5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht
Eine gute und schnelle Übersicht für alle, die einen ersten Überblick benötigen über die Eckdaten zu den wichtigsten Epochen, Künstlervereinigungen und Künstler erhalten wollen. Für tiefere Einsichten ist dann natürlich ein anderes Werk sinnvoll.
Mir hilft es immer Schwerpunkte zu finden, wenn zu in anderen Büchern zu...
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Cinderella

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur ein KOMPAKT-Wissen
Ansich sehr gut und übersichtlich gestaltet. Meiner Meinung nach fehlen aber wichtige Teile, die in der Oberstufe behandelt werden und somit auch Prüfungsrelevant sind.
Vor 2 Monaten von Franziska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kompakt-Wissen Kunst / Kunstgeschichte · Künstlerische Gestaltung · Werkbetrachtung (Taschenbuch)
Mir hilft es immer Schwerpunkte zu finden, wenn zu in anderen Büchern zu viele Infos sind und ich den Überblick verliere. Außerdem ist es gut für die Abiturvorbereitung. Auch hier muss man schauen, braucht man vertiefte Infos oder muss man einen Überblick über mehrere/alle Epochen haben. Für letzteres ist dieses Büchlein auf jeden Fall geeignet.

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur ein KOMPAKT-Wissen, 12. Mai 2014

2.0 von 5 Sternen Sehr kurz, 15. März 2014
Habe das Buch zur Vorbereitung für's Abi gekauft. Es ist alles wirklich sehr, sehr kurz geschrieben.
Teilweise sind die "wichtigen" Begriffe auch nur dick gedruckt aber anschließend nicht erklärt. Mir hilft es beim lernen nicht wirklich und im Unterricht kann ich es auch kaum verwenden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Oktober 2013
In-Ji (Frankfurt, GERMANY) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wirklich sehr kompakt und perfekt für diejenigen, die vor einer Prüfung alles kurz und knapp nachlesen wollen.
Allein mit diesem Buch reicht es natürlich nicht, 15 Punkte in der Kunst-Abiturprüfung zu schreiben, aber für eine
Wiederholung oder kurzem Nachlesen ist es perfekt.
Ich bin total zufrieden mit diesem Buch und würde es jedem Kunstschüler/-interessenten weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nunja.., 29. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buch zum Lernen für die mündliche Abi-Prüfung in Kunst bestellt. Leider muss ich zugeben, dass ich kaum bis garnicht damit gearbeitet habe. Inhaltlich übersichtlich gestaltet mit vielen Informationen, leider kaum welche nach Lehrplan (zumindest in NRW).
Für einen generellen Überblick in die Kunst gut geeignet, zum Lernen für die Prüfungen eher unbrauchbar und an manchen Stellen zu grob gefasst.

4.0 von 5 Sternen Stress und Freiheit, 24. Februar 2013
alles soweit gut, nur was man von amazon.de #s Betriebsklima/politik hört ist sehr schade für das Unternehmen.
Das Thema ist Stress und Freiheit ist nicht mein Favorit.