Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Dezember 2013
Meine Lehrerin ist hin und weg von diesem Buch. sie hat es uns wärmstens empfolen und war begeistert als sie es bei mir gesehen hat. Ich habe bei jedem neuen kapitel ein post it eingeklebt mit der überschrit.
auch sehr übersichtlich gestaltet. einach TOP
am 28. Juni 2013
Sehr gutes Buch um fürs Abi zu üben ;)
Sollte man als Päda LKler haben, da dort viele Sachen noch einmal vertieft werden
am 29. Mai 2014
Ich habe das Fach Erziehungswissenschaften als 4 Abiturfach und muss
dem nach meine Prüfung mündlich ablegen.
Mit Hilfe des Abiturtrainers ist mir die Vorbereitung dazu sehr leicht gefallen.
Schon allein ein Blick auf die Inhaltsübersicht war für mich sofort vielversprechend.
Dort standen die Themen genauso aufgelistet, wie der Lehrplan in Erziehungswissenschaft es verlangt.
Hinzu kommt ein weiteres extra Kapitel, indem das Hauptziel der Pädagogik "Mündigkeit" verdeutlich wird.
Natürlich waren einige Themen umpfangreicher und wurden anders beschrieben als es im Unterricht der Fall war,
jedoch ist dies keinen Punktabzug wert, denn ein umpfangreiches Verstädnis zum jeweiligen Thema hilft insgesamt, alles besser zu verstehen und auch wenn man Teilabschnitte weglässt ist dies durch die (bereits angesprochene) gute Gliederung sehr gut möglich.
Ebenfalls positiv ist, dass es nach jedem Thema Übungsaufgaben (+ Lösung) gibt, die vor allem dem dritten Anforderungsbereich des Abiturs entsprechen und somit kein bloßes Reproduzieren des Gelernten fordern, sondern ein gezieltes Nachdenken verlangen.

Alles in allem ein sehr gutes Buch,
welches für mich und meine Zwecke vollkommen ausreicht und wirklich sein Geld wert ist!!
am 7. Oktober 2014
Dieses Buch hat mich erfolgreich durch mein Abitur begleitet !
Jedes Thema wird ausführlich erklärt, klar gibt es hier und da ein paar Ausnahmen, weil man im Unterricht anders oder intensiver oder weniger ausführlich lernt und informiert wird. Dennnoch ist das Buch ein super Leiter durch die Themen und gibt Auskunft über alles Wichtige !
Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, top !!!
am 5. Mai 2013
alle Abitur relevanten Themen sind in diesem BUCH zusammengefasst. . . . . . . . . . . .
am 13. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Adapter 👍🏻
Super schnelle Lieferung und er funktioniert einwandfrei
Der Preis ist auch gut kann ich nur empfehlen 👍🏻
am 6. Dezember 2013
Der Abitur Trainer für das Jahr 2014 ist super für die Vorbereitung auf die Abiturprüfung. Ich kann wirklich empfehlen ihn zu holen und durch zu arbeiten.
am 15. April 2015
Ich muss sagen, dass das Buch die Inhalte des Unterrichts noch einmal schön in eine neue Form packt. Die Texte sind meist gut verständlich und die Tabellen sind sehr anschaulich. Gut gefällt mir, dass wichtige Begriffe farbig gegenzeichnet sind, dass wenn man einen bestimmten Begriff nachlesen will man schnell fündig wird.
Jedoch... Die Texte sind sehr lang. Viele Theorien werden viel umfassender dargestellt als es im Unterricht erfolgt ist, was bei der Nachbereitung meist zu "kognitive Konflikten" führt. Im Unterricht haben wir zudem auch ein paar Fehler bzw. missverständliche Aussagen gefunden.

Insgesamt finde ich das Buch jedoch sehr hilfreich!
Viel Glück an alle, die mit mir am Freitag Pädagogik LK in NRW schreiben müssen!
am 17. April 2013
Das Buch eignet sich ideal zur Klausurvorbereitung (sowohl im GK, als auch im LK), da alle Themen, die im Unterricht behandelt werden kompakt und vorallem sehr gut verständlich zusammengefasst sind. Falls es zum Thema verschiedene Phaseneinteilungen gibt (z.B. Piaget, Erikson), so sind diese nicht nur im Text erklärt, sondern auch sehr anschaulich als Tabelle dargestellt. Das Buch ist nicht nur vor Klausuren eine große Hilfe, sondern es eignet sich auch hervorragend um beispielsweise etwas für eine Hausaufgabe nachzuschlagen oder alte Themen nochmal aufzufrischen. Gerade im Fach Pädagogik ist es schwer zusätzliche Lernbücher zu finden - doch mit diesem Buch bin ich wirklich sehr zufrieden!
am 16. September 2014
Ich war noch nie so fasziniert von einem Buch. Ich muss ehrlich sagen, für Klausuren, Referate & Unterrichtsstunden die man halten soll, vorbereitet das Buch einen aufjedenfall. Im Lk mache ich alles ausführlicher & das hätte ich mir in diesem Buch auch ein wenig gewünscht, nichts desto trotz sehr schön geschrieben.
Ich erhoffe dass das Buch mich durch das Abi bringt & im Studium mir eine Grundlage liefert.
Empfehlenswert!