5.0 von 5 Sternen Supi!
Lief alles reibungslos ab, Danke.
Da ich das Buch verschenkt habe kann ich das Buch selbe rnicht bewerten
aber scheinbar soll es ja in Ordnung sein hehe
Vor 8 Monaten von Cori veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: gekürzt und geändert!
Achtung, diese Ausgabe ist geändert und gekürzt. Für jeden, der eine verlässliche, möglichst originalgetreue Übertragung lesen möchte, ist diese Version auf keinen Fall zu empfehlen!
Vor 13 Monaten von Jonahh veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: gekürzt und geändert!, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick oder Der weiße Wal (Roman) (Gebundene Ausgabe)
Zum Beispiel wurde einfach der berühmte erste Satz - Call me Ismael/Nennt mich Ismael - gestrichen und außerdem hat der Übersetzer auch die Kapiteleinteilung geändert.

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 8. Juli 2013
Von meiner Seite: [...]

Moby Dick von H.Melville ist ein Klassiker. Das darf er auch gerne bleiben, aber für mich ist das nichts. Es ist anstrengend in die Story rein zu finden, denn Melville beschreibt so viele Nebengeschichten und so richtig auf den Punkt kommt er nicht. Ich bin kurz vor der Hälfte und muss sagen, bis hier hin und nicht weiter.

Die Geschichte wird von Ismael erzählt, der auf dem Walfangschiff „Pequod“ anheuert. Auf der Fahrt beichtet Kapitän Ahab, dass er den einen wilden weißen Wal, genannt Moby Dick, finden möchte, denn dieser Wal hat ihm das Bein abgebissen. Und damit beginnt die große Suche. Den Seeleuten kommt es so vor, als würde dieser Wal sie ärgern wollen, denn er scheint immer wieder zu verschwinden. Ein intelligenter wilder Wal. So scheint es zumindest. Und ein Sagenumwobener Wal.

2.0 von 5 Sternen Liest sich unrund !!!, 16. Juli 2013
Für mich liest sich das Buch sehr unrund. Es wird in einer zum Teil schwer verständlichen Ausdrucksweise aus der Sicht eines Matrosen berichtet. Bis über die Hälfte des Buches passiert nichts besonderes!!! Es werden allgemeine Begriffe und Arbeiten über und um den Walfang erklärt. Über Moby Dick und dem einbeinigen Kapitän wird bis hier her nur sehr wenig geschrieben. Sie kommen nur am Rande vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch noch in irgendeiner Weise spannend werden kann.
Für mich ist es kein Abenteuerroman. Sorry Moby Dick, für mich kannst du für immer im Meer verschwinden.

Versand war schnell wie immer. Das Buch ist in Folie verpackt und kam unbeschädigt bei mir an. Ist aber für eine gebundene Ausgabe ungewöhnlich leicht und wirkt etwas unstabil auf mich.

5.0 von 5 Sternen Supi!, 2. Februar 2014
Lief alles reibungslos ab, Danke.
Da ich das Buch verschenkt habe kann ich das Buch selbe rnicht bewerten
aber scheinbar soll es ja in Ordnung sein hehe

2.0 von 5 Sternen Ich habe es mir anders vorgestellt, 4. Juni 2014
Ich persönlich kann diese Geschichte nicht empfehlen, leider.
"Moby Dick" war immer ein Begriff für mich, galt in meinen Augen immer als Klassiker der Weltliteratur - weshalb diese Geschichte bis heute überlebt hat, bleibt mir schleierhaft.
Insgesamt ist die Geschichte recht anstrengend, sie enthält unheimlich viele Abweichungen vom eigentlichen Plot, beschäftigt sich verhältnismäßig lang mit dem Handwerk der Walfischerei, und kommt erst weit zum Schluss in die zu erwartenden Abschnitte über den Kampf mit Moby Dick.
Mein schonungsloses Fazit: Langweilig, langatmig.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 10. Februar 2013
Ein sehr schönes Buch sehr gut leserlich und gut gebunden ich würde es jeder zeit wider kaufen .Danke gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Perfekte Buchorder, 15. März 2013
Das Buch kam umgehend, ist original in Folie verschweißt, sehr gut als Geschenk zu nutzen. Würde jederzeit wieder bestellen. Danke!

Moby Dick oder Der weiße Wal (Roman)
Moby Dick oder Der weiße Wal (Roman) von Herman Melville (Gebundene Ausgabe - 31. Januar 2012)