lernen müssen. Fachbegriffe werden erklärt, im Text farblich hervorgehoben und damit schafft jeder ein gutes Abi. Viel Erfolg beim Lernen! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und verständliche Erklärungen!, 9. Juni 2013
Bei der Vorbereitung auf meine Grundkurs Abiturklausur in Bio habe ich hauptsächlich mit diesen zwei Büchern gelernt. Alles wichtige wird gut struktiriert und sehr verständlich erklärt. Selbst bei Themen, mit denen ich im Unterricht teilweise Schwierigkeiten hatte, konnte ich alle offenen Fragen klären. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Das Buch ist gut gegliedert und es wird gut kenntlich gemacht, bei welchen Absätzen es sich um Grundkurs-/ und bei welchen es sich um Leistungskursstoff handelt. Am Ende jedes Kapitels gibt es außerdem noch eine sehr hilfreiche Zusammenfassung in Stichpunkten und verschiedene Aufgaben zur Selbstkontrolle.
Bei einer Vorbenotung von 8 Punkten, habe ich in der Abiklausur 11 Punkte bekommen und bin sehr zufrieden damit! :)

5.0 von 5 Sternen MEINE LETZTE RETTUNG!, 8. Januar 2014
Ohne diese tollen Bücher hätte ich es nicht geschafft so einfach und schnell fürs Abi zu lernen, super Stütze und toll erklärt. Da brauch man keine weiteren Unterlagen mehr !

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 9. April 2013
Das Abitur-Training erfüllt seinen Zweck bestens. Es umfasst sämtliche wichtigen NRW - Unterrichtsinhalte. Ich würde es wieder kaufen. Meine Bewertung: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen O.K., 18. Oktober 2014
alles gut, ich würde mich freuen wenn ich nicht so viel schreiben müsste, es ist alles gut sonst würde ich mich Beschwerden.