5.0 von 5 Sternen Alles kompakt zusammengefasst, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Training Erziehungswissenschaft / Entwicklung, Sozialisation und Identität, Normen und Ziele in der Erziehung: Zentralabitur ab 2014 - NRW (Taschenbuch)
Das Buch eignet sich ideal zur Klausurvorbereitung (sowohl im GK, als auch im LK), da alle Themen, die im Unterricht behandelt werden kompakt und vorallem sehr gut verständlich zusammengefasst sind. Falls es zum Thema verschiedene Phaseneinteilungen gibt (z.B. Piaget, Erikson), so sind diese nicht nur im Text erklärt, sondern auch sehr anschaulich als Tabelle dargestellt. Das Buch ist nicht nur vor Klausuren eine große Hilfe, sondern es eignet sich auch hervorragend um beispielsweise etwas für eine Hausaufgabe nachzuschlagen oder alte Themen nochmal aufzufrischen. Gerade im Fach Pädagogik ist es schwer zusätzliche Lernbücher zu finden - doch mit diesem Buch bin ich wirklich sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen begeistert, 21. Dezember 2013
Meine Lehrerin ist hin und weg von diesem Buch. sie hat es uns wärmstens empfolen und war begeistert als sie es bei mir gesehen hat. Ich habe bei jedem neuen kapitel ein post it eingeklebt mit der überschrit.
auch sehr übersichtlich gestaltet. einach TOP

5.0 von 5 Sternen Informationen pur, 28. Juni 2013
Sehr gutes Buch um fürs Abi zu üben ;)
Sollte man als Päda LKler haben, da dort viele Sachen noch einmal vertieft werden

5.0 von 5 Sternen praktisches Begleitbuch, 5. Mai 2013
alle Abitur relevanten Themen sind in diesem BUCH zusammengefasst. . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 6. Dezember 2013
Der Abitur Trainer für das Jahr 2014 ist super für die Vorbereitung auf die Abiturprüfung. Ich kann wirklich empfehlen ihn zu holen und durch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Pädagogik Lk & zukünftige Studentin, 16. September 2014
Ich war noch nie so fasziniert von einem Buch. Ich muss ehrlich sagen, für Klausuren, Referate & Unterrichtsstunden die man halten soll, vorbereitet das Buch einen aufjedenfall. Im Lk mache ich alles ausführlicher & das hätte ich mir in diesem Buch auch ein wenig gewünscht, nichts desto trotz sehr schön geschrieben.
Ich erhoffe dass das Buch mich durch das Abi bringt & im Studium mir eine Grundlage liefert.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Abitur bestanden !, 7. Oktober 2014
Dieses Buch hat mich erfolgreich durch mein Abitur begleitet !
Jedes Thema wird ausführlich erklärt, klar gibt es hier und da ein paar Ausnahmen, weil man im Unterricht anders oder intensiver oder weniger ausführlich lernt und informiert wird. Dennnoch ist das Buch ein super Leiter durch die Themen und gibt Auskunft über alles Wichtige !
Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, top !!!

4.0 von 5 Sternen sehr gute Hilfe, 12. Juli 2014
Meine Tochter hat sich mit diesem Buch vorbereitet. Alles top und gut erklärt. Sie war sehr zufrieden. Empfehlenswert für eine Vorbereitung auf das Abitur.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch fürs Abi, 9. Juli 2014
Übersicht klar, alles vorhanden. Hilfreiches Buch mit vielen Hilfen und Erklärungen.
Meine Tochter ist begeistert.
Könnte es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Abitrainer!, 1. Juni 2014
Super Abitrainer!
In Pädagogik wollte ich unbedingt einen Abitrainer haben, um die ganzen vielen Theorien und Modelle nochmal richtig durchzugehen. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt; die Themen sind sehr gut zusammengefasst, alles Wichtige ist drin und es ist sehr kompakt und anschaulich gemacht.