5.0 von 5 Sternen Toll - was will man mehr!
viele Übungsbeispiele - die man ebenfalls zur Vorbereitung für Aufnahmetests durcharbeiten kann.
Viele gute und leicht verständliche Beispiele, mit Erklärung dazu.
Vor 17 Monaten von Andrea Marksteiner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Testtraining: Wer findet die Fehler?!
Ich habe mir das Buch gekauft, um mich auf einen Einstellungstest bei einer großen deutschen Airline für die Pilotenausbildung vorzubereiten.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von JJ

5.0 von 5 Sternen Toll - was will man mehr!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Beruf & Karriere / Testtraining Technisches Verständnis: Eignungs- und Einstellungstests sicher bestehen (Taschenbuch)
Viele gute und leicht verständliche Beispiele, mit Erklärung dazu.

2.0 von 5 Sternen Fehler im Buch und quasi keine Lösungen, 16. November 2011
Potential hat das Buch. Die technischen Fragestellungen, die aufgeworfen werden, sind tatsächlich nah an denen der echten Tests.
Leider hat das Buch zwei große Probleme:

1) zum Teil sind die Lösungen falsch
2) die "Lösungen" werden nicht erklärt. Die technischen Fragen sind multiple-choice, es wird nur der "richtie" Lösungsbuchstabe angegeben, ganz ohne Erklärung. Da die Fragestellungen idR physikalisches Wissen voraussetzen, wären Erklärungen wirklich wichtig. Aber die fehlen komplett. Wenn man die Antworten nicht versteht, dann bringen sie nichts.

Es handelt sich um die erste Auflage des Buches. Würde man die Fehler ausmerzen und Erklärungen hinzufügen - dann 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Testtraining: Wer findet die Fehler?!, 10. Oktober 2011
Beim ersten Durchblättern dachte ich: "Okay, damit kann ich was anfangen." Als ich jedoch angefangen habe die Übungen zu machen, ist mir aufgefallen, dass das Buch recht viele Fehler in den Lösungen enthält. Diese Meinung teilen noch andere in meinem Bekanntenkreis. Es gibt 3 Sterne,da es schon zum lernen taugt, wenn man sich nebenbei noch mit anderer Literatur beschäftigt.

Fazit: Wenn die Fehler nicht wären und es Lösungswege bzw. Erklärungen gäbe, hätte ich es weiterempfohlen. So jedoch nicht!

3.0 von 5 Sternen Gute Fragen, 7. Januar 2013
Für die Vorbereitung auf einen Einstellungstest gut geeignet. Lösungen sind zwar vorhanden, aber werden so gut wie nicht erklärt, daher nicht 5 Punkte. Wenn jemand die Lösung nicht nachvollziehen kann ist dies ein Problem.