Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Robert Louis Stevenson DIE SCHATZINSEL?! Ina Knobloch ist in ihrem neuen Werk DAS GEHEIMNIS DER SCHATZINSEL eben dieser fast allen Kindern bekannten legende auf der Spur und vermutet eine der größten Schätze der Menschheitsgeschichte auf der kleinen und unbedeutenden Insel vor der Küste Costa Ricas Namens Kokosinsel.

Mittels guter Vorrecherche entführt uns Ina Knobloch auf eine kleine Insel vor Costa Rica und präsentiert uns den Fall der SCHATZINSEL von verschiedenen Seiten beleuchtet - das Gold und die Juwelen der Maya und Inka waren schon immer ein Garant für Nervenkitzel, Spannung, sowie auch für Mord und Totschlag.

Das Sachbuch DAS GEHEIMNIS DER SCHATZINSEL versucht eine Deutung des Mythos und versucht Spuren anhand von Belegen zu erbringen, as der Kirchenschatz von Lima im Wert von weit über 100 Milliarden Euro sich auf der kleinen Kokosinsel in einer natürlichen Höhle befindet.

Doch auch viele kleinere Schätze müssen von Piraten dort hinterlassen und versteckt worden sein, ansonsten sind die immer wieder auftauchenden Golddublonen gar nicht zu erklären - die Kokosinsel war also ein beliebtes Piratenausflugsziel?!

Ganz gebannt habe ich die Erzählung von Ina Knobloch gelesen und verfiel teilweise ebenfalls in einen leichten Goldrausch, welcher sich aber schell wieder legte. Die Tatsache, dass viele Männer bereits ihr ganzes Leben mit der Suche zugebracht haben, ernüchtert doch sehr - doch meint man oft selbst - im Besitz des einzig wahren Schlüssels zu sein.

Die Indizienkette ist lang und interessant und fast glaubt man, das sich Ina Knobloch schon vor dem Eingang zu der sagenumwobenen Schatzhöhle befände - doch außer einem guten Buch war die Ausbaute dann doch eher mager. Doch was soll es - mir hat das lesen dieses Buches Spaß gemacht und als alter Piratenfan und Schatzinselromantiker bin auch ich auf meine Kosten gekommen.

Wem also die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson noch im Gedächtnis ist und wer auch Die Piraten der Karibik toll fand, dem vermag dieses Buch noch so einiges zu geben.

Empfehlenswert!
am 29. April 2009
... ist dieses Buch. Ein MUSS für alle, die sich für die berühmte Schatzinsel interessieren und für Robert Louis Stevenson. Die Autorin, die die Insel mehrfach besucht hat, erweist sich als absolute Expertin und Kennerin der Kokosinsel und ihrer Geschichte. Sowohl den bekannten als auch den eher unbekannten Mythen und Legenden spürt sie nach und gelangt am Ende zu einer ganz eigenen Theorie, wo der berühmte Schatz verborgen liegen könnte. Lebendig und spannend geschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Mich packte beim Lesen die Abenteuerlust... Unbedingt kaufen!
am 7. August 2009
Nach der Lektür des Romans von Robert Louis Stevenson war ich schon gespannt zu erfahren was das Geheimnis der Insel ist und ich wurde nicht entäuscht. Frau Knobloch schreibt so leicht und ausführlich über den Hintergrund der Geschichte und fügt so das Puzzle um das Geheimnis der Schatzinsel Stück für Stück zusammen. Ich habe das Buch gleich zweimal gelesen weil es mir so gut gefiel!

Sehr empfehlenswert!!!
am 21. Mai 2009
Zum altbekannten Thema ein interessantes und gut aufbereitetes Buch mit sehr vielen neuen Aspekten der Schatzsuche auf der Cocosinsel.

Sehr zu empfehlen.