5.0 von 5 Sternen Super
Mein Sohn sagt: sehr hilfreich, ohne hätte ich den Woyzeck nie verstanden. Insgesamt sind die Bücher aus dieser Reihe sehr zu empfehlen. (Beim Don Carlos habe ich die Klausur deswegen um einiges besser geschrieben.)
Veröffentlicht am 25. November 2009 von Antonia

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, um die Schullektüre "Woyzeck" zu verstehen
Habe dieses Buch zum besseren Verstehen der Schullektüre "Woyzeck" für meine Tochter bestellt. Ohne diese Interpretationshilfe wäre es schwierig für sie gewesen, das Buch zu verstehen. War für sie sehr hilfreich.
Vor 16 Monaten von Heike Kreuzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Interpretationshilfe Deutsch / Woyzeck (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, um die Schullektüre "Woyzeck" zu verstehen, 26. Dezember 2013

3.0 von 5 Sternen Lektürenschlüssel Woyzeck, 19. Dezember 2010
Diese Interpretationshilfe war im Allgemeinen sehr gut, nur leider war die Reihenfolge der einzelnen Szenen in meinem Drama (Hamburger Leseheft) anders als in der Lektürenhilfe. Deswegen musste man manchmal etwas suchen um die passende Szene zu finde.

4.0 von 5 Sternen Verschafft einen guten Überblick, 6. Januar 2010
Die Interpretationshilfe verschafft einen guten Überblick. Die sprachliche Ebene der Figuren ist im "Woyzeck" sehr wichtig und dies wird in der Interpretationshilfe deutlich. Vorteilhaft war auch das die Szenenabfolge die Gleiche zu meiner Ausgabe von 'Woyzeck' ist. Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, dass in der Interpretationshilfe ausschließlich Zusammenfassungen zu finden sind aber keine richtigen Ansätze bzw. Hilfestellungen um zu interpretieren.

5.0 von 5 Sternen Gute Diskussionsgrundlage, 28. Februar 2012
Im Unterricht in Klasse 12 Gymnasium konnte auf Grundlage dieses Buch gut mitgearbeitet weden. Alle wichtigen Aspekte sind übersichtlich gegliedert ohne zu langatmig zu sein. Sehr hilfreich zur Vorbereitung auf Klausuren.

4.0 von 5 Sternen GUT, 13. Juni 2009
Interpretationshilfe konnte tieferen Einblick geben und einen auf Dinge aufmerksam machen, die man sonst nicht beachtet haette.

5.0 von 5 Sternen geniale interpretationshilfe, 11. Juni 2009
ich konnte alles aus diesem buch lesen was für den unterricht nötig war.bis jetz die beste interpretationshilfe die ich gehabt habe.

Interpretationshilfe Deutsch / Woyzeck
Interpretationshilfe Deutsch / Woyzeck von Georg Büchner (Taschenbuch - 29. März 2011)