5.0 von 5 Sternen Kunst im kleinen Format

3.0 von 5 Sternen 20 günstige und hübsche Zerstückelungen
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Alastor

5.0 von 5 Sternen Kunst im kleinen Format, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Für postcrossing bin ich immer auf der Suche nach günstigen, aber schönen Karten. Da ich selber Klimt sehr gerne mag, hab ich bei diesem Angebot sofort zugegriffen und wurde nicht enttäuscht!! Die Karten sind stabil, die Motive ansprechend! Das Rauslösen war manchmal ein kleines Problem, aber da ich danach eh immer mit einer Schneidemaschine den Perforationsrand begradige, fällt das dem Adressaten bestimmt nicht auf!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Mir gefallen viele der Motive sehr gut, aber die Auswahl als Ganzes gesehen könnte noch besser sein.
Die letzte Karte ist sehr schwierig loszulösen, aber sonst gibt es damit keine Probleme. Bei manchen Motiven ist es nicht ganz klar, ob sie nun quer oder längs richtig gehören und leider gibt es dazu keinerlei Angaben.

Motive:
Der Kuss
Emilie Floege
Adele Bloch-Bauer II
Wasserschlangen I (Freundinnen I)
Die drei Lebensalter der Frau
Der Baum des Lebens
Die Jungfrau

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Da ich immer auf der suche nach neuen Katren bin um sie zu verschicken um Menschen in aller Welt eine freude zu machen habe ich mit diesen Postkarten richtig tolle gefunden

4.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Ich liebe Gustav Klimt's Werk wirklich sehr und war daher glücklich, über dieses kleine, erschwingliche Stück Kunst gestolpert zu sein, mit dem ich mir ein winziges bisschen Klimt nach Hause geholt habe.
Wie hier schon angeführt wurde handelt es sich um keine hochwertigen Kunstdrucke, was man für den Preis auch nicht erwarten kann. Bis auf den Ausschnitt der Danae (die in einem merkwürdigen Blaustich daher kommt und wirkt als wäre sie Andy Warhol zum Opfer gefallen) wirken alle Bilder farborginal, der Inhalt stellt eine interessante Mischung dar und lässt sich den Orginalgemälden gut zuordnen. Die Entscheidung "nur" Ausschnitte zu Drucken kommt letzendlich dem Detailreichtum der Abbildungen zu gute, der bei vollständig abgedruckten Gemälden nicht zustande gekommen wäre.
Für fünf Sterne hätte Danae jedoch nicht wie ein unterkühltes Erfrierungsopfer wirken dürfen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Ich habe die Karten gekauft, weil ich immer viele Karten für Postcrossing verschicke. Die Qualität der Karten ist dem Preis angemessen. Die Farbe ist nicht immer so naturgetreu, wobei das eigentlich nur auffällt, wenn man die Orginale schon mal gesehen hat. Schade ist, dass nur Ausschnitte der Bilder zu sehen sind und man auch nicht immer eindeutig zuordnen kann, ob es waagerecht oder vertikal gehört. Die Festigkeit der Karten ist gut. Die Karten lassen sich mit Ausnahme der letzten sehr gut lösen. Die letzte Karte ist allerdings mit dem Umschlag verklebt, so dass es mich einige Mühe gekostet hat, sie zu lösen ohne die Hälfte der Karte abschneiden zu müssen. Daher gibt es auch nicht die volle Punktzahl für den Artikel.
Aber wie gesagt, für 3,95 kann man sich nicht beschweren. Alles in allem würde ich den Artikel wahrscheinlich nochmals kaufen.

3.0 von 5 Sternen 20 günstige und hübsche Zerstückelungen, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Leider zeigen bis auf eine Karte alle übrigen nur Ausschnitte der Bilder, Zerstückelungen sozusagen (wobei die Motive selten beschnitten wirken, erst wenn man die Bilder kennt). Wer lediglich einige "hübsche" Motive sucht, wird sich daran jedoch nicht stören müssen. Die Druckfarben wirken auf einigen Karten etwas billig und unangenehm, auch das ist im Hinblick darauf, dass es sich um Postkarten handelt und nicht um Kunstdrucke, jedoch zu verschmerzen.

Alles in allem 20 Postkarten, hauptsächlich Frauen- und nur wenige Naturmotive, für einen lächerlich niedrigen Preis. Bessere Farben und vollständige Motive, zum Beispiel im Museumsladen, kosten idR 1 EUR pro Karte - in diesem Sinne passen Preis und Leistung dann auch wieder!

5.0 von 5 Sternen Die bekanntesten Motive in einer super Qualität, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Ich bin sehr begeistert von den Karten von Anaconda. Ich habe jetzt schon einige dieser Postkartenbücher aus dem Verlag und bin jedes Mal wieder sehr zufrieden. Top Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Postkartenbuch, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Postkartenbuch Gustav Klimt (Taschenbuch)
Die Heftchen sind sehr gut gedruckt, die Farben sind hervorragend. Man kann die einzelnen Postkarten auch gut entnehmen. Und preislich ist das Postkartenbuch auch akzeptabel.

Postkartenbuch Gustav Klimt
Postkartenbuch Gustav Klimt von Klimt (Taschenbuch - 5. September 2012)