5.0 von 5 Sternen Einstellungstest bestanden!
Habe das Buch für den Einstellungstest der Bundeswehr(Feldwebellaufbahn) gekauft. Die Aufgaben sind klasse und einige davon kamen beim Test auch genau so vor. Es gibt natürlich im Test Themen, auf die das Buch leider nicht vorbereiten kann bzw. die man nicht wissen kann, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Die CD-ROM ist toll, man kann unter Zeitvorgaben...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Snake

3.0 von 5 Sternen Buch gut, CD nur für PC :-(
Das Buch ist eine gute Vorbereitung, aber die CD ist leider nur für PC.
Sehr schade, es wäre viel professioneller heutzutage beide Formate anzubieten.
Also liebe Mac-User, sucht euch lieber eine andere Alternative zum Buch ;-)
Vor 9 Monaten von betat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Beruf & Karriere / Testtraining 2000plus: Einstellungs- und Eignungstest erfolgreich bestehen. Mit CD-ROM! (Taschenbuch)
Das Testtraining hat mich super vorbereitet für den Einstellungstest bei der Bundeswehr! Wirklich zu empfehlen damit man schon einmal einen Einblick in diese Art von Tests hat.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gelingen, 15. Juli 2013
Ich habe mich mit diesem Buch auf den Einstellungstest erfolgreich für die gehobene
Verwaltung vorbereitet und empfand das Buch als große Hilfe.
Klar und übersichtliche Gestaltung der einzelnen Seiten, gute Tipps und Erläuterungen
und gespickt mit einigen Geschichten von Testabläufen.
Ich kann das Buch vorbehaltlos weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Juni 2013
Ausgezeichnet für die Vorbereitung eines Einstellungstests. Ausführlich und gut aufgebaut.
Durch die Vielzahl der Übungen und Aufgaben lernt man recht schnell Probleme einfacher und
zügiger zu lösen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. Juni 2013
Das Buch ist mehr als Super, es ist nicht nur für den Polizei Beruf geeignet, man kann so sein Wissen auf dem besseren Stand halten. Die Test sind verständlich und helfen einem sehr.

5.0 von 5 Sternen Eignet sich gut zur Vorbereitung, 9. Juni 2013
Habe bisher erst wenige Aufgaben gemacht, aber was ich davon gesehen habe, fand ich sehr ansprechend.
Vor allem die Auswahl an Aufgaben ist mir positiv aufgefallen.

(Vorbeitung für Job- ACs nach Universitätsstudium)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch und hilfreich zur Vorbereitung für Assessment Center, 6. Juni 2013
Ich habe mich selbst vor einigen Jahren mit dem Buch auf die AC vorbereitet und war erstaunt, wie viele Fragen und Aufgaben man doch immer wieder bei den Unternehmen antrifft. Daher ist das Buch aus meiner Sicht wirklich gut geeignet um sich auf die Aufgaben vorzubereiten.
Habe jetzt die aktuelle Version für meinen Cousin bestellt. Mittlerweile gibt es sogar eine CD mit dem Test in Realzeit.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und kompakt, 24. Mai 2013
Wissen in kompakter Form aufbereitet in Tests untergliedert in zahlreiche Themengebiete. Umfangmäßig wohl eines der besten Bücher auf dem Markt. Viel besser finde ich allerdings die mitgelieferte CD, die das Üben am Bildschirm ermöglicht - jedoch leider nur bzgl. eines kleinen Teils des Wissens aus dem Buch. Für mich ist die CD eine sehr viel einfachere, schnellere und motivierendere Methode des Übens. Das Üben mit dem Buch ist doch etwas lästig mit dem Hin- und Herblättern zwischen Aufgaben und Lösungen. Da erschlägt einen die Fülle des Buches förmlich. In elektronischer Form wäre das viel effizienter und machte auch mehr Spass. Wenn es denn bald das komplette Buch als CD gäbe, wäre das Produkt vollends gelungen.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Mai 2013
Super Investition!
Dieses Buch ist wirklich emfehlenswert.
Für allgemeine Test sowie meiner Meinung nach insbesondere für Personen die an einer Einstellung bei der Polizei interessiert sind.
Ich konnt von dieser Hilfestellung nur profitieren.
Jedoch als allgemeiner Tipp. Wer mal eben paar Aufgaben aus dem Buch macht und meint damit optimal auf einen Einstellungstest etc. vorbereitet zu sein der kann leicht irren.
Viel Erfolg euch!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr nützlicher Wegbegleiter!, 8. Mai 2013
Ich habe mir das Buch ,,Testtraining 2000plus'' von Hesse/Schrader bestellt, weil ich eine Einstellungsphase bei der Landespolizei hatte.

Fazit: Ein sehr nützlicher Wegbegleiter.

Grund: Dieses Buch beinhaltet dutzende Aufgaben die auch teilweise bei manchen Polizeieinstellungstests genutzt werden.
Ich habe soweit keine Kritikpunkte.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 6. Mai 2013
Dieses Buch hat einfach alles. Alle erdenklichen Tests, ausführliche Darstellungen, Testaufgaben mit Lösungen. Man sollte viel Zeit einkalkulieren wenn man das ganze Buch durcharbeiten möchte, aber es ist kein Problem einfach irgendwo einzusteigen oder ein Kapitel zu überspringen. Sehr verständlich und gibt neben den Übungsaufgaben auch Tipps und Lösungsstrategien (nach dem Motto wie gehe ich an diese Aufgabenstellung am besten heran?) zur besseren Bearbeitung für alle Testtypen. Für die Fülle ist der Preis auch ok. Ich würde es immer wieder kaufen und bin sehr zufrieden.