5.0 von 5 Sternen Ein Training was auch hilft..
In dem Buch gibt es zahlreiche Tipps, wie man einen Einstellungstest knacken kann.

Es ist eine große Anzahl von Übungen zu diversen Testblöcken vorhanden. Zum einen wird erläutert, worauf es bei dem jewiligen Test ankommt, was getestet wird, worauf geachtet werden sollte und zum anderen gibt es klare Beispiele mit Erläuterungen...
Vor 14 Monaten von tcschmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch gut, CD nur für PC :-(
Das Buch ist eine gute Vorbereitung, aber die CD ist leider nur für PC.
Sehr schade, es wäre viel professioneller heutzutage beide Formate anzubieten.
Also liebe Mac-User, sucht euch lieber eine andere Alternative zum Buch ;-)
Vor 13 Monaten von betat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Training was auch hilft.., 11. November 2013
tcschmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Beruf & Karriere / Testtraining 2000plus: Einstellungs- und Eignungstest erfolgreich bestehen. Mit CD-ROM! (Taschenbuch)

Dann kann man in die Testbeispiele einsteigen und selber einen Test simulieren.

Das Spektrum reicht von Allgemeinwiessen über Mathematik, räumliches Denken, physikalische Phänomene, bis hin zu Logischem Denken, Wortspielereien etc.

Es sind ausreichende Beispiele vorhanden, an denen man wirklich Üben kann.

Hesse und Schrader wissen in dem Bereich, was sie tun und die Tipps in dem Buch sind wirklich wertwoll. Ergänzen sollte man aber unbedingt, dass die Grundrechenarten und insb. Dreisatz (einfacher und erweiteter) unbedingt für alle Arten von Testes geübt werden sollten.

Oftmals werden, gerade in der Verwaltung und Büroberufen, Kombinationen abgefragt. Beliebt ist die Postkorbübung.. Hier muss man unter Stress Termine verwalten, Rechnungen korrigieren, Beschwerden bearbeiten in einer mitunter recht knappen Zeit.
In dem Buch wird darauf nicht so eingegangen..

Dennoch, der Hesse/Schrader sollte Pflichtlektüre für Menschen werden, die sich um Ausbildungsstellen bewerben..

Und ein kleiner Tipp: Unterschätzt den Aufwand bitte nicht!! Es geht um Eure Zukunft.. Da sind eine Stunde am Tag vorbereiten rein gar nichts.. !!!! Die Zeitangaben in den Büchern von Hesse/Schrader sind durchaus realistisch.

Ein MUSS und eine Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Einstellungstest bestanden!, 29. Juni 2012
Habe das Buch für den Einstellungstest der Bundeswehr(Feldwebellaufbahn) gekauft. Die Aufgaben sind klasse und einige davon kamen beim Test auch genau so vor. Es gibt natürlich im Test Themen, auf die das Buch leider nicht vorbereiten kann bzw. die man nicht wissen kann, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Die CD-ROM ist toll, man kann unter Zeitvorgaben auf den Test trainieren und lernt somit im Einstellungstest einen kühlen Kopf zu bewahren. Man sollte rechtzeitig anfangen mit dem Buch zu lernen, habe selbst 4 Wochen vor dem Test angefangen und paar Tage vor dem Einstellungstest festgestellt, dass ich noch einige unbearbeitete Seiten vor mir habe. Dank diesem Buch habe ich den Test gut bestanden.

5.0 von 5 Sternen Interessant und hilfreich, 23. Dezember 2012
Das Buch ist interessant und kritisch geschrieben.

Man erkennt die Erfahrung und Kenntnisse der Autoren. Die Tests zu absolvieren hat richtig Spaß gemacht und man lernt einiges dazu und anderes kommt einem wieder in Erinnerung.
Mit der CD macht der Test aber noch mehr Spaß und man braucht weder für die Lösungen nachzuschlagen, noch braucht man eine Stoppuhr bereit zu legen. Also eine angenehme Erweiterung.

5.0 von 5 Sternen Top-Vorbereitung für den Einstellungstest..., 13. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Das Buch hatten wir vor einer Weile für meine Frau bestellt, die sich intern in der Firma für eine andere Position beworben hat. Das Ergebnis vorab: Sie hat den Test geschafft und dieses Testtraining hatte seinen positiven Anteil daran.

Das Buch bietet alles, was das Herz des Testkandidaten begehrt: Testaufgaben zum Allgemeinwissen, logischen Denken, Sprache, Mathe, Technik, Persönlichkeitstests.... Abgedeckt wird das gesamte Spektrum dessen, was in einem Einstellungstest alles vorkommen kann, alles ist übersichtlich strukturiert und gut erklärt. Dazu gibt's eine ausführliche Einleitung zum Thema sowie Erfahrungen aus der Praxis. Nicht zu vergessen die ebenfalls enthaltene CD mit Übungs- und Testmodus.

Insgesamt ein vorbildlich gestaltetes Testtraining, dass alles abdeckt, was man zur Vorbereitung benötigt. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 15. Januar 2014
Für meine Einstellungstests für den gehobenen Dienst in der Verwaltung wollte ich mich gründlich vorbereiten, denn einfache Grundrechenarten zu wiederholen reicht da einfach nicht. Gerade die tolle DGP mit ihrem weltfremden Test lässt da manche Leute sicher auf die Nase fliegen, wenn man den Test auf die leichte Schulter nimmt. Durch das Testtraining konnte ich mich sehr gut vorbereiten, da einige Aufgaben á la "Wenn Hasen grün sind und alles was grün ist fliegen kann und wenn Löwen Flügel haben, können Löwen dann fliegen?" doch recht schwer verständlich sind wenn man sie das erste Mal sieht. Also, für meinen Teil hat es geklappt mit der Stelle und zu einem großen Teil lag es an der Top-Vorbereitung, bei der mir das Buch immens geholfen hat!:)

5.0 von 5 Sternen sehr gut vorbereitet in die Prüfung, 28. Oktober 2012
Mit diesem Buch und dieser CD gehen sie sehr gut vorbereitet in die nächste Prüfung.Das Material ist sehr umfassend und sehr gut erklärt.Neben Fragen zum Allgemeinsten werden auch Fragen zum räumlichen Denken, Physik, Mathematik usw. gestet und abgefragt.
Für mich bedeutet das 5 Sterne.Kann ich jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Training, 7. November 2014
Das Buch trainiert exakt den Stoff, der im ersten Schritt des Auswahlverfahrens geprüft wird. Allerdings müssen Sie wirklich bis zum Erbrechen üben, weil die Durchfallquote im ersten Schritt (Computertest) regelmäßig extremst hoch ist. Ich empfehle Ihnen - je nach Lerntyp unter Zeitdruck - über einen ungefähren Zeitraum von sechs bis zwölf Wochen zehn bis zwanzig Stunden pro Woche simulativ (in dünner Bleistiftschrift Schrift (zum perfekten Wegradieren) und mit Stoppuhr) zu trainieren! Sind Sie dazu nicht bereit, können Sie sich das Porto für die Bewerbung gleich sparen!
Bereiten Sie sich auch auf die anderen Auswahlprüfungen (Sporttest, Einzelgespräch und Gruppenaufgabe) allerbest vor, denn es wird bis zum Schluß sehr konsequent rausgesiebt!!! Informieren Sie sich diesbezüglich bei ihrem Wunscharbeitgeber. Vielleicht bietet dieser entsprechendes Sporttraining an. Auch werden im Internet Seminare angeboten, die auf das Einzelgespräch und die Gruppenaufgabe vorbereiten. Das ist nicht billig, kann sich aber lohnen. Vielleicht gibt es zu diesen beiden genannten Punkten auch gute Ratgeber-Literatur (googeln!). Zwei oder drei Taschenbücher wären nämlich sehr viel günstiger als die mit Sicherheit horrend teuren Seminare (200 bis 300 € für einen Tag!). Wie auch immer, Sie müssen auf jeden Fall hart trainieren, weil zu jedem Einstellungstermin die Anzahl der Bewerber weitaus höher ist als die Anzahl der zu besetzenden Stellen. Mit dem Kauf des besprochenen Buches machen Sie auf jeden Fall schon mal den ersten richtigen Schritt.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 11. März 2013
Es ist wirklich ein sehr tolles Buch, ich empfehle es jedem, der vor einem Bewerberauswahlverfahren steht. Es lässt sich sehr leicht lesen und enthällt viele Informationen.

5.0 von 5 Sternen Testtraining, 28. Februar 2013
Gutes Buch - Gefällt mir und hat viele Themen behandelt. Sehr empfehlensweet. DVD hat auch viel geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Jap das ist gut, 25. Januar 2013
Hat mir sehr geholfen für Teste zu lernen wurde auch eingestellt aber es ist auch vieles drin was gar nicht mehr abgefragt wird und ich war schon bei einigen Testen : Bundeswehr, Polizei , JVA usw