1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Ein ärgerliches Buch!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Studi-Kompass / Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen, Ausgabe SÜD, 2012/2013: Studieren? Wo? Was? Wie? (Taschenbuch)
Ich schreibe fast nie Rezensionen zu Produkten, die ich gekauft habe, aber hier mache ich eine Ausnahme; denn über dieses Buch habe ich mich wirklich geärgert. Laut Klappentext enthält das Buch "detaillierte Informationen zu jeder Hochschule" - das ist ein Witz!!! Beispiel: Im Kapitel zu Baden Württemberg werden Stuttgart-Hohenheim und Tübingen nicht einmal aufgelistet, obwohl es dort große WiWi-Fakultäten gibt. Die Universität Mannheim ist bekanntlich eine der größten und die wohl renommierteste WiWi-Ausbildungsstätte in Deutschland. Im Führer wird unter Mannheim aber lediglich ein Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der dortigen Fachhochschule genannt. Kurzum: Das Buch ist lückenhaft, oberflächlich und schlecht strukturiert (nicht einmal eine zusammenfassende Übersicht der dargestellten Ausbildungsgänge). Ich habe es nach fünfminütiger Durchsicht zurückgeschickt.

Studi-Kompass / Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen,  Ausgabe SÜD, 2012/2013: Studieren? Wo? Was? Wie?
Studi-Kompass / Wirtschaftswissenschaf
ten
von Ines Balcik (Taschenbuch - 2. Januar 2012)