5.0 von 5 Sternen Das Meisterwerk der englischen Abenteuerliteratur

Aber die meisten Kinder und Jugendlichen kennen gekürzte Fassungen des Meisterwerks oder so mancher kennt diverse Verfilmungen (wo unter anderem prominente Schauspieler wie Peter O'Toole, Aidan Quinn und Pierce Brosnan die...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Robert Meyer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber ....
Wie so oft habe ich mir zuerst die Vorschau dieses Buches runtergeladen, um herauszufinden, ob (wie leider all zu oft) sich die Übertragungsfehler in Form von Orthographiefehlern in Grenzen hält.
Was das anbetrifft, war ich bis jetzt, nach zwei Kapiteln, positiv überrascht. Ausserdem bin ich ein Fan der altertümlichen Sprache und komme hier voll...
Veröffentlicht am 2. August 2012 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Ein Lesegenuss, 11. Februar 2015
Jules Barrois (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe - Vollständige Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Fast jedes Kind kennt die Geschichte von Robinson Crusoe, der nach einem Schiffbruch auf einer Insel strandet und sich dort einlebt. Diese vollständige Ausgabe des Meisterwerks der englischen Abenteuerliteratur ist ein wahrer Lesegenuss und zudem auch mit den wundervollen Illustrationen versehen. Ich setze das Buch immer wieder bei meiner Arbeit als Lesepate ein.

5.0 von 5 Sternen Toller Klassiker, 6. Oktober 2012
Wer kennt ihn nicht - den Robinson Crusoe aus dem Kindheitsfilm? Aber das Buch ist um Längen besser, von wunderschöner Sprache und trotzdem einfach zu lesen. Defoe beschreibt den Alptraum des Gestrandeten hautnah. Ein Buch, das man garantiert nie vergisst!

4.0 von 5 Sternen Altmodisch geschrieben - dennoch nett zu lesen, 28. August 2014
Ein wenig nervt die sehr ausgiebige Betrachtung zu Gott, die mehrfach erfolgt, dennoch ist das Buch so lebendig und wendungsreich wie das Leben selbst. Außerdem liest man, dass Robinson Crusoe mehr ist als nur der einsame Mann auf der Insel.

5.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 7. August 2014
Der junge Rebell Robinson verlässt sein elternhaus und wird jahrelang seemann. Als er in gefangenschaft gerät und fliehen will, landet er versehentlich auf einer einsamen insel und verbringt dort mehrere jahrzehnte...

5.0 von 5 Sternen Abenteuer, 10. Dezember 2014
Einfach ein schönes Buch und, auch wenn man es schon kennt, Lesevergnügen. Viel Spaß beim Entdecken einer eigentlich altbekannten Geschichte (waren das die fehlenden 8 Worte?).

5.0 von 5 Sternen Robinson Crusoe, 25. September 2014
Da werden Jugenderinnerungen erneuert und machen Freude.Manche Jugendbücher sind zeitlos spannend. Ich habe es meinen Enkeln bgeschenkt. Da lenkt von Videospielen ab.

5.0 von 5 Sternen Robinson Crusoe, 3. März 2015
Ein nettes Buch, welches ich meinem Neffen (10 Jahre alt) geschenkt habe.Er hat daraufhin gleich ein Baumhaus bauen wollen. Es begeistert und weckt Entdeckergeist.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 20. Oktober 2014
Einfach ein MUSS für jeden Bücherwurm. Tolles Abenteuerbuch für jedes Alter. Die Ausgabe ist hübsch, netter Einband alles iO.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Oktober 2014
Tolles Buch, sehr guter Preis, sehr informativ, verständlich geschrieben und erklärt, gut und flüssig zu lesen ,gerne zum weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Klassiker, 14. September 2012
Das Buch ist in heutigem Deutsch geschrieben und somit leicht lesbar. Wegen der wenigen Bildern (ich glaube 4 Stück) das Buch als illustrierte Ausgabe zu bezeichnen ist mutig. Daher nur 3 Sterne.

Robinson Crusoe - Vollständige Ausgabe
Robinson Crusoe - Vollständige Ausgabe von Daniel Defoe (Gebundene Ausgabe - 31. Juli 2011)