1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Bei diesem Abi-Trainer bleiben keine Fragen mehr offen !!!, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Training Geschichte / Geschichte 2: Für alle Bundesländer außer Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. (Taschenbuch)
Das Buch bietet einen sehr gründlichen und fürs Abitur vollständigen Überblick über die (vorwiegend deutsche) Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg.
Zwar hätte das Buch zur Auflockerung ein paar mehr Bilder enthalten können, aber das tut dem sehr einprägsam und ansprechend formulierten Inhalt keinen Abbruch.
Ich selbst bin im LK Geschichte und mir bringt das Buch recht viel, da man vor allem auch die geschichtlichen Zusammenhänge zu sehen lernt, auf die es im Abi ja vor allem drauf ankommt. Also nach meiner Ansicht nicht nur für den Grundkurs Geschichte geeignet. Soweit ich einschätzen kann werden auch alle Abi-Themen im LK Geschichte umfassend abgedeckt.
Zusammen mit dem ersten Band ("Geschichte 1") hat man eine fast schon optimale Abi-Vorbereitung.

ARRAY(0xa4432c54)