5.0 von 5 Sternen Wundervoll
Was waren das noch für herrliche Zeiten, als ein Jugendbuch veröffentlicht werden konnte, dessen Haupthelden zwei Jungs sind die rauchen, Schule schwänzen, fluchen, von zu Hause abhauen und das Faulenzen genießen. Und die ein großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit haben. Ein Horror für unsere Kuschelpädagogen. Zwei Figuren, die...
Vor 17 Monaten von BookReader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwei, die nicht zusammen passen
Vor 15 Monaten von Thorsten Kettner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen klassiker, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Vollständige Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
mein junge liebt dieses buch. leider sind keine abbildungen darin und wegen der wunderschönen sprache auch für ihn selbst noch nicht zu lesen. aber vorgelesen bekommt er es sehr, sehr gern. wie anders ( zum beispiel der ganze aberglaube) und wie gleich (dramatik pur!) jungs auch heute denken bleibt beeindruckend. aus meiner sicht als mama teilweise ganz schön gewalttätig.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und super Preis-Leistung!!, 23. April 2013
Ein absolutes Muss in jedem Bücherregal! Tolles Kinderbuch aber auch für Erwachsene noch sehr belustigend und spannend zu lesen. Ich würde es jedem Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen die vorstellungskraft der jungen, 24. November 2012
man muss es leider zugeben, aber so sind jungs wirklich - völlig wirr, nur auf abenteuer und nach-exerzieren-um-jeden-preis aus.
sehr toll hat mir der perspektiven-wechsel von tom sawyer hin zu huck finn gefallen. so kam die primitiv einfache art des huck noch besser heraus und man hatte jederzeit die "authoritäts-höhe" bei der erzählung zu tom im bewusstsein.
ich habe etwas mehr natur-beschreibungen erwartet, aber da hielt sich mark twain doch sehr zurück um wohl der jugend das buch einfacher nach-erlebbar zu machen.

3.0 von 5 Sternen Zwei, die nicht zusammen passen, 1. Juni 2013
Ich habe diese Ausgabe zwar nicht gelesen, kann aber trotzdem etwas dazu sagen, da ich vor einiger Zeit beide Romane gelesen habe. Ich finde die Zusammenstellung der beiden Geschichten unglücklich, auch wenn diese oft in einem Band gemeinsam veröffentlicht werden. Es ist nämlich so, dass die Bücher bis auf die beiden Hauptdarsteller praktisch nichts miteinander zu tun haben. "Die Abenteuer des Tom Sawyer" ist ein toller Jugendroman mit einer abenteuerlichen, lustigen und vor allem spannenden Geschichte. "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" hingegen ist ein Roman, der sich an Erwachsene richtet, und sich sarkastisch des Themas Sklaverei und der Behandlung von Schwarzen im 19. Jahrhundert annimmt.

Die Geschichten sind beide auf ihre Weise gut, passen aber nicht zusammen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 22. Mai 2013
Wirklich sehr schöne Geschichte und nicht nur für Jugendliche spannend geschrieben.

Habe beide Geschichten nacheinander in kürzester Zeit gelesen. Wobei mir Huckleberry Finn doch etwas mehr gefallen hat. Ich kann diesen Klassiker in jedem Fall empfehlen.

3.0 von 5 Sternen :-/, 16. September 2013
Habe dieses Buch für meinen 10jährigen bestellt, um seine Begeisterung fürs Lesen weiter anzufachen. Es eignet sich in unserem Fall eher zum Vorlesen, weil mein Kind wegen der "ältlichen" Sprache viele Fragen hat. Bei den Antworten hatte selbst ich manchmal Schwierigkeiten. Obwohl es um Jungs geht ist es aufgrund der komplizierten "Marathon"-Sätze eher ein Buch für Jugendliche und Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 28. Dezember 2011
Das Buch ist mir aus meiner Kindheit bekannt. Ich habe es damals förmlich "gefressen". Das Echo, wenige Zeit nach dem Verschenken zu Weihnachten, war überwältigend!

3.0 von 5 Sternen Ganz witzig..., 10. Januar 2014
... aber alles in allem haben mich die Geschichten eher enttäuscht und ein bisschen gelangweilt. Klar lesenswert aber ich hatte mehr Unterhaltung erwartet.

5.0 von 5 Sternen Tom Sawyer, 23. September 2013
Ich habe mir diesen Klassiker nochmals gekauft und gelesen. In meiner Kindheit fand ich ihn schon klasse, was im Alter keinen Abbruch tat.
Ich bin auf dieses Buch gekommen, da ich die Fortsetzung Der Mann der niemals schlief interessant fand und mir gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Erst das Buch, dann ins Theater, 23. Juni 2013
Ja so war es, erst wurde das Buch gelesen (meist vor-gelesen) und dann ging es ins Jugendtheater nach Bonn. So wird die Geschichte zweimal zum Erlebnis.

Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Vollständige Ausgabe
Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Vollständige Ausgabe von Mark Twain (Gebundene Ausgabe - 31. Juli 2011)