5.0 von 5 Sternen Kurz und hilfreich, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorstellungsgespräch / Das perfekte Vorstellungsgespäch: Professionell vorbereiten und überzeugen (Taschenbuch)
+ Lässt sich sehr gut und schnell durchlesen (habe es 2 Tage vor einem Jobinterview in die Hände bekommen)
+ Viele nützliche Tipps (ich fühlte mich recht gut vorbereitet und sicher)
+ Kleines Format (lässt sich gut mitnehmen, z. B. um es in der Bahn zu lesen)

5.0 von 5 Sternen Sehr professionell und hilfreich!, 20. Juli 2013
Das Buch ist verhältnismäßig kompakt gehalten, aber dennoch umfassend, da alle wichtigen Aspekte angesprochen werden. Das Buch erörtert alle chronologischen Schritte im Rahmen einer Bewerbung: Beginnend mit der persönlichen Vorstellung, der Ausgangspositionen, der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch, das Vorstellungsgespräch selbst, die Gesprächspsychologie während des Vorstellungsgesprächs und die Nachbereitung. Wie sich während meiner Arbeit mit dem Buch herausstellte, habe ich selbst die Schritte vor und nach dem Bewerbungsgespräch vernachlässigt. Aber ein perfektes Vorstellungsgespräch beginnt bereits lange Zeit vor dem eigentlichen Termin, nämlich mit der richtigen Vorbereitung. Prima gefallen haben mir vor allem die vielen Checklisten und auch sonstige Auflistungen mit besonders relevanten Dingen. Ein Schwerpunkt liegt sicher auch auf dem richtigen Verhalten während des Bewerbungsgesprächs: Hier wird darauf eingegangen, wie man sich in besonderen Stresssituationen verhält, wie man eher unangenehme Fragen geschickt beantwortet, wie die eigene Körpersprache sein sollte und vieles mehr.
Gespickt ist das Buch zudem mit etlichen Tipps, Fehler und nachteilige Situationen zu vermeiden.
Ich denke das Buch ist auch für diejenigen geeignet, die noch überhaupt keine Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen haben. Denn hier ist positiv anzumerken, dass das Buch so konzipiert ist, dass man erstaunlich viel von dem "theoretischen" Wissen aus dem Buch in der Praxis, d.h. im Bewerbungsgespräch, wirklich prima anwenden kann! Der Spagat von der Theorie zur praktischen Verwendbarkeit des Inhalts des Buches wurde also wirklich super gemeistert!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 12. Juli 2013
Das Buch vermittelt einem den Eindruck was hinter den Fragen bei einem Vorstellungsgespräch steht in sehr umfassenden Maße. Durch Hinweise wie man sich am besten verhält in bestimmten Frage - Antwort - Situationen kann man sich bei genug Kreativität eine gute Vorbereitung mit diesem Buch aneignen. Doch für jemanden wie mich, die so eine Vorstellungsgesprächsituation nicht oft erlebt und gar nicht so recht weiß was man denn eigentlich alles so antwortet und wie, sind die Hinweise zu wenig. Ich hätte mir am liebsten noch ein paar Beispiele gewünscht um das geschriebene besser zu unterstreichen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, 19. Juli 2014
Viele gute Tipps mit Beispielen zur Erstellung von Lebensläufen, jede Menge Vorlagen für Bewrbungen und jede Menge Erläuterungen machen fit für das Vorstellungsgespräch.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Januar 2014
und übersichtlich. Guter Praxisbezug.
Zur Vorbereitung eines Gesprächs gut ein zu setzen.
Auch recht interessant was sich so geändert hat