5.0 von 5 Sternen Avalon - Mysterium und Realität!
In diesem Buch stecken sehr viele wertvolle Informationen rund um Avalon und dessen Mysterien. Besonders gefällt mir der poetische Schreibstil, der einen bereits schon während des Lesens dem Zauber der "heiligen Insel" näherbringt.

Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von Christian Vorreiter

3.0 von 5 Sternen Schön, aber....
Vor 22 Monaten von Leannán veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Avalon - Mysterium und Realität!, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Avalon: Der Pfad der Göttin. Antike Mysterien und moderne Wege (Gebundene Ausgabe)

Das Buch macht Lust auf die weitere Beschäftigung. Leider gibt es nur in Glastonbury dieses einmalige mystische Zentrum, in denen man auch Kurse und Seminare zu verschiedenen Themen (des Buches) belegen kann. Die Lektüre dieses Buches rückt die Göttin jedenfalls wieder ein großes Stück näher ins Bewusstsein der Menschen.

Fazit: Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Naturmagie!, 2. Oktober 2012
Dies ist ein spirituelles, wunderschön geschriebenes Buch über Göttinen. Es ist ein Hauch von Naturmagie. Ihr Leben wird sich positiv verändern, wenn Sie dieses Buch gelesen haben. Man kann die wunderbare göttliche Natursprache kaum in Worte fassen, so schön ist alles darin beschrieben!

5.0 von 5 Sternen Avalon, 7. November 2012
Du gehst den alten Weg oder hast Interesse am alten Glauben?
Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle, die mehr erfahren wollen.
Gleichzeitig ist es eine Anleitung, wie du ein/e Priester/Priesterin Avalons werden kannst.

So kompakt habe ich selten ein Werk erlebt. Es lohnt sich nicht nur, es wird ein Gewinn für dich sein.

5.0 von 5 Sternen Der Pfad der Göttin ein spannendes Buch, 1. November 2013
Der Pfad der Göttin ein spannendes Buch zugleich die einführing in die Antike Mysterien und die Moderne Wege.
Das Buch kommt den Roman von marion zimmer bradley die nebel von avalon sehr nahe.
Man kann das Buch nur empfehlen zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Schön, aber...., 4. Januar 2013
... für die, die auf dem Alten Weg oder Wiccan sind, wird die Zuordnung der Himmelsrichtung und der Elemente sehr gewöhnungsbedürftig sein. Ich kann beim besten Willen nichts mit Luft in Norden und Erde im Westen anfangen, ebensowenig mit den Korrespondenzen der Farben zu den Himmelsrichtungen, die hier ganz anders sind als die, die ich sonst kenne. Nichts für Ungut, es ist halt für mich unverständlich. Es ist auch schwer der Schriftstellerin zu folgen, wenn sie mal von der Göttin als Brigit, dann als Lady von Avalon, dann Nolava (Avalon von rechts nach links gelesen, wie einfallsreich... ), dann die Morgenen die mal so, mal anders heißen... Ich sehe das Göttliche mit all seinen Namen als Aspekte einer Energie, dennoch scheinen die Grenzen zwischen Morgenen/Göttin/Lady in diesem Buch zu verschwimmen. Ich fand das Buch verwirrend, was nicht heißen soll, das das Buch für jeden unverständlich sein muss. Ich habe halt bei diesem Buch die Grenzen der Funktionalität meiner grauen Zellen erreicht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist dieser: es soll zwar für Priesterinnen UND Priester geschrieben worden sein, dennoch richtet sich das Buch fast ausschließlich an Frauen und eingehende Priesterinnen. Das kündigt das Buch zwar an, aber da es beide Geschlechter die Einweihung ermöglichen soll, finde ich das ein wenig zu sehr Frauenlastig.
Letzter Kritikpunkt: alles im Universum hält sich die Waage. Wir brauchen die Polarität um Harmonie und Gleichgewicht zu ermöglichen, bzw. nach Möglichkeit erreichen zu können. Hier wird es nur über Weiblichkeit und Göttin gesprochen. Hier fehlt gänzlich der männliche Aspekt; auch eine Göttin kann ohne Gott nicht Gleichgewicht spenden. Der Pfad einer Göttin sollte auch der männliche Aspekt des göttlichen integrieren, schließlich hat jede Seele weibliche und männliche Anteile. Was machen die Priesterinnen von Avalon mit ihren männlichen Anteilen? Werden sie gänzlich verdrängt oder vernachlässigt? Oder braucht eine Priesterin sich nicht darum zu kümmern? Tja, Fragen über Fragen...

Loben muss ich die Liebe und die Hingabe der Schriftstellerin, mit der sie schreibt und lehrt und führt. Für Frauen, die nur das weibliche preisen wollen und den Pfad gänzlich ohne Gott folgen wollen, ist dieses Buch wahrhaftig eine gute Einleitung, eine liebevolle Führung, eine fantastische Entdeckungsreise, rührend, schön, bewegend und einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Mai 2014
Ich habe das buch bisher kurz überflogen ,aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe und die Danksagung ist wunderschön.
Ich kann nicht nur das Buch sondern auch den Verlag immer wieder empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein dickes Buch, viel Stoff und magisch schön., 18. April 2014
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die sich der großen Mutter, der Göttin nahe fühlen. Es enthält viele liebevolle Betrachtungen, Erklärungen und biographische Beschreibungen der Autorin die in England wirkt. Auch auf Facebook zu finden. Ich bin es noch am lesen. Vieles strömt auf mich ein. Erkenntnisse, Wissen das ich zu mir nehme, nach eigener inneren Prüfung, dazu die eigenen Erinnerungen und Empfindungen. Es ist wie ein Arbeitsbuch für mich, also nichts was sich so wegliest. Vielen Dank dafür. Ich denke und fühle das es wichtig ist, es wahrscheinlich öfter zu lesen, je mehr man an Bewusstsein für sich bekommt.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 16. Dezember 2012
Wer sich mit den Kelten und den alten Mythen beschäftig ist mit diesem Buch gut bedient. Man glaubt kaum, wieviel vom alten Wissen noch heute Gültigkeit hat auch wenn wir glauben fortschrittlich und modern zu sein.

4.0 von 5 Sternen Altes wird in die Jetztzeit interpretiert, 1. Juni 2013
gefallen haben mir die alten Rituale,die Zusammenhänge mit Mutter Natur,geographische Aspekte,die Übungen und Meditationen - schön wären noch ein paar Illustrationen gewesen

5.0 von 5 Sternen Avalon: Der Pfad der Göttin. Antike Mysterien und moderne Wege, 29. Dezember 2012
Gefällt mir sehr,
eine gelungene Geschichte in der Reihe der Bücher von Avalon.
Sehr zu empfehlen. Würde es wieder kaufen.

Avalon: Der Pfad der Göttin. Antike Mysterien und moderne Wege
Avalon: Der Pfad der Göttin. Antike Mysterien und moderne Wege von Kathy Jones (Gebundene Ausgabe - 14. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 199,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen