weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Januar 2013
Das Buch bietet eine sehr gute Grundlage um sich für das Abitur in Kunst (LK) oder auch für Klausuren vorzubereiten. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall!
am 1. März 2013
Das Buch ist sehr detailliert geschrieben; mir fehlt eine Zusammenfassung nach jeder Kunstepoche. Man muss eben alles durchackern, was (gerade für gestresste Abiturienten) nicht immer sehr günstig ist.

Inhalt ist aber sehr gut geschrieben, auch verständlich erklärt.

In Allem: Mit genug Zeit ein hilfreiches Lernbuch!
am 28. Juli 2010
Hab es mir extra fürs Abitur gekauft.Sehr gute Erklärungen und Interpretationen. Es hilft wirklich, auch für Kunstklausuren geeignet. So wie alles von Stark sind die Themen gut voneinander abgegrenzt, so kann man sich genau die Kapitel ansehen die gerade relevant sind.
am 25. März 2015
...aber habe mir das Buch zugelegt, weil ich dachte, damit einen Überblick über die kunstgeschichtlichen Epochen und einzelne Künstler zu erhalten. Die Beschreibungen sind sicherlich qualifiziert, aber katastrophal fand ich die Visualisierung. Abbildungen sind - bis auf 8 farbige Bilder am Schluss - meist klein, in Grautönen und, was mir das Buch wirklich vermiest hat, zu den meisten Kunstwerken nicht vorhanden.

Ohne Abbildungen der Dinge, über die die Autorin spricht, finde ich es mehr als mühsam, das Buch durchzuarbeiten. Für jeden, der sich einen Überblick über Kunst verschaffen will, sicher nicht geeignet. Lustig in diesem Zusammenhang ist, dass die Autorin im Vorwort meint, Abiturienten könnten durch die Abbildungen ihr "visuelles Gedächtnis" trainieren - dazu braucht es sicher mehr als das, was in diesem Buch geboten wird!
am 17. März 2013
gute Zusammenfassung der ganzen Kunst/ Geschichte/ Analyse- Thematik- meine Tochter ist begeistert! daher zu empfehlen und wir würden es wieder kaufen!
am 15. März 2016
Ich habe mir dieses Buch zur Abitur Vorbereitung gekauft und kann sagen, dass es mir auf jeden Fall geholfen hat.
Es sind zu fast jeder Epoche die wichtigsten Informationen enthalten und es ist schön gegliedert. Allerdings sind es oft sehr lange Texte und man braucht wirklich etwas Zeit um alles durch zu arbeiten. Deshalb eignet sich das Buch meiner Meinung nach nur, wenn man früh beginnt. Hätte mir auch kurze Übersichten und Zusammenfassungen zu den einzelnen Stilrichtungen und Künstlern gewünscht.
am 19. Dezember 2014
Habe letztes Jahr mein Abitur bestanden und dieses Buch hat mir sehr, sehr, sehr dabei geholfen. Ich war in Kunst-Theorie noch nie die Beste, aber mit diesem Buch habe ich es im mündlichen Abitur dann doch zu 10 Punkten geschafft. Wer allerdings mehr als nur 3 Tage in's Lernen investiert, wird damit auf jeden Fall auf seine 12-13 Punkte kommen.