holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Karten|Ändern

am 20. September 2014
Vermutlich hätte ich mich nicht vom Cover verleiten lassen sondern mich mehr über den Künstler informieren sollen. Insgesamt stechen vorallem die Insekten ins Auge und damit meine ich nicht Krabbelkäfer oder Schmetterlinge, sondern eher Maden, Larven und Eier. Schlangen sind auch mehrfach zu sehen. Die Pflanzen treten dabei sehr in den Hintergrund. Werde wohl nur wenige finden, die von den Motiven angetan sein werden.
am 25. Dezember 2012
Gutes dickes Postkartenpapier, schöne Drucke und das zu einem verblüffend niedrigen Preis! Für die Wand ebenso schön, wie zum verschicken.
am 13. Juli 2014
Die Auswahl der Postkarten ist gut. Es spiegelt ihr Werk gut wieder. Jedoch gibt es ein zwei Bilder auf die ich hätte verzichten können und einige andere die ich kenne, welche ich mir gewünscht hätte. Aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.
Auch die "besendeten" haben sich über Merian's schönen Motive gefreut.
am 20. Februar 2015
Sehr gute Druckqualität auf starkem Karton, insofern auch durchaus preiswert zu nennen .Im Gegensatz zu anderen Rezensenten find ich die Insekten nicht störend, die gute Frau Merian war halt (auch) Insektenforscherin. Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Illustrationen zum Teil angeschnitten sind.
am 12. Oktober 2013
Wer so filigrane, detailgetreue Sachen mag, wird entzückt sein! Madame Merian fasziniert mich schon lange! Einzig bleibt zu sagen, will man die Karten versenden, muss man die Rückseite selbst entsprechend einteilen. Aber das ist wohl kein Problem.
am 10. Oktober 2012
An und für sich ein ziemlich gelungenes Buch. Sehr hübsche Zeichnungen - wenn da nur nicht die vielen, vielen Insekten wären. Hin und wieder hat die Künstlerin ein komisches Motiv auf Papier gebracht. Aber für jemand, der ausgefallene Karten mag, ist dieses Postkarten-Buch gerade zu ideal.